N97 Bugs & Probleme

  • Nun ja, es passiert nicht nach jedem Entsperren. Aber wenn es passiert, und ich habe es eilig, ist es natürlich super nervig!


    Beim NSC würden sie für mich ein Software"update" (wiederum auf die bereits installierte 11er FW) machen. Und dafür müßte ich Ihnen das Gerät für eine Woche überlassen. Kommt für mich absolut nicht infrage.


    Ob ich selbst die 11er FW nochmal neu installieren soll, weiß ich nicht. Wenn es bei Mitte Oktober für die 20er FW bleibt, bin ich bereit zu warten.


    Aber begeistert bin ich solange nicht ...

  • Ja, es war schon immer etwas besonderes ein topaktuelles Gerät zu haben:-)


    Mich ärgert es am meisten, dass man viel Geld für so ein Handy bezahlt und sich dann täglich mit dieser unausgereiften Software rumärgern muß.
    Ich habe mein N97 erstmal wieder weggelegt und nutze mein altes K750i wieder,
    bis eine neue Software da ist.
    Hätte ich das N97 erst im Oktober mit der 20er FW gekauft, dann hätte ich wahrscheinlich auch noch 100-150 Euro an Geld gespart
    (und natürlich ne Menge Nerven wegen der Bugs). Das Gerät ist ja mittlerweile schon im Preis gefallen.


    Eigentlich müßten alle N97 "Geschädigten" täglich den Nokia Support nerven, damit die mal so langsam merken,
    dass sie so nicht mit den Kunden umgehen können.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass der Handymarktführer es erst 3 Monate nach Markteinführung schafft,
    eine einigermassen lauffähige Software für das Gerät herauszubringen.


    Und wer weiß, was uns mit der 20er Software noch alles erwartet.
    Vielleicht wünschen wir uns dann alle die 11er wieder zurück :-))


    LG
    Jürgen

  • Eigentlich müßten alle N97 "Geschädigten" täglich den Nokia Support nerven, damit die mal so langsam merken,
    dass sie so nicht mit den Kunden umgehen können.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass der Handymarktführer es erst 3 Monate nach Markteinführung schafft,
    eine einigermassen lauffähige Software für das Gerät herauszubringen.


    Und wer weiß, was uns mit der 20er Software noch alles erwartet.
    Vielleicht wünschen wir uns dann alle die 11er wieder zurück :-))


    LG
    Jürgen [/QUOTE]


    Ich nutze mein N97 seit Mitte Juni. Klar, perfekt ist es nicht, aber da jammert der Eine oder Andere auf sehr hohem Niveau. Ich habe nur einen Mange der nervt, dass ist, dass manchmal der falsche Klingelton abgespielt wird. Ansonsten nutze ich das Gerät vom Morgen früh bis Abend spät und das ohne Probleme.
    Gruss
    Danny

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

  • Ich habe bis jetzt nie probleme mit dem n97 gehabt, nur das dieser vbag app arbeitsspeicher ohne ende frisst.
    Sonst habe ich nur das gefühl das emine stereo lautsprecher zu leise sind, denn die sind leiser als ein n82 bzw. 5800.

    kein iPhone in 2018!

  • Die Lautsprecher des 5800 sind sowohl von der Lautstärke als auch von der Qualität und Klassen besser.


    Hatte vor dem N97 das 5800 XM, das war in der Beziehung um einiges besser.


    Zu N97 Problemen:
    - Wecker geht nicht zur richtigen Uhrzeit
    - Bei Anrufen klingelt oft der Standart Nokia Ton, statt der eingestellte


    Hoffe das wird bald gefixt.



    Mfg


  • Da muss ich dich eines besseren belehren.
    Bin mit meinem neuen N97 in der Urlaub gefahren und da die Brando Folie nicht rechtzeitig gekomme ist, hab ich die Originale drauf gelassen.
    Nach 2 Wochen Urlaub war die Werksfolie sowas von verkratzt, dass ich nicht mehr viel erkennen konnte.
    Zuhause dann die Brando und alles wieder klar.
    Außerdem zerkratzt diese auch nicht so leicht. Nur Fettfinger sind ein Problem.
    Hier mal Makrobilder.


    3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97


  • Ich hab gerade mal eine 3M-Folie aufgezogen. Die kam mir anfangs extrem dick vor, mindestens doppelt so dick wie die originale. Schon fast wie eine Scheibe... allerdings reagiert der Screen nun besser, nur mit der Passform muß ich leider recht geben... so perfekt wie die originale sitzt das nicht. Die originale war übrigens derbe zerkratzt, und das nach einer Woche. Vielleicht werd ich nochmal eine Brando ausprobieren.


    Mit der Firmware bin ich noch unsicher... laut Telefon ist im Moment die Version 11.0.021 vom 15.06.09 drauf. Klingt ziemlich alt. Soll ich aktualisieren, oder auf die 20er warten? (Und wenn aktualisieren, dann wie???)


    Danke für die Infos bisher.

  • Das mit den Folien ist beim N97 doch der größte Quatsch, zumindest sehe ich das so. Habe das Gerät seit Mitte Juli, wenn ich unterwegs bin steckt es in der Hosentasche, ab und an ist noch ein Schlüssel dabei etc., aber keine Spur von Kratzern oder sonst was. Geldschneiderei diese Folien.

  • Kann ich laut meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich hatte das N97 etwa eine Woche und hatte nachdem ich es ein einziges Mal in einer Tasche transportiert habe, direkt einen - zwar kleinen - aber äußerst ärgerlichen Kratzer auf dem Display. Also von wegen, dass das Display vom N97 so kratzfest sei !!


    Habe seitdem auch eine Non Reflecting Folie von Dantotec drauf und bin damit sehr zufrieden. Lediglich das Anbringen ist nicht so einfach, da die Folie sich ja mit den Tasten und den "Öffnungen" im Gerät decken muss.

  • Das Display ist absolut nicht kratzfest. Ich hab das N97 seit Anfang an und trag es immer in der Hosentasche. Mittlerweile sind schon einige kleine Kratzer auf dem Display. Auch der Chromerand ist angekratzt.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!