N97 Bugs & Probleme

• Ich will hier niemandem zu nahe treten aber manche haben auch Ansprüche welche einfach nicht befriedigt werden können und hören auch die "Ameisen husten".
    Ich bin mit meinem N97 bisher wirklich zufrieden und finde es einen riesen Sprung gegenüber dem N95. Vorallem macht das N97 auch optisch schon mächtig Eindruck. Natürlich hat es auch kleinere Macken welche aber gegenüber anderen Herstellern minimal sind. Und man kann immer mal ein Montagshandy erwischen. Das ist eben so.
    Ansonsten wüsste ich momentan aber nichts vergleichbares aufm Handymarkt was mit dem N97 mithalten kann was auch diverse Tests belegen.

N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

• Zitat

Original geschrieben von atzenhainer
    Ich will hier niemandem zu nahe treten aber manche haben auch Ansprüche welche einfach nicht befriedigt werden können und hören auch die "Ameisen husten".
    Ich bin mit meinem N97 bisher wirklich zufrieden und finde es einen riesen Sprung gegenüber dem N95. Vorallem macht das N97 auch optisch schon mächtig Eindruck. Natürlich hat es auch kleinere Macken welche aber gegenüber anderen Herstellern minimal sind. Und man kann immer mal ein Montagshandy erwischen. Das ist eben so.
    Ansonsten wüsste ich momentan aber nichts vergleichbares aufm Handymarkt was mit dem N97 mithalten kann was auch diverse Tests belegen.

Ich finde auch, dass das N97 ein Topgerät ist. Das ein nagelneues Modell am Anfang ein paar Bugs hat ist eig völlig normal und nicht nur bei Nokia so, aber Nokia bringt immerhin die meisten Updates die viele dieser Fehler beheben.

Aber ich nehme mein N95 immer noch gerne mal mit. Auch hier gibt es einige Vorteile gegenüber dem N97.
    Außerdem war das N95 das Handy welches als erstes alles hatte. Mal abgesehen vom Touchscreen sind die Features bei den aktuellen Geräten höchstens etwas verbessert.

Und zu den Ansprüchen
    Die kommen davon, das wir einfach zu verwöhnt sind.
    Wenn man ein N95 hat, dann ist es sehr schwer noch etwas besseres zu finden

MfG
    Andy

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Zitat

Original geschrieben von -PM24- Alex
    so n97 ist wieder verkauft worden.. warten wir auf n900 :)

Ich bin kurz davor. Jetzt warte ich mal noch auf das Update v20 und wenn's dann immer noch nix ist (vor allem die Kamera finde ich furchtbar), kommt's weg. Bis dahin wandert's in die Schublade und ich teste mal die Kamera vom N86...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Ich bin kurz davor. Jetzt warte ich mal noch auf das Update v20 und wenn's dann immer noch nix ist (vor allem die Kamera finde ich furchtbar), kommt's weg. Bis dahin wandert's in die Schublade und ich teste mal die Kamera vom N86...

Die Kamera ist furchtbar? Was genau für Probleme hast du denn damit? Sicher, meine Canon EOS 450D macht bessere Bilder, aber mit der kann ich so schlecht telefonieren ;)

N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

• Zitat

Original geschrieben von atzenhainer
    Die Kamera ist furchtbar? Was genau für Probleme hast du denn damit? Sicher, meine Canon EOS 450D macht bessere Bilder, aber mit der kann ich so schlecht telefonieren ;)

Sorry, aber da kann ich auch nicht mehr drüber lachen.
    Markus hat völlig recht, die Kamera ist echt ein Graus!
    Ich hatte vorher das N82, was musterhaft geniale Fotos für ein Handy gemacht hat. Ich erwarte bei diesem elend kleinen Pixelsensor ja keine besten Farben oder null Verzerrung. Aber: Scharf könnten die Bilder wenigstens werden. Aber mindestens 70% aller gemachten Fotos vom N97 werden unscharf. Und da kann ich echt nur brechen. Dass ein Blitz fehlt, davon reden wir jetzt gar nicht, aber selbst Bilder bei strahlender Sonne werden meistens Mist.

Auch ich warte sehhhhhhhnlichst auf die FW20, um die zahlreichen nervigen Bugs hoffenltich zu beheben.
    Wie kann es sein, dass der selbsternannte Handyking
    - den eingestellten Klingelton immer mal wieder wahllos auf den Nokia Tune stellt
    - Die Tasten nicht funktionieren, wie in der Anleitung beschrieben
    - Der SMS-Speicher auf C: zurückstellt, wenn einmal das Gerät als Massenspeicher am PC war
    - Das man fast ne Bedienungsanleitung braucht, wenn das Handy ganz leer war und man es wieder an die Ladung hängt, und dann versucht, direkt wieder einzuschalten (habt ihr das mal versucht !? Schlimm!)
    - und und und

Am allermeisten stört mich momentan das häufige ganz kurz hintereinanderfolgende Doppelknacken in der Hörmuschel bei einem Gespräch. Hat das eigentlich noch jemand?? Hab ich schonmal gefragt.
    Hab leider noch nicht raus, ob das ein hard- oder softwaremäßgies Problem ist.....

• Ich finde auch, dass das N97 ein Topgerät ist und die Kamera macht Top-Bilder.

Wir zufriedenen wissen eben mit dem N97 umzugehen und machen keine Bedienfehler :D

• Hallo zusammen,

offensichtlich gibt es ein kleines firmware upgrade laut dem nokia software updater...
    werde jetzt mal von 12.0.024 auf 12.0.026 updaten...frag mich wieso sie die rausbringen so kurz vor dem rel. auf v20...

Hat jemand schon "bedeutsame" Erfahrung mit der 12.0.026 ? :cool:

Beste Grüße
    mmartiny

• Sorry Jürgen, war aus Zeitgründen paar Tage nicht mehr in dem forum.

Mach bitte folgendes, sofern dein Problem noch akut ist. Anstatt alles anzuklicken beim recovery markiere alles außer oben links "User files vom Phone Memory" (oder so ähnlich, auf jeden Fall oben links die Option nicht markieren, weiss es gerade nicht mehr auswendig wie sie genau heisst).

Das Zurückspielen deiner Sicherung inklusive deiner 200 Einträge etc. muss dann problemlos funktionieren...bitte berichte auf jeden Fall.

Danke.

Beste Grüße
    mmartiny

• Ich wär schon froh wenn meins endlich mal aufhören würde sich in zeitlich unregelmäßigen Abständen von selbst neuzustarten und in ganz seltenen Fällen dann mal ganz auszubleiben.
    Das ist denkbar bescheiden wenn man Rufbereitschaft hat...

Hoffen wir einfach das mit de nächsten FW das meiste behoben sein wird was uns nun mittlerweile nervlich fertig macht und zermürbt.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!