N97 Bugs & Probleme

  • Also zumindest als Modem über BT geht hier ohne Probleme. Allerdings XP und PC Suite.


    Ich halte nicht viel von der OVI Suite - kenn noch einer die NSeries Suite? Das Ding sollte auch mal die PC Suite ablösen, war aber total buggy bis es dann in der Versenkung verschwunden ist.

  • Touch-Display Blockade / Verzögerung


    Mann, in diesem Thread findet man aber kaum mehr was (200 SEITEN!!!).


    Habe mein N97 seit ca. September, es hat SW 11.0.021 drauf.


    Jetzt hab ich ein Problem, das NICHT seit Anfang bestanden hat:


    Wenn ich das Gerät (gesperrt) in der Hosentasche trage und es dann rausnehme, reagiert weder Touch-Screen noch die rote/grüne Taste und das für ca. 15-20 Sekunden. Wenn es also in der Tasche klingelt, kann ich den Anruf nicht entgegennehmen - ausser es klingelt eben noch länger (meistens reicht es nicht). In dieser Zeit glimmt auch der Bildschirm ganz sachte im Hintergrund - sobald er wieder dunkel wird, reagiert auch das Gerät wieder.


    Und es hat was damit zu tun, dass es in der Hosentasche ist resp. dass etwas den Touchscreen berührt. Denn wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, gibt es kein Problem.


    Ich habe immer noch die ursprüngliche Schutzfolie auf dem Screen. Und wenn das Gerät seine "Hosentaschen-Blockade" überwunden hat, funktioniert der Touchscreen einwandfrei...


    Ich werd mich mal an einem SW Update versuchen (jener Thread ist etwa gleich übersichtlich wie dieser hier...) - habe aber Zweifel, dass das hilft.


    Irgendwie hab ich das Bedürfnis, mit dem Ding auch telefonieren zu können.

  • mein PC zeigt mir im Explorer das n97 als nokia 5800 an (welche ich zuvor hatte) in der Suite ist es wieder ein n97 und im Musicmanagerteil wieder ein 5800. Ziemlich witzig^^ funktionieren tut alles, bloß nervt das update für den Nokia Music Manager. Der neue ist einfach nur kacke....

  • meiner is jedenfalls am arsch, ob er jetzt zusammenklebt weis ich nicht.


    der obere teil funktioniert bei mir noch, aber unten is er total hinüber....

  • Zitat

    Original geschrieben von Cro-Just
    mein PC zeigt mir im Explorer das n97 als nokia 5800 an (welche ich zuvor hatte) in der Suite ist es wieder ein n97 und im Musicmanagerteil wieder ein 5800. Ziemlich witzig^^ funktionieren tut alles, bloß nervt das update für den Nokia Music Manager. Der neue ist einfach nur kacke....


    ist bei mir ähnlich, da wird es als E75 (das ich vorher hatte) angezeigt.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • zum altbekannten Leiden "GPS":


    Ich wurde von Nokia persönlich angerufen *g*
    und zwar ging es da um eine Nachfrage bezüglich des GPS-Empfängers.
    Laut dem Nokia-Service-Typen handelt es sich um einen Softwarefehler, der aber in jedem Nokia-Care-Point durch einer Modifikation behoben wird.
    Genauer geht aber niemand darauf ein, auch wennst den Serviceleuten auf die Nerven gehst, Details verrät dir niemand.


    Falls nach dieser Modifikation der GPS-Bug immer noch zeigt, kann es seinl, dass das GPS-Modul (Empfänger) fehlerhaft ist und gegen einen neuen getauscht wird.


    Einen stärkeren GPS-Empfänger, so wie es heiß im Internet verbreitet wird, gibt es nicht. Es sind in allen N97 die selben GPS-Module verbaut.


    Quelle: Nokia-Care (telefonisch)


    PS: eine Genauigkeit von 20-30 Meter sind normal, eine 40-120 Meter, so wie bei mir, sind pervers *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!