N97 Bugs & Probleme

  • Bei mir auf dem Karton steht auch 6Mo Navi und da ist ein Faltblatt drin mit dem Text:
    Zum Lieferumfang dieses Gerätes gehört eine Lizenz für die Fußgänger und Fahrzeugnavigation mit regionalen Karten


    So aktivieren sie die Navigationslizenz


    Anwendung Karte öffnen
    Wählen Optionen-System -meine Lizenzen
    Aktualisierung
    Internet Update suchen
    Die Lizenz wird in der Anwendung Karte aktiviert .


    Gruß Haribo


    Nachtrag: Produktcode ändern wegen Update


    Eigentlich macht es keinen Sinn den Produktcode nach dem Update wieder zu ändern


    Da die IMEI Nummer z.B 123456789012345 mitgeloggt wird steht da Nokia N97, Productcode 0576355 update von 10.xxx auf 12.xxx
    So nun wird der Code wieder geändert und dann steht da IMEI 123456789012345 Nokia N97, Productcode 0587666 update von 12.xxx auf 2..xxx
    Fällt euch was auf , die gleiche IMEI mit 2 unterschiedlichen Produktcodes ..?


    Nochmal, jedes Update bei Nokia egal über PC oder FOTA wird mitgeloggt mit IMEI Nummeri, Produktcode und welche FW geladen wird
    Aber wenn du mal wegen einer Reparatur das Handy einschicken musst und Nokia schaut nach dann sehen die das du mit den PC rumgespielt hast und können dir u.U die Garantie verweigern.

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • Zitat

    Original geschrieben von upD8R
    POP3 ist egal, zum Senden benötigst Du SMTP.


    Was kommt denn für eine Fehlermeldung?


    Ja, stimmt natürlich. Als Fehlermeldung kommt nur "Mittelung kann nicht gesendet werden", danach werde ich zum eingeben der Logindaten aufgefordert. Dies habe ich auch schon zig-mal gemacht, ohne Erfolg.
    Ich habe weiter auch schon verschiedene Ports (neben 25) ausprobiert um zu senden. Brachte ebenfalls keinen Erfolg.


    Der Betreiber des Servers ist Webspace-verkauf.de
    Deren FAQ habe ich auch schon durchforstet, jedoch wird dort nur das "normale" Einrichtungsprozedere erklärt, wie man es in Outlook etc. gewohnt ist.

  • Also wenn Du SMTP-Authentifizierung eingerichtet hast, sollte es wirklich funktionieren. Irgendwo muss noch ein Fehler sein, aber sicherlich nicht im Nokia-Mailclient. Das hätten sicher schon mehrere festgestellt :D


    Hast Du bei "Ausgehende Emails" auch einen Verbindungspunkt ausgewählt? Sicherheit auf "Aus"? Benutzername und Passwort stehen drin?

  • Mal ne Frage, wenn ich mir den Wecker stelle schaltet er immer erst 3 Minuten nach der eingegebenen Zeit ein, Bug?

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Ja und schon ewig bekannt.
    Wobei es nicht generell 3 Min sind sondern es variiert je nach Lust und Laune :D


    Vielleicht schaffen sie es ja mal das mit der v20 zu beheben...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Ja und schon ewig bekannt.
    Wobei es nicht generell 3 Min sind sondern es variiert je nach Lust und Laune :D


    Vielleicht schaffen sie es ja mal das mit der v20 zu beheben...


    Danke für die schnelle Antwort, bin damit wohl einer unter zich Tausenden :)

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von upD8R
    Also wenn Du SMTP-Authentifizierung eingerichtet hast, sollte es wirklich funktionieren. Irgendwo muss noch ein Fehler sein, aber sicherlich nicht im Nokia-Mailclient. Das hätten sicher schon mehrere festgestellt :D


    Hast Du bei "Ausgehende Emails" auch einen Verbindungspunkt ausgewählt? Sicherheit auf "Aus"? Benutzername und Passwort stehen drin?


    Ich habe bei "Ausgehende Emails" den Benutzernamen wie auch das Passwort eingetragen. Es müssten also alle relevanten Daten zum Versenden von Emails mitgeschickt werden. "Sicherheit" steht aus "Aus".
    Als Zugangspunkte habe ich verschiedenste Einstellungen gewählt. Weder über WLAN zu Hause, noch über öffentliche Spots oder eben GPRS/UMTS kann ich eine Email versenden.


    Es bleibt beim Empfang, nach wie vor.



    Für weitere Hilfe wäre ich dankbar, auch wenn ich mir selbst nicht mehr vorstellen kann, was noch möglich ist.



    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Das glaube ich genau dann, wenn es dafür eine belastbare und gerichtsfeste Quelle gibt. Ständige Wiederholungen in dem hiesigen Forum machen diese Behauptung nämlich nicht wahrer.


    Dann lies mal die Garantiebestimmungen Seitens Nokia unter Punkt 5 nochmal ganz genau durch.


    Wie die NSC's das letzten endes machen ist ja ihre Sache.
    Aber seitens Nokia ist es ein Eingriff der die Garantie aufhebt.

    enjoy the little things ....

  • Habe bei mir ein Problem enddeckt!
    Wenn ich Anrufe bekomme steht der Name und die Rufnummer da bekomme ich von dieser Person eine SMS steht nur die Nummer da!? Woran kann es liegen? Hat dieses Problem noch wer?

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Dann lies mal die Garantiebestimmungen Seitens Nokia unter Punkt 5 nochmal ganz genau durch.


    Dass der Hersteller seine Garantie an von ihm bestimmte Bedingungen knüpfen kann, hat auch nie jemand bestritten, das hat allerdings für die behauptete Illegalität keinerlei Beutung. Davon abgesehen sind übrigens auch AGB nichts, was irgendwie eine rechtlich maßgebende oder gar gerichtsfeste Quelle wäre.


    Editiert wg. Rechtschreibfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!