N97 Bugs & Probleme

• habe letztens mit dem in bochum telefoniert (gibt nur einen).

der meinte, die hätten beides auf lager und würden das ratz-fatz vor ort machen...aber derselbe typ meinte auch mehrfach, die hätten eine neuere firmware verfügbar...nicht 2.0 sondern 3.08. ^^ (ist aber die 12 er und für mich der neueste running gag... :rolleyes: ).
    kannst ja mal dein glück dort versuchen...

• der hat das bestimmt mit der Software fürs 5800 verwechselt :D

Ich werd mal die Tage zu meinem NSC gehen und B Dings plus GPS tausch verlangen, bin gespannt ob die Informiert sind :D

• iSync am iMac mit Nokia N97

moinmoin. Habe mich nun erstmal auch für ein Nokia N97 entschieden u. zuspät im netz gelesen, dass es aktuell wohl noch probleme mit der Synchronisation am Mac gibt ... weiss jemand von Euch Alternativen ..?

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Nokia Software Updater + Windows 7

Wollte heute den Nokia Software Updater auf meinem BS Windows 7 inst. doch bekam eine Meldung das die Software von diesem BS nicht akzeptiert wird. Nokia schläft mal wieder Probleme aus. :flop:

• Re: Nokia Software Updater + Windows 7

Zitat

Original geschrieben von wallwi2
    Wollte heute den Nokia Software Updater auf meinem BS Windows 7 inst. doch bekam eine Meldung das die Software von diesem BS nicht akzeptiert wird. Nokia schläft mal wieder Probleme aus. :flop:

Hallo, kein Problem! Der NSU lässt sich auf Windows 7 installieren man muss nur in dem Kompatibilitätsmodus gehen und zwar auf die Installationsdatei gehen, rechte Maustaste, Eigenschaften, im Reiter oben "Kompatibilität" auswählen, dann das Häckchen bei "Programme im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und das gewünschte Betriebssystem aussuchen (ich habe mir Vista ausgesucht). Und schon lässt sich das NSU installieren und ausführen!

LG
    Thomas

• Ich hab das ganze Nokia Zeugs im Windows XP-Modus installiert, das hat für mich den Vorteil das beim normalen Arbeiten mit 7 keinen nervenden Hintergrundprocesse laufen.

--> Das sollte man mit allen Anwendungen machen die gerne und viel im Hintergrund laufen lassen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Re: Nokia Software Updater + Windows 7

Zitat

Original geschrieben von wallwi2

wozu denn auch beim N97 den Software-Updater installieren?
    Ist doch in der aktuellen Ovi-Suite alles integriert?!

• Re: Re: Nokia Software Updater + Windows 7

Zitat

Original geschrieben von trabi75
    Hallo, kein Problem! Der NSU lässt sich auf Windows 7 installieren man muss nur in dem Kompatibilitätsmodus gehen und zwar auf die Installationsdatei gehen, rechte Maustaste, Eigenschaften, im Reiter oben "Kompatibilität" auswählen, dann das Häckchen bei "Programme im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und das gewünschte Betriebssystem aussuchen (ich habe mir Vista ausgesucht). Und schon lässt sich das NSU installieren und ausführen!

LG
    Thomas

Habe es nach deiner Anleitung gemacht und schon funktioniert der NSU auch bei mir.

D A N K E :top:

• Re: iSync am iMac mit Nokia N97

Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    moinmoin. Habe mich nun erstmal auch für ein Nokia N97 entschieden u. zuspät im netz gelesen, dass es aktuell wohl noch probleme mit der Synchronisation am Mac gibt ... weiss jemand von Euch Alternativen ..?

und in welcher form? probleme mit dem N97 gibt es, wer wollte das bestreiten - siehe die menge der beiträge hier im thread - das syncen mit dem mac via isync, das laden des kartenmaterials via maploader und auch das synchronisieren ausgewählter wiedergabelisten aus itunes (auch von filmen inklusive konvertierung) mit dem nokia media transfer - all das funktioniert zwischen MAC und N97 bei mir tadellos. der kauf des N97 hat mich zwar gelehrt nie wieder ein nokia-gerät gleich bei erscheinen zu erstehen - ich habe noch nie ein derartig teures und gleizeitig unfausgereiftes produkt in den händen gehalten (die 2.0 firmware bringt hoffentlich endlich abhilfe?) - aber um bei aller "empörung" sachlich zu bleiben: mit dem MAC funkt es gut.

repelgruß

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!