N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Cro-Just


    was ist das jetzt neues?


    Die Büggeln doch nicht die Fehler des n97 mit dem Ding da aus? Wäre ja nur zu ärgerlich -.-


    Eine höhere Displayauflösung, ein zeitgemäßer Prozessor, eine optisch nicht verkorkste Bedienoberfläche...halt allgemein nicht die Resthardware aus vorherigen Produktionen :)!



    Nicht böse nehmen aber dieses "Buhuhuuuu da kommt ja schon der Nachfolger..." Geplenkel ist auch dann nicht interesanter wenn das Vorgängermodell Mist war und es den Hersteller nicht kümmert.


    Zudem ist das N900 auch einfach kein Bug des N97!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • N900 ist doch kein nachfolger des N97 (mini). Das N900 ist mehr für Bastler und das N97 für Consumer. Ich persönlich habe lieber das bekannte S60 mit vielen verfügbaren Apps als ein erstmals in einem "Massengerät" verwendete maemo. Das Design des N900 finde ich auch ungut...

  • Für alle, die den Bug mit dem Klingelton haben :
    (Standard Klingelton ertönt ab und zu bei Anruf)


    Probiert mal folgendes aus:
    Stellt einfach bei Videoanruf den gleichen Klingelton ein wie beim Klingelton.


    Bei mir klappts, sollte also auch bei Euch funktionieren.


    Gruss
    Asmaros


  • da bin ich ja mal gespannt. Danke für den Tip!!

  • mehrere Programme unter Firmware 20.0.19 von allein verschwunden



    ...das löst das Problem leider auch nicht permanent - ist bei mir schon immer so eingestellt!




    Ein anders Problem ist mir heute erstmalig nach dem Firmwareupdate auf die 2.0 aufgefallen - ein großer Teil der Programme, die ich selbst direkt nach dem Firmwareupdate auf dem Massenspeicher installiert hatte, sind bis auf die Startverknüpfungen verschwunden - waren also nicht mehr unter "installierte Programme" zu finden und arbeiteten nicht mehr.
    Eine Neuinstallation der beteffenden Programme (u.a. Nokia Handwriting Calculator, Nokia Photo Browser, Nokia 810 Contacts Download S60 3.2, Compass, Google Maps, fring) löste das Problem - mal sehen ob das dauerhaft so bleibt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    Arndt111

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    N900 ist doch kein nachfolger des N97 (mini). Das N900 ist mehr für Bastler und das N97 für Consumer. Ich persönlich habe lieber das bekannte S60 mit vielen verfügbaren Apps als ein erstmals in einem "Massengerät" verwendete maemo. Das Design des N900 finde ich auch ungut...



    Darum ging es ja auch absolut nicht, Cro-Just stellte es nur als Nachfolger hin.


    Außerdem ist das N97 eher was für Bastler. Da ist man ja wochen mit Reperaturen beschäftigt und mit googeln nach Fehlern bevors dann (mit Glück) rund läuft. Nix mit consuming...


    Zudem sollte maemo sich auch genauso consumen lassen, wie jedes andere System auch. Wer halt extrawürste will, muss lesen und probieren.



    Stimmt, mit Symbian kann ich dir nur recht geben (ich liebe Symbian, das N95 ist das Handy was ich bisher am längsten hatte seit ich 14 bin!) ich würde auch deutlich lieber das optisch langweilige, langsame, bedienungstechnisch extrem eigene (Doppelklick - ich lach mich schlapp) und absolut ungrafische und natürlich permanent verbuggte S60v5 nutzen statt ein System, welches höchstwarscheinlich ein durchschlagender Erfolg wird und zumindest mal auf dem Markt sein sollte, bevor man das bisher schlechteste Touchbetriebssystem auf dem aktuellen Markt (Mal von den LG und Samsung Eigensuppen abgesehen) vorzieht.


    Sry, aber musste mal sein. Dieses ständige "Mein Handy kann man damit aber gaaaarnet vergleichen" Gemotze ist echt Kindergarten.


    "Kann telefoniere?" - "Kann"
    "Kann Programme installiere?" - "Kann"


    "Kann vergleiche!"


    :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Re: mehrere Programme unter Firmware 20.0.19 von allein verschwunden



    Das passierte auch schon bei der 11er & 12er FW.

  • ...das ist mir neu und früher (habe das N97 seit Juni) auch nie passiert - außer bis Software v11 bei nokia maps!

    iPhone 5 32GB weiss

  • Immer Auswahl ob SMS oder Email?!


    Hi Freunde!


    Seit der FW20 fällt mir auf, dass ich bei jeder SMS, die ich versende, nach dem Drücken auf den SEND-Button, auswählen muss, ob ich per Email oder SMS versenden möchte. Extrem nervig. Ist das bei Euch auch so ?!
    Kann man das irgendwo abstellen?

  • Re: Immer Auswahl ob SMS oder Email?!


    Zitat

    Original geschrieben von madmax655
    Hi Freunde!



    ...die Welt ist dein Freund... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!