N97 Bugs & Probleme

• Meine Bug-Liste

Grüß euch, liebes Volk :p

Kurz mal meine Bug-Liste die sich schön langsam angesammelt hat:

Hardware:
    -> Slider in offenem Zustand auf der rechten Seite etwas locker
    -> Kamera-Linse zerkratzt (hab vielleicht 20 Fotos geschossen)

Software:
    -> Lahmes GPS
    -> Verbindungsabbrüche
    -> Generell verlier ich immer wieder Netzverbindung

Jetzt aber das Problem, weshalb ich mich eigentlich an euch wenden möchte.
    Und zwar gehts um den TOUCHSCREEN:

Mein Touchscreen hat immer wieder Aussetzer. Wenn ich mit der virtuellen Tastatur schreiben möchte ist es hoffnungslos, denn der TS macht was er will. Manchmal nimmt er nix an, manchmal bleibt er bei einer Taste hängen (meistens die 3 oder "backspace).
    Im Menü verhält sich der TS ähnlich. Manchmal keine Reaktion, manchmal springt er auf ein anderes Symbol (zB drück ich auf "Aktualisieren" und er hüpft auf "Standort")
    Teilweise machen diese Macken das Handy unbedienbar.
    Durch diese Aussetzer ist es sehr problematisch durch die Menüs zu hüpfen, kurze SMS zu schreiben oder gar Anrufe anzunehmen(!!!).
    Manchmal gehts wieder, wenn ich mich etwas mit der Tastensperre spiel.

Ich hoffe ja auf eine Behebung durch die 20.0.005er-Firmware. Allerdings wenn der Touch generell im A.... ist dann bring ne neue Firmware auch nix.

Darum hoffe ich auf Resonanz anderer Betroffener, falls es die gibt.

Lg
    Chris aka VIP

• Touchscreen

Hi Chris,
    hast Du schon die 12 ... FW drauf?
    Versuch vielleicht mal nach speichern der Daten alles komplett zu reseten - +#0 usw. dann die 12 neu updaten und den touch noch zu kalibrieren. Ist zwar ein aufwand aber evtl. hilft dir der reset.
    Ach noch vergessen- wegen des wackeligen Sliders, sieh mal unter Suche nach Wackelslider da gibt abhilfe.
    Gruss Czak

• Re: Meine Bug-Liste

Diese beiden Dinge sollten sich in einem Care Point auf Garantie beheben lassen. (neues B-Cover bzw. neues Antennenmodul)

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Re: Re: Meine Bug-Liste

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Diese beiden Dinge sollten sich in einem Care Point auf Garantie beheben lassen. (neues B-Cover bzw. neues Antennenmodul)

Gibt es denn mittlerweile ein verbessertes Antennenmodul? mich kotzt diese ansage: "GPS Signal verloren" "GPS Signal wiederhergestellt" "GPS Signal verloren" "GPS Signal wiederhergestellt" "GPS Signal verloren" "GPS Signal wiederhergestellt" extrem an.
    Oder man fährt ne Straße entlang dann kommt: "GPS Signal verloren" "GPS Signal wiederhergestellt" "Routen neuberechnung" "Bitte Wenden"

it is what it is

• Re: Re: Re: Meine Bug-Liste

Zitat

Original geschrieben von Zysterma
    mich kotzt diese ansage: [...] extrem aufn Sack.

Baaaaah! Ist ja ekelig :D

• Re: Meine Bug-Liste

Dann sind wir Leidensgenossen....
    Das Touchscreen war tagelang eigentlich nicht zu gebrauchen.
    Und jetzt habe ich endlich das Hörbuch durch, habe mein Handy neu gestartet und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Es reagiert wie es soll. Und das sogar ständig.
    Navigieren ist zwar nicht möglich, aber ich kann immerhin die Adresse richtig eingeben...

QN

• Meinst du die geben was auf nen Ausdruck aus nem Blog?
    Solange die nix offizielles von Nokia haben interessiert das nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich finde Nokia so lächerlich wie die ihre Augen vor der Wahrheit verschließen -.-

"Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Bezüglich der Kamera Kratzer möchten wir Sie bitten einen Nokia Care Point aufzusuchen, da wir dieses Problem nicht nachvollziehen können. Hier wird bei einer Reparatur auch ein erneutes Software Update durchgeführt, wobei wir davon ausgehen, dass hiermit die GPS Funktion behoben wird. Ein Software update bei einem Nokia Care Point wird ganz anders angesetzt als es bei Ihnen von zuhause aus möglich ist."

it is what it is

• Mein N97 spinnt jetzt total. Ich kann draußen die Touchfunktion ganz vergessen, da geht überhaupt nichts. Komischerweise sieht es drin einwenig besser aus da funktioniert der Touch nach 20 sek. Ganz nervig ist es dann am morgen wenn man versuchen will den Wecker auszumachen.

Ich gehe mal von aus das das kein Softwarefehler ist, oder was meint Ihr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!