N97 Bugs & Probleme

• Markus: tut mir leid, aber jemanden respekt zu zollen, der sein hab und gut mutwillig ruiniert, nur weil er sich nicht berherrschen konnte ist (meiner bescheidenen Meinung nach) DUMM! :flop:

BTT: um noch ein wenig salz in die wunden zustreuen :D : bei vielen vermeintlichen bugs, über die hier berichtet wird, schreien spätestens nach dem dritten post die meisten "hardwarereset, hardwarereset"!!
    das ist meiner meinung nach der komplett falsche weg. zum ersten, weil meistens vorher noch ein backup gezogen wird, nach dem reset zurückgespielt wird und der fehler wieder da ist.
    zum zweiten, viele vergessen, dass nach dem hardreset alles wieder mühsam zurechtgestoppelt werden muss und zum dritten, ein hardreset fast immer NICHT notwendig ist. es würde reichen, zb. das fehlerhafte programm zu deinstallieren, das handy einfachmal stromlos zu machen oder aber, wenn mal gar nix mehr geht, einen softreset durchzuführen...etc..etc..
    auch wenn ich alleine da steh mit meiner meinung, wiederhole ich: die meisten fehler am n97 sind hausgemacht...

lg wolf

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von wo359
    das ist meiner meinung nach der komplett falsche weg. zum ersten, weil meistens vorher noch ein backup gezogen wird, nach dem reset zurückgespielt wird und der fehler wieder da ist.
    lg wolf

so ganz alleine biste da nicht mit der meinung...stimme dir in diesem punkt deutlich definitiv zu!

dass das gerät definitiv bugs (zähl ich jetzt nicht alle auf, weiß mittlerweile jeder) hat, steht ausser frage, aber o. g. fakt wird immer wieder gerne übersehen... :)

• Zitat

Markus: tut mir leid, aber jemanden respekt zu zollen, der sein hab und gut mutwillig ruiniert, nur weil er sich nicht berherrschen konnte ist (meiner bescheidenen Meinung nach) DUMM! :flop:

Na von mir aus... Ich mach's trotzdem und zwar aus dem Grund, weil er etwas getan hat, was ich mich noch nicht "getraut" hab. Und nein, ich möchte damit keine Diskussion von Zaun brechen, was man sich noch so alles traun kann, oder ob ich jemanden respektiere, der jemand andern umbringt. Das traue ich mich schließlich auch nicht.

Aber ist ja auch egal, beim Rest stimme ich Dir dann doch zu, vor allem das Zurückspielen des alten Backups ist falsch. Hab ich ja auch schon ein paar mal geschrieben.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• @alinder:*gg* scherzkeks :-)

es gibt ja noch andere wege die internetverbindung zu testen (zb. opera mini). wenn das dann auch nicht funktioniert, hast du zumindest den fehler mal eingegrenzt. was du weiter unternimmst liegt in deinem ermessen.
    wenn das handy schon so weit verschraubt ist, dass alles nix hilft, wirst du über einen hardreset nicht umhin kommen.
    es soll halt nur der allerletzte weg sein....

ps: ich hab ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass der interne browser beim starten abschmiert....und ich hatte schon viele nokias... ;)

STANDARD

• wo359

Natürlich was das dumm von mir.... aber es hat mich so tierich gereitzt..... normalerweise tue ich keiner fliege was zu leide.... :D

Naja, will das Kapitel n97 damit endgültig beenden....

Also das n97 hatte schon nette funktionen und möglichkeiten, aber meiner Meinung nach ist die Software noch schlechter als so manche Betaversion von Pc spielen......

Zum spielen ist das n97 ja ok, aber wenn man es mal wirklich braucht taugt es nicht... zumindest wäre es auf meiner Bestenliste noch deutlich unter n82..... mit den ganzen bugs.

Lg. Peter

Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

• Hat den schon einer das B Cover und die neue GPS Antenne tauschen lassen ?!

Ich bin immernoch mit mir am kämpfen ob ich es machen lassen soll ! Habe immer schlechte erfahrungen den mach den Umbau war es dann noch schlimmer wie vorher :( alles am wackeln usw. war aber bei N96 so gewesen !

Schön währe es aber, da mein Tastensperren schieber auch total am wackeln ist und der B Cover um den Tastensperren schieber total am knacken ist könnte man es gleich mitmachen !

Und wo ist der Vibramotor verbaut ? Auch im B cover oder in A cover ?

• Zitat

Markus: das ist meiner meinung nach der komplett falsche weg. zum ersten, weil meistens vorher noch ein backup gezogen wird, nach dem reset zurückgespielt wird und der fehler wieder da ist.

Darum backt der kluge User auch nur die wirklich wichtigen Daten wie Kontakte, Kalender und evtl. Notizen und Lesezeichen up und wählt NIEMALS Dinge wie Einstellungen, Programme etc. aus. Dann restored man sich auch keine Fehler.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Ich hab mein B Cover letzte Woche wechseln lassen, ob das jetzt das neue war keine Ahnung.
    Der Mensch im NSC hatte selber ein N97 und kannte den Fehler :)
    Desweiteren wurde meine FrontCAM (Pixelfehler) und meine Kopfhörerbuchse (Hat beim Musik hören immer mal für ein paar Sekunden auf Lautsprecher geschaltet und dann wieder auf Kopfhörer) gewechselt.

Mein GPS hat bisher keine Abbrüche mehr gehabt und der Funknetzempfang allgemein ist besser. Irgendwie kommt mir auch alles schneller vor, aber das kann auch nur Einbildung sein :D

mfg

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!