N97 Bugs & Probleme

• Lädt das "Softwareaktualisierungen"-Programm die Aktualisierungen eigentlich nach wie vor auf c: ?

Oder hat sich da mittlerweile schon was verändert?

• Widgeds starten nicht

Hallo miteinander

Ich habe gestern die Firmware neu installiert, in der Hoffnung die Bugs (welche ich weiter Forme im Thread beschrieben habe) loszuwerden. Leider - wenn auch beinahe schon erwartet - habe ich jetzt aber ein Problem mehr, statt einige weniger! :(

Meine Widgets wollen nicht mehr richtig starten. Zumindests einige nicht. Das mir persönlich wichtigste Widget ist neben dem Push-Mail die Facebook App. Es steht dort immer nur "Inahlte werden geladen" - aber es passiert gar nix. Auch im Taskmanager sehe ich die Applikation nicht und wenn ich sie separat manuell starte, ist sie zwar dann geöffnet, aber auf dem Homescreen steht immernoch genau das gleiche.

Nachdem mein Handy heute morgen bevor ich es einmal einschalten konnte dreimal vom Akku befreien musste weil der Trouchscreen bei der PIN-Eingabe bereits klemmte, es sich schon zweimal heute aufgehängt hat und die Widgeds nicht mehr richtig funktionieren wollen, gebe ich den Kampf auf und bringe das Gerät heute Abend zur Reparatur!

Randbemerkung die hier eigentlich nicht hingehört, aber einfach raus muss:
    Ich bin echt enttäuscht von Nokia! Nach dem N80 das klapperte und nie richtig gut repariert wurde und dem N95 das klapperte und die ersten 3 Monate ganze 8 Wochen in der Reparatur war, hatte ich gehofft endlich ein ausgereiftes Handy in die Hände zu kriegen! Nun ist die Hardware endlich gut verarbeitet, dafür hapert es bei der Software umso mehr! Nach 9 Jahren Nokiatreue kann ich mir nun zum ersten Mal vorstellen den Hersteller beim nächsten Handykauf zu wechseln!

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Das mit den Folien ist beim N97 doch der größte Quatsch, zumindest sehe ich das so. Habe das Gerät seit Mitte Juli, wenn ich unterwegs bin steckt es in der Hosentasche, ab und an ist noch ein Schlüssel dabei etc., aber keine Spur von Kratzern oder sonst was. Geldschneiderei diese Folien.

Volle Zustimmung! Das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand für etwa 2 Jahre. Was sollen da die Folien und Verhüterli, die das Gerät nur schlechter bedienbar, voluminöser und auch schwerer machen ....

• Re: Widgeds starten nicht

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    ...Nun ist die Hardware endlich gut verarbeitet, dafür hapert es bei der Software umso mehr! Nach 9 Jahren Nokiatreue kann ich mir nun zum ersten Mal vorstellen den Hersteller beim nächsten Handykauf zu wechseln!

Allerdings war es bei Nokia bisher auch so, daß mit der Zeit Firmwareupdates kamen, die immer wieder Features und Verbesserungen gebracht haben.

Das bitte nicht als Rechtfertigung sehen (mMn sollten Firmwareupdates dazu dienen, Funktionen nachzuliefern und nicht, eine fehlerhafte Releasefirmware verwendbar zu machen), sondern als Hoffnungsschimmer.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• mein n97 ist gestern abgestürzt,konnte auch nach entfernen des akkus,simkarte und speicherkarte nur per affengriff wieder zum laufen überredet werden.

bin echt kurz davor das handy zu verkaufen,obwohl es mir,wenn es mal läuft eigentlich gut gefällt...wenn es denn mal läuft.
    wollte eigentlich bis oktober aufs update warten,überlege aber,ob ich mir nen ersatz besorgen sollte,aber was passendes find ich im moment nicht!

gruss

• Zitat

Original geschrieben von holli
    mein n97 ist gestern abgestürzt,konnte auch nach entfernen des akkus,simkarte und speicherkarte nur per affengriff wieder zum laufen überredet werden.

das hatte ich auch einmal und will man wegen Neuinstallationen etc. nicht wirklich haben ...

• Zitat

Original geschrieben von Navi-CC
    Volle Zustimmung! Das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand für etwa 2 Jahre. Was sollen da die Folien und Verhüterli, die das Gerät nur schlechter bedienbar, voluminöser und auch schwerer machen ....

Für manche auch kürzer. Und da ich das Gerät nach spätestens einem Jahr verkaufe um mir was neues zu holen muss ich an den Wiederverkaufswert denken und da macht es sich nunmal besser, wenn man sagen kann, dass das Display ABSOLUT Kratzerfrei ist. Da hab ich die 6€ für eine Folie schnell wieder raus.
    Und dass das Gerät bei Verwendung von einer Folie dicker oder schlechter bedienbar wird ist ja quatsch.
    Von Gummikondomen für Handys oder "Crystal Cases" halte ich aber auch nicht viel, da diese den Bedienkomfort natürlich beträchtlich einschränken.

3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

• Zitat

Original geschrieben von der-inVi
    wenn ich hier mein handy rumliegen habe und nach der weile wieder in die hand nehme, dann hab ich 3,5G netz, dann nach kurzer zeit wechselt es auf 3G und dann wiederum nach kurzer zeit wechselt es auf GSM, was soll denn der mist?

ist das ding so sensibel das ich keinen UMTS empfang mehr habe wenn ich es in der hand halte?

beim nokia 6220c ist dauerhaft 3G angezeigt, selbes netz natürlich :)

niemand das selbe problem?

• Das Problem habe ich so nicht. Bei mir kommt es nur manchmal vor dass beim Surfen das Netz zusammenbricht und er von HSDPA auf EDGE umschaltet.

N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!