Hallo,
solange du keine Programme auf der Karte installierst die automatisch oder täglich von dir gestartet werden, sollte kein erhöhter Stromverbrauch messbar sein.
N97 Bugs & Probleme
-
-
-
Heute 13:04 Uhr eine SMS von MyNokia
" Für Ihr Nokia gibt es ein Software-Update. Freuen Sie sich auf neue Funktionen! Geben Sie auf Ihrem PC folgende Adresse ein: http://www.nokia.de/softwareupdate"
NSU sagt mir meine 12.24er wäre die aktuelle und die wäre bereits installiert, und direkt über die HP mit Productcode ist die 11er für mich verfügbar... Alles mal wieder sehr mysteriös..
-
Ich suche und suche nur wo kann ich denn Stylus am Handy befestigen?
-
Zitat
Original geschrieben von der-lange95er
Ich suche und suche nur wo kann ich denn Stylus am Handy befestigen?
Gar nicht. Oder mit Klebeband. -
Zitat
Original geschrieben von upD8R
Gar nicht. Oder mit Klebeband.
Aber warum hat er die Schlaufe dran!? -
Zitat
Original geschrieben von der-lange95er
Aber warum hat er die Schlaufe dran!?Klar geht das!
Mach mal die Batterieabdeckung auf. Auf der gegenüberliegenden Seite der Kameralinse ist eine Öse mit Haken, um die Schlaufe des Stylus einzufädeln.
Bei geschlossener Batterieabdeckung ist das auf der Rückseite genau links auf der Höhe des Nokia-Schriftzuges.
Kann gerade leider kein Bild machen, aber sollte eigentlich einfach zu finden sein.Gruß
-
Ich würde gern mein Tel updaten, allerdings kommt immer kurz nach dem Klick auf Aktual... die meldung Softwareaktualisierung Fehlgeschlagen.
Hab es jetzt auf 2 PCs mehrere Male ausprobiert, immer das selbe
-
Zitat
Original geschrieben von nokiot
Hallo zusammenIch habe gleich eine ganze Ladung Bugs. Habe auch ca. 5 Minuten oder etwas mehr damit verbracht den Thread zu durchforsten, aber leider schon beim ersten gescheitert... Ich hoffe dass ich hier nichts wiederhole, sonst such ich halt dann nochmal. Hier meine Bugs:
- Touchscreen reagiert wenn das Telefon gesperrt ist oft gar nicht mehr (folglich kann ich das Handy nicht entsperren und muss den Akku rausnehmen)
- Touchscreen spinnt häufig (erkennt meine Berührungen nicht oder am falschen Ort - ebenfalls kann es vorkommen dass ein drücken als ein drüberfahren (beim Homescreen) oder als ein Gedrückthalten interpretiert wird)
- Wenn das Handy ausgeschaltet ist, funktioniert der Wecker zwar beim ersten Läuten, aber wenn man auf "Schlummerfunktion" klickt, geht danach (nach 5 Minuten) nichts mehr --> man verschläft
- Facebook-App geht öfters nicht mehr (wenn ich draufklicke öffnet es sie ganz kurz und schliesst sie gleich wieder)
- Fotos können oft nicht gezoomt werden (wird brutal unscharf schon beim ersten zoom / Fotobrowser schliesst sich zusätzlich oft auch einfach)
- Netzverbindung verschwindet regelmässig (wirklich sehr oft hab ich kein Netz, hab das so noch nie erlebt bei einem Handy)So das wären soweit ich weiss alle schlimmen Bugs die mir wiederholt aufgefallen sind.
Sind die normal oder ist mein Gerät ein Reparaturfall?
Könnte es durch den Softwareupdate im Oktober bessern?Vielen Dank & Gruss
nokiotEdit: das mit dem Schliessen des Fotobrowsers beim Zoom scheint gemäss einem Eintrag weiter vorne am RAM zu liegen. Könnte also bessern mit der V2.0 nehm ich mal an. Aber gibts bis dann keine andere Lösung? Insbesondere dafür dass die Fotos nicht scharf werden beim Vergrössern?
Hallo zusammen
Ich dachte es sei u.U. hilfreich für andere User mit den selben Problemen wenn ich meine Erfahrungen mit der Reparatur hier reinschreibe.
Ich habe das Handy am Donnerstag, 24.9. in Winterthur (CH) bei der Firma Mobiletouch in die Reparatur gebracht (offizieller Nokia Service Partner). Eine Kopie des oben zitierten Textes (etwas umgeschrieben natürlich) habe ich auch gleich beigelegt. Am Dienstag, 29.9. (also nach 3 Werktagen -> erstaunliche Leistung nach meinen bisher schlechten Erfahrungen mit dem Nokia Service) konnte ich das Gerät repariert abholen. Es läuft bis jetzt einwandfrei. Folgendes wurde getan:
- Software wurde neu installiert (V12 statt V11 - konnte ich über NSU nicht updaten)
- Ersatz der gesammten Front da anscheinend der Touchscrren Hardwareseitig kaputt warEs lohnt sich also bei der von mir beschriebenen Symptomatik das Handy zur Reparatur zu geben.
Cheers - nokiot
-
Kalender
Hallo Gemeinde!
Ich habe mit meinem N97 (Software 11.00...) folgendes Problem. Wenn ich mich an einen Termin erinnern lassen möchte, egal ob Geburtstag, Termin oder Notiz macht das Gerät folgendes. Es "schlägt" zur voreingestellten Zeit Alarm und das, wenn man keine Taste betätigt, für so ca. 15 Sekunden. Soweit so gut. Wenn nun der voreingestellte Zeitintervall vorbei ist, erinnert das Gerät das nächste mal, diesmal aber ohne Töne. Es gibt nur eine Anzeige im Display und die Schaltflächen Stopp und Lautlos sind auch wieder mit aktiv. Für mein Verständniss sollte das Handy auch bei den weiteren Erinnerungen mit einem Ton auf sich aufmerksam machen. Ist das bei euch auch so oder mache ich einen Bedien- oder Denkfehler? Wäre super wenn ihr da mal eure Meinung dazu kundtun könntet
LG Senni
-
Hallo allerseits!
Ist es eigentlich normal, dass das Kenzeichen für eine NOTIZ im Kalender eine Alarmglocke ist?
Das passt doch nicht wirklich, oder was meint ihr?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!