N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von mmartiny


    EDIT: Kann mal jemand unter "Verbindungen" --> auf "Ziele" klicken...bekomme dann die Meldung "Systemfehler" ?? Habe schon mit dem Settings-Wizard die Einstellungen für WAP und Internet nochmal neu überspielt und das cell hat mir gesagt, dass schon welche vorhanden wären. Ins "Ziele" Menü komme ich trotzdem nicht...mache jetzt erstmal Affengriff. Hatte soeben die Firmware bereits erneut reinstalled...
    EDIT2: Affengriff führte wie fast immer zum Erfolg...komme wieder in Ziele rein und Vlingo konfigurieren kann ich jetzt auch...fängt ja schonmal gut an...^^ :-)


    passend mein Problem:
    da mir noch nicht mal die FW 12.* angeboten wurde, habe ich gestern den PC geändert und nun 20.0.019 drau, nur leider ein Problem:


    ständig bekomme ich die Meldung:

    Zitat


    Verbindung auswählen:
    - WLAN suchen
    - Nicht kategoris.
    5 Zugangsp.


    muß dann immer auf nicht kategoris.. gehen und meine O2 Verbindung auswählen.


    hab gedacht, daß sollte man doch einfach mal vernünftig einstellen & beheben können, aber:


    Verbindungen --> Ziele --> Systemfehler


    habe ein Hard- und Softreset gemacht, dann war der Fehler weg, anschließend mein Backup wieder eingespielt und schon war der Fehler wieder da.


    ist es vielleicht sinnvoll, ein Backup ohne die Einstellungen und nur Daten wie Kontakte & Nachrichten zu machen und dieses dann nach dem Rest wieder aufzuspielen?

  • also ich hab hinterher mein backup auch wieder eingespielt und zwar ALLES ausser unten rechts den punkt "einstellungen"...
    (
    den punkt oben links telefoneinstellungen habe ich bewusst mitkopiert)


    jetzt läuft alles problemlos und ich komm auch in die ziele rein...


    PS: wenn du ganz sicher sein willst, alles ausser die beiden "einstellungen" optionen...^^

  • Ich kann einfach nicht verstehen, dass Nokia eine neue SW (V20) rausbringt, und mehr Bugs einbaut, als vorher drinnen waren.


    Zum einen wurde der Ringtone Bug (wenn Autorotate eingeschaltet ist, und das Handy quer in einer Tasche getragen wird, spielt dann einfach bei einem Anruf der Nokia Ton, obwohl er garnicht eingestellt ist), zum anderen ein neuer (man kann keine Zeit mehr einstellen, nach wieviel Sekunden die autom. Tastatursperre angeht).


    Ausserdem ist im 2. Submenü noch immer auf der rechten Seite der blaue Balken zum Scrollen zu sehen, obwohl das ja nicht mehr nötig ist.


    Offensichtlich wurden nicht viele Fehler behoben, sondern mehr Wert auf das Scrolling gelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von superj
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass Nokia eine neue SW (V20) rausbringt, und mehr Bugs einbaut, als vorher drinnen waren.


    das halte ich für ein gerücht...


  • Mach ein Fallback auf die 10er Software und alles wird gut für Dich!

  • noch besser:


    verkauf die gurke und leg dir ein ordentliches handy zu. habe es vor drei wochen nicht mehr ausgehalten und bin umgestiegen. war definitiv mein letztes nokia.


    lg

    Apple iPhone 3G s schwarz 16 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von boepet
    noch besser:


    verkauf die gurke und leg dir ein ordentliches handy zu. habe es vor drei wochen nicht mehr ausgehalten und bin umgestiegen. war definitiv mein letztes nokia.


    lg


    Ich wuenschte ich waer so cool wie Du...

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • ...komme gerade vom Nokia Store zurück und wollte eigentlich mein N97 abholen. Ich hatte es vor 3 Tagen wegen des Kratzers der Kameralinse reklamiert !


    Jetzt kommts: "Leider müßen wir das Gerät einschicken , weil das Empfangsteil defekt ist. Es ist nicht durch unsere Endkontrolle gekommen !"


    Was ist denn jetzt los, es lief eigentlich ohne Probs.Hat das auch schon jemand gehabt ?


    Jetzt kann ich also schön 3 Wochen warten....


    Hab nen dicken Hals, meine Güte das gibts doch nicht. Hat Nokia jetzt die Endkontrolle verlegt, verstehe das alles nicht.


    Grüße
    Pitman

  • Ist doch offensichtlich, die haben festgestellt, dass nochwas "suboptimal" läuft und haben präventiv-halber jetzt vor dein Empfangsteil auszutauschen, damit du nicht irgendwann wieder auf der Matte stehst. ;)
    Oder jemand von der QA hat das während der Kontrolle bis ins letzte Atom zerstört, was dir natürlich nicht gesagt wird...^^ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!