N97 Bugs & Probleme

  • nokiot:


    Verschlafen habe ich wegen dem tollen Wecker in meinem N97 auch schon.


    Und Anrufe verpasst, darunter auch wichtige weil ich Rufbereitschaft in der Firma habe, auch.
    Bei mir ist manchmal auch plötzlich die Netzverbindung weg. Allerdings habe ich bemerkt,
    dass man in diesem Fall nicht das Handy aus- und einschalten muß,
    sondern es reicht wenn man in den Verbindungen unter Mobilfunknetz einmal von
    Dualmodus auf GSM und dann alles wieder zurückstellt.
    Da ist wirklich jedes billige Primitivhandy zuverlässiger als dieses sogenannte Flagschiff!!


    Heute hatte ich auch einen tollen Effekt. Die Uhrzeit im Handy: 12.52 Uhr und ich war am telefonieren.
    Ich bemerkte einen Anklopfton, weil ein weiterer Anruf reinkam.
    Als ich um 12.58 Uhr das Gespräch beendet habe stand auch ein Anruf in Abwesenheit in der Liste.
    Allerdings stand die Uhrzeit, wann dieser Anruf in Abwesenheit reinkam auf 13.47 Uhr. Also in der Zukunft :-))


    Technik die begeistert.... Wenn es nicht so traurig wäre...



    LG
    Jürgen

  • wenn ich hier mein handy rumliegen habe und nach der weile wieder in die hand nehme, dann hab ich 3,5G netz, dann nach kurzer zeit wechselt es auf 3G und dann wiederum nach kurzer zeit wechselt es auf GSM, was soll denn der mist?


    ist das ding so sensibel das ich keinen UMTS empfang mehr habe wenn ich es in der hand halte?


    beim nokia 6220c ist dauerhaft 3G angezeigt, selbes netz natürlich :)

  • weiss nicht , ob es ein bug ist , aber wenn ich nen anruf bekomme und die tastensperre rausnehme klingelt es nicht weiter , obgleich der anrufer weiter laeuten laesst - und GANZ nervig ist es , dass ich beim sms schreiben nicht wieder auf vorheriges symbol/ buchstaben klicken kann .... angenommen ich will nen ! setzen und druecke zu oft und habe das ? erwischt , so kann ich nicht wieder auf " previous " klicken .... ?!?!



    danke


  • So, nach einer Woche mit dem N97 zieh ich mal einen kleinen Zwischenstand.


    - Die Abstürze treten kaum noch auf (obwohl ich bisher nix geändert habe)
    - Allerdings war am Sonntag das Gerät plötzlich wieder aus.
    - Die Tastensperre nervt tierisch. Teilweise muß ich den Schalter 3mal betätigen, um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken.- Der Touchscreen nervt teilweise auch. Der ist imO nur mit dem Stylus zuverlässig zu bedienen. Mit dem Finger geht bei mir nicht viel, höchstens mit dem Fingernagel. Vielleicht ändert sich was, wenn ich eine andere Displayschutzfolie aufziehe, im Moment ist noch die originale drauf.



    -- Der Wecker spinnt immer noch. Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Teil dazu bewege pünktlich zu klingeln, wäre ich echt dankbar. (Ich bin Last-Minute-Aufsteher, da gehts teilweise um Sekunden! :D )

  • ich würd die originale drauf lassen. Bin fest davon überzeugt das man keine andere Folie so perfekt drauf bekommt! Obwohl das feeling des Screens ohne nocheinmal viel geiler ist. Der wechsel von 5800 zu n97 mit Folie war schon hammer...



    Zum UKw sender, ein einziges mal hab ich es zusammen gebracht den zu deaktivieren in dem ich am Startbildschirm drauf gedrückt habe aufs Symbol. Aber nicht das Menü kam, sondern nur die Meldun "sender deaktiviert". war das ein einmaiger Bug, oder irgendwie ein feature. wenn ja wüsste ich gerne wie man das feature beabsichtigt abruft :D :D


    gretz

  • PeopleHeater - Wecker Touch Folie


    Hi PeopleHeater,
    hast Du Dir schon mal die FW 11 draufgeladen?
    Wecker, hatte ich erstmal so ungenauen, drei vier Min immer zu spät.
    Ich hatte da die falsche Zeitzone, und die Autom. Zeitanpassung auf AUS.
    Mach sie mal auf AN, und lass die Firmware nochmal drüber laufen.
    Passiert ja gross nix mit den Daten.
    Vielleicht hilft das schon.
    Den Touchscreen, würd ich mal richtig kalibrieren, und ruhig einwenig andrücken beim touchen, :)
    Funzt bei mir ganz perfekt.
    Vielleicht hilfts Dir, viel Spaß noch.
    Gruss Czak111

  • Zitat

    Original geschrieben von Cro-Just
    ich würd die originale drauf lassen. Bin fest davon überzeugt das man keine andere Folie so perfekt drauf bekommt! Obwohl das feeling des Screens ohne nocheinmal viel geiler ist. Der wechsel von 5800 zu n97 mit Folie war schon hammer...


    Ich habe seit 3 Handys immer die Brando UC Folien genutzt und war immer zufrieden. Hatte die Folie beim 5800 und habe nun auch beim N97 die Brando Folie montiert.


    Sie passt genauso perfekt wie die originale. Keine Luftblasen, Ränder usw.
    Sie ist sogar noch besser, da die original links und rechts am Rand etwas zu kurz ist und man sie dort schnell löst durch Scrollen in verschiedenen Menüs mit dem dünnen Balken rechts.


    Brando Brando und nochmal Brando, was anderes kann ich nicht empfehlen!


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von PeopleHater
    (Ich bin Last-Minute-Aufsteher, da gehts teilweise um Sekunden! :D )


    Dann stell dein wecker 5 min. früher :top:

    kein iPhone in 2018!

  • Re: Touchscreen funktioniert nicht


    Zitat

    Original geschrieben von GameCreator
    Hi zusammen,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass der Touchscreen nicht reagiert, wenn ich mein N97 (Firmware 11) längere Zeit in der Hosentasche hatte.
    Kennt das Problem jemand?


    Wenn ich das Gerät dann einige Zeit auf den Tisch lege, funktioniert der Touchscreen wieder einwandfrei.
    Die "richtigen" Tasten funktionieren immer.



    Bei mir braucht der Touchscreen auch manchmal nach dem Entsperren 15-20 Sekunden, bis er reagiert. Beim NSC hat man mir zum Software-Update geraten. Habe allerdings schon die für meinen Produktcode neueste Firmware (11).


    Muß wohl auf die 20-Firmware warten, oder?

  • Warten ? Also wenn ich 15-20 Sekunden warten müsste bis der Touchscreen reagiert dann würde ich Nokia das Ding um die Ohren hauen, kann ja nicht angehen das man mit nem defekten Gerät rummrennen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!