N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von HouseTier87
    Ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen...
    Is das N97 empfehlenswert oder ehr nicht?macht es viele Probleme?


    MfG


    Einige finden es so gut das sie es vor die Wand werfen, andere geben es nicht wieder her (ich z.B.).


    Wenn es richtig funktioniert ist es ein TOP-Handy. :top:


    Aber......................funktioniert bei einigen nun mal nicht so wie es sein soll :mad:

  • ...endlich hat es mich auch erwischt, Kratzer auf der Fotolinse. Mal ne Frage an die Leute die es schon reklamiert hatten: Was wir denn genau ausgetauscht ? Nur die hintere Fotoeinheit ?


    ...ach ja und wie kann man die GPS Antenne am Besten testen. Hab zwar einen stabilen Betrieb aber mehr wie 4-5 Satelliten bekomme ich nicht rein. er Mann von Nokia meinte es müßte dann eingeschickt werden (dauer ca. 1Monat)


    Grüße
    Pitman

  • Zitat

    Original geschrieben von HouseTier87
    Ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen...
    Is das N97 empfehlenswert oder ehr nicht?macht es viele Probleme?


    MfG


    Ich bin nach wie vor ein Fan von diesem handset. Warum ich es mag:


    - Akku haelt laenger als ich dachte (2, manchmal 3 Tage bei durchschnittlicher Nutzung von telephoning/ email/ facebook/ music-video etc.)
    - Qwerty keypad ist zwar nicht das taktilste, aber dennoch ok nach kurzer Eingewoehnung
    - Slide Mechanik ist robust (Gott sei dank) - fuer mich ein Ausschlusskriterium, falls dem nicht so waere
    - Speicher satt (endlich)
    - Als Massenspeicher ebenfalls nutzbar, mit akzeptablen Datendurchsatz
    - Musicplayer hat hervorragenden Klang, linear und unverzerrt (ich bin Tontechniker und kanns mit Studioequipment vergleichen), spielt wie iPod alle Formate bis hin zu WAV, auch 24Bit/ 48 kHz moeglich (96 kHz noch nicht getestet, duerfte aber auch gehen)
    - Touchscreen-UI auch fuer dicke Daumen wie meine geeignet, auch wenns etwas unelegant ist


    Was ich nicht so gut finde:
    - Umstaendliche Bedienung der Menues und Editierfunktionen (hoffentlich wird das noch weiter gefixt)
    - Zahlreiche Bugs, die einem das fluessige Arbeiten mitunter schwer machen (man entwickelt mit der Zeit eigene Workarounds, wie man diese Bugs umgehen/ vermeiden kann)
    - Speicherverwaltung anscheindens unoptimiert. Hoffe auf verprochene Besserung mit neuem Firmwareupdate
    - GPS-Modul nicht empfangsstark genug (hab ein Modell der ersten Stunde, muss das nachbessern lassen, hier in Lettland schwierig da viele Sachen nicht als Garantiefall abgewickelt werden, Servicewueste Balticum, in BRD hoffentlich besser)


    Ich wuerde empfehlen:Schaus Dir in Ruhe an, lass es Dir zeigen (im Fachgeschaeft oder - wenn moegl. - von Bekannten) und entscheide dann selbst.


    Das Studium dieses Threads ist dennoch empfehlenswert, kannste ja mal so diagonal ueberfliegen, alle Beitraege musste nicht durchlesen. Gibt jede Menge Hinweise und Erfahrungen hier ...


    Gruss aus den kalten Riga -
    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Kaufen oder nicht!


    Hi Du Haustier!
    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen.
    Es ist ein "geiles Stück Technik". Hat so seine Macken - bugs - aber Nokia ist ja bekannt dafür diese über updates zu beheben.
    Vielleicht würd ich Dir noch empfehlen ein Monat zu warten bis die 20raus ist.
    Aber wie schon im andreren Beitrag geschrieben.
    Nimm es in die Hand, schreib mal einwenig damit, spiele rum und lass es auf Dich wirken, ;)
    Gruss Czak

  • danke für die vielen antworten...sollte ich ein gutes angebot bekommen werde ich es kaufen....obwohl das n900 ja auch ganz net ist;-)

    iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

  • mein N97 ist endlich wieder zurück, habe es schon ganz doll vermist gehabt. Hat nur eine Woche gedauert und funktioniert wieder richtig.

  • Kann bitte nochmal jemand der einen alternativen Browser verwendet, diese Seite auf dem N97 probieren?
    http://programm-manager.t-home.de/
    Ausserdem müsste doch auch der N97-hauseigene Browser Flash unterstützen, oder ist das wieder ein Bug?

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Zitat

    Original geschrieben von Predator
    Kann bitte nochmal jemand der einen alternativen Browser verwendet, diese Seite auf dem N97 probieren?
    http://programm-manager.t-home.de/
    Ausserdem müsste doch auch der N97-hauseigene Browser Flash unterstützen, oder ist das wieder ein Bug?


    Flash ist nicht gleich Flash. Das Handy kann Flash Lite, das was Du da sehen willst ist ein fast vollständig in "full" Flash realisierte Seite. Ich zweifle an, dass irgendein Mobiltelefon das Ding anzeigen lassen kann.

  • Hmm T.Entertain wirbt damit im Fernsehen, aber Werbung halt ;)

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Re: n97-defekte


    Zitat

    Original geschrieben von VIP85
    also ich war am mittwoch beim nokia-care-point und hab denen mein n97 auf den tisch geknallt.


    getauscht werden jetzt der touchscreen, die kameraabdeckung und die gps-antenne.
    wird bis nächste woche dauern, weil sie die ersatzteile nicht alle auf lager haben.
    bin gespannt ob ich dann endlich das n97 habe, das ich mir eigentlich wünsche


    Kennt ihr einen Nokia Care Point, der die GPS-Antenne und das B-Cover bestellt bzw. besser noch auf Lager hat und dann in kurzer Zeit (ca. 1 Woche) repariert? Der Carepoint hier in Düsseldorf wird das Handy erst einschicken und hat mir ne Wartezeit von ca. 5 Wochen in Aussicht gestellt :-Z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!