N97 Bugs & Probleme

  • Hallo,
    solange du keine Programme auf der Karte installierst die automatisch oder täglich von dir gestartet werden, sollte kein erhöhter Stromverbrauch messbar sein.

  • Heute 13:04 Uhr eine SMS von MyNokia


    " Für Ihr Nokia gibt es ein Software-Update. Freuen Sie sich auf neue Funktionen! Geben Sie auf Ihrem PC folgende Adresse ein: http://www.nokia.de/softwareupdate"


    NSU sagt mir meine 12.24er wäre die aktuelle und die wäre bereits installiert, und direkt über die HP mit Productcode ist die 11er für mich verfügbar... Alles mal wieder sehr mysteriös..

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Zitat

    Original geschrieben von der-lange95er
    Aber warum hat er die Schlaufe dran!?


    Klar geht das!
    Mach mal die Batterieabdeckung auf. Auf der gegenüberliegenden Seite der Kameralinse ist eine Öse mit Haken, um die Schlaufe des Stylus einzufädeln.
    Bei geschlossener Batterieabdeckung ist das auf der Rückseite genau links auf der Höhe des Nokia-Schriftzuges.
    Kann gerade leider kein Bild machen, aber sollte eigentlich einfach zu finden sein.


    Gruß

  • Ich würde gern mein Tel updaten, allerdings kommt immer kurz nach dem Klick auf Aktual... die meldung Softwareaktualisierung Fehlgeschlagen.


    Hab es jetzt auf 2 PCs mehrere Male ausprobiert, immer das selbe :(

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...


  • Hallo zusammen


    Ich dachte es sei u.U. hilfreich für andere User mit den selben Problemen wenn ich meine Erfahrungen mit der Reparatur hier reinschreibe.


    Ich habe das Handy am Donnerstag, 24.9. in Winterthur (CH) bei der Firma Mobiletouch in die Reparatur gebracht (offizieller Nokia Service Partner). Eine Kopie des oben zitierten Textes (etwas umgeschrieben natürlich) habe ich auch gleich beigelegt. Am Dienstag, 29.9. (also nach 3 Werktagen -> erstaunliche Leistung nach meinen bisher schlechten Erfahrungen mit dem Nokia Service) konnte ich das Gerät repariert abholen. Es läuft bis jetzt einwandfrei. Folgendes wurde getan:


    - Software wurde neu installiert (V12 statt V11 - konnte ich über NSU nicht updaten)
    - Ersatz der gesammten Front da anscheinend der Touchscrren Hardwareseitig kaputt war


    Es lohnt sich also bei der von mir beschriebenen Symptomatik das Handy zur Reparatur zu geben.


    Cheers - nokiot

  • Kalender


    Hallo Gemeinde!


    Ich habe mit meinem N97 (Software 11.00...) folgendes Problem. Wenn ich mich an einen Termin erinnern lassen möchte, egal ob Geburtstag, Termin oder Notiz macht das Gerät folgendes. Es "schlägt" zur voreingestellten Zeit Alarm und das, wenn man keine Taste betätigt, für so ca. 15 Sekunden. Soweit so gut. Wenn nun der voreingestellte Zeitintervall vorbei ist, erinnert das Gerät das nächste mal, diesmal aber ohne Töne. Es gibt nur eine Anzeige im Display und die Schaltflächen Stopp und Lautlos sind auch wieder mit aktiv. Für mein Verständniss sollte das Handy auch bei den weiteren Erinnerungen mit einem Ton auf sich aufmerksam machen. Ist das bei euch auch so oder mache ich einen Bedien- oder Denkfehler? Wäre super wenn ihr da mal eure Meinung dazu kundtun könntet


    LG Senni

  • Hallo allerseits!
    Ist es eigentlich normal, dass das Kenzeichen für eine NOTIZ im Kalender eine Alarmglocke ist?
    Das passt doch nicht wirklich, oder was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!