N97 Bugs & Probleme

• Hi,

mein n97 ist gestern ausversehen hingeworfen worden, jetzt ist es in zwei teile :D:D:D

Konnte einfach netmehr anders vor wut.... ist trotz aktueller firmware, keinen zusätzlichen Programmen zirka zwei mal am Tag abestürzt.
    Dann Kratzer auf der linse usw...

Überlege Momentan welches handy ich mir jetzt holen soll... mit dem n82 war ich super zufrieden, hätte ich das nur behalten :(

Hab mir schonmal überlegt das n86 zu holen, aber da höre ich auch nur von bugs und zerkratzten linsen....

Was macht nokia da nur :(

Das n73 war super... kein bugs usw... das n82 war noch besser....

Überlege mir ernsthaft das n82 wieder zu holen....

Lg. Peter

Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

• Zitat

Original geschrieben von vipermuh
    Hi,
    mein n97 ist gestern ausversehen hingeworfen worden, jetzt ist es in zwei teile :D:D:D
    Überlege mir ernsthaft das n82 wieder zu holen....
    Lg. Peter

Auf das N900 würde ich warten :cool:

• Ansich würde ich auch ein Nokia Gerät bevorzugen, aber ich wechsle wohl eher mal auf S/O/NY/ mit dem Satio. Ich will endlich wieder eine richtig gute Handykamera und Symbian Touch. Da verspreche ich mir mit dem Satio am meisten. Mal schauen.

vipermuh:
    Respekt! Ich war schon einige Male knapp davor, das blöde N97 an die Wand zu werfen, konnte mich (bisher) aber beherrschen.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Hallo

Ich versteh nicht wie man 500€ einfach so an die Wand klatschen kann :D

Ich bin mit meinem N97 sehr zufrieden auch wenn es ein paar Sachen zu bemängeln gibt.

Und auch bei anderen Herstellern gibt es diese Probleme. Wenn ich daran denke wie es mit meinem mittlerweile gut funktionierenden C702 am Anfang war. Es stürtzte ab, man konnte nicht telefonieren, es war verdammt langsam. Dann endlich ein Update, einiges wurde besser aber dafür konnte man GPS nicht mehr nutzen

Also habt etwas Geduld und wartet noch die nächsten FW's ab

Noch ne Frage zur Menüstruktur beim N97
    Wieso ist das alles so durcheinander?
    Beim N95 war es bis zu FW 21... auch so dann haben sie aber alles etwas besser sortiert
    Kommt das beim N97 auch oder muss ich alles selber sortieren?

MfG Andy

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    S/O/NY/ mit dem Satio.

Viel Erfolg mit dem 950mAh Akku. (Auto)(USB)(Netz)Ladekabel mitnehmen nicht vergessen.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• hallo zusammen,

vipermuh: es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber nur so aus der emotion heraus 500€ an die wand zu klatschen, finde ich einfach nur dumm... :flop: (vorausgesetzt es stimmt, was du schreibst...)
    Markus: das "respekt!" dazu ist fast noch dümmer... :rolleyes:

ich habe das n97 seit gut zwei monaten und kann die eine oder andere kritik gut nachvollziehen/verstehen.
    dennoch bin ich der meinung, dass die meisten der hier genannten/aufgetretenen bugs hausgemacht sind. sei es durch fehlbedienungen, ständigem installieren/deinstallieren, testen von 3rd party betaversionen...etc...etc...
    mein n97 spinnt auch manchmal, aber unterm strich ist es ein grundsolides telefon mit genialer ausstattung und bedienung. JA, auch die bedienung empfinde ich im vergleich zu anderen handys als gut.
    was die hardware geschichte betrifft....alles wird gut. auch die kamerakratzer...nokia hat hier gepfuscht und das wissen sie mittlerweile auch und steuern entgegen.
    ein wenig geduld ist halt angesagt, aber in zeiten wie diesen, wo jeder alles und sofort haben will.... :(

lg wolf

STANDARD

• wolf,

willst Du uns damit mitteilen, dass man ein Handy "richtig" bedienen muss, damit es funktioniert?

Sind wir wieder an einem Punkt, wo der Anwender sich nach der Technik richten muss und nicht umgekehrt?

Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich mag das N97 auch aber es hat ein paar so grobe Schnitzer, die kann ich nicht einfach übersehen. Und seien wir ehrlich: S60v5 wie es momentan auf dem N97 existiert, hat mit Usability nix zu tun.

• ich denke, dass wir anwender uns schon immer an die technik anpassen haben müssen und nicht umgekehrt.
    und das wird sich auch nicht so schnell ändern...

naja und zu deiner kritik an v5touch; du hast recht, ist alles subjektiv. ich, für meinen teil, mag die bedienung.

lg wolf

ps: BTT! eventuelle antworten --> PN ;) .

STANDARD

• Gestern hat alles noch schön funktioniert...

Heute hab ich dann aber verschlafen, weil das liebe N97 nicht mehr starten konnte.
    Es ist beim weißen Startbildschirm mit Nokia-Schriftzug hängengeblieben --> Es gab auch keinen Wecker

Nach Affengriff: Shift-Leertaste-Zurück konnte ich es nun wieder in Betrieb setzen, aber erstmal waren natürlich alle Daten und Programme (bis auf die, die auf dem Flash lagen und sich wieder automatisch installiert haben) weg.

So und nun stürzt der Browser sofort ab, nachdem ich eine Adresse eingegeben habe. Egal welche.

Firmware ist die 12.0.024

Jemand sonst schon solch ein Phänomen gehabt?

achja zuletzt installiertes programm (gestern mittag, vorm letzten restart) iphoneseque und uachanger

• Zitat

Original geschrieben von wo359
    hallo zusammen,

vipermuh: es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber nur so aus der emotion heraus 500€ an die wand zu klatschen, finde ich einfach nur dumm... :flop: (vorausgesetzt es stimmt, was du schreibst...)
    Markus: das "respekt!" dazu ist fast noch dümmer... :rolleyes:

Warum?
    Es ist mein Geld, das ich verdiene und damit kann ich doch machen, was ich will. Oder? Und wenn ich in der glücklichen Lage bin, dass ich's mir leisten kann, dann verstehe ich nicht, was daran "noch dümmer" ist. Außer halt der Tatsache, dass ich mich dann in dem Fall nicht mehr beherrschen konnte.
    Das ist das Einzige, was mich vor dem Akt des N97-an-die-Wand-werfen bisher bewahrt hat.

Wildsau:
    genau das ist der Punkt, vor dem ich etwas Bedenken hab. Allerdings weiss ich aus Erfahrung der alten Symbian UIQ-Geräte von S/O/N/Y, dass die recht sparsam mit der Akkuleistung umgegangen sind. So oder so hast Du Recht, ein Ersatzakku wird in diesem Falle immer mitgeführt.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!