N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von VIP85
    öhm...wenn du sagst "nein" dann können die es schwer einschicken

...ist mir schon klar, nur bleibt mir nichts anderes übrig denen zu vertrauen. Denn wenn es tatsächlich defekt ist dann bin ich später wieder da.

Grüße
    Pitman

• Seit dem Update auf 2.0 aktualisiert sich mein RSS Reader nicht mehr automatisch. Wisst ihr, was ich da machen muss?

3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von superj
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass Nokia eine neue SW (V20) rausbringt, und mehr Bugs einbaut, als vorher drinnen waren.

--------------------------------------------------------------------------------

das halte ich für ein gerücht...

----------------------------------------------

Kein Problem, dann stell mal bitte bei der V20 eine Zeit ein, für das autom. Sperren der Tastatur!

• Warum soll sowas immer gleich ein Bug sein? Woher willste wissen, dass Nokia sich darüber keine Gedanken gemacht hat? Irgendwo stand hier ja was von Flackern geschrieben, wenn beide Zeiten gleich eingestellt waren.

Ein Bug ist für mich ein Fehler, wie das zu spät Klingeln des Weckers oder jetzt mit der neuen FW, das kinetisch Scrolling im OVI Store. Wo man nur scrollen kann, wenn man ganz vorsichtig die Scrollleiste mit dem Fingernagel berührt.

• GPS-Modifikation vom NSC

Hallo allerseits!
    Ich habe mein N97 heute vom NSC abgeholt um die GPS-Modifikation durchführen zu lassen.
    Was da genau gemacht wurde, durften/wollten/konnten sie mir nicht sagen. Haben mir aber versichert, dass hardwaremäßig was gemacht wurde.

Mein erster Eindruck auf der Rückfahrt war sehr gut: Die Standortbestimmung zeigt eine Genauigkeit von manchmal 10m, sehr gut!
    Auch der Satfix klappt schnell, allerdings natürlich mit A-GPS Unterstützung!

• Die Geschwindigkeit des SatFix hat aber auch nur wenig mit der Hardware zu tun. AGPS ist nämlich zum einen dazu da den Almanach (Bahndaten der Sateliten) per Internetverbindung an das Gerät zu übermitteln (die Daten werden zwar auch per Satelit übertragen, aber aufgrund der geringen Bandbreite nur sehr langsam ... ungefähr alle 12 Minuten). Zum anderen wird durch AGPS dem Empfänger schon mal grob mitgeteilt, in welchem Gebiet er sich befindet (verbundene Mobilfunkstation) ... dann kann das Gerät gezielt nach den Sateliten suchen, welche gerade über ihm sein müssten.

Wenn also jemand denkt er müsse AGPS ausschalten und sich dann darüber aufregt, dass der SatFix zu langsam geht, dem ist leider auch nicht mehr zu helfen. Wenn nämlich die Almanach-Daten abgelaufen sind, braucht auch ein normales Navigationssystem ungefähr ne viertel Stunde, bis es einen SatFix bekommt.

• ach und DAS ist der wichtigste grund warum deiner meinung nach mittlerweile mehr bugs verbaut wurden als vorher drin waren ? :apaul:
    sorry, das ist lächerlich...ich kann das gejammer nicht mehr hören...ich unterstelle grundsätzlich, dass es niemals eine firmware gibt, die jeden zufriedenstellt...und das was du erwähnst, ist KEIN bug, sondern ein espoo "feature"... :cool:
    Im übrigen (wenn ich schon einmal in Rage bin...), es gibt TOOLS, damit kannste dein vorhaben umsetzen...(wer sagt dir, dass mit der nächsten firmware genau "dein ding" nicht behoben wird...)
    zitat aus nem anderem forum (habe es selber aus zeitgründen noch nicht ausprobieren können) :
    "Automatische Tastensperre nach gewisser Zeit geht mit KeyLockClock. Man kann damit auf dem abgeschlossenen StandBy Screen ne schöne große Uhr leuchten lassen und eben auch die Zeit bis zur Tastensperre einstellen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!