N97 Bugs & Probleme

  • Mir hat sich vor ner Stunde jmd aufs Handy gesetzt oder etvvas drauf gevvorfen. Das Display hat einen Sprung von rechts nach links. Das Ding ist nicht mal 7 Tage alt.


    ich krieg das kotzen -.-

  • Zitat

    Original geschrieben von Cro-Just
    Mir hat sich vor ner Stunde jmd aufs Handy gesetzt oder etvvas drauf gevvorfen. Das Display hat einen Sprung von rechts nach links. Das Ding ist nicht mal 7 Tage alt.


    ich krieg das kotzen -.-


    So leid es mir tut, aber mit meiner Firmware kann ich diesen BUG nicht nachvollziehen


    Zitat

    Original geschrieben von huberandi
    Mir ist mein E52 mit dicker Handytasche aus niedriger Höher (15cm) gefallen. Die Tastatur ist aus der Fassung und kaum noch bedienbar. Das tolle an der Sache ist, dass ich mich aufgrund schlechter Sprachqualität und Verarbeitungsmängel entschieden hatte das Handy zurückzuschicken und kurz bevor ich Nokia anrufen wollte sowas. Es sind noch alle Folien dran und es war 6 Tage alt. Ich weiß jetzt auch nicht was Nokia sagt


    Auch dieses Problem kann ich mit meinem N97 nicht reproduzieren, komisch ...


    Tut mir leid für den triefenden Sarkasmus, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass ihr so einen Müll in einen N97 Bugs und Probleme-Thread reinschreibt! Wann kommt der Erste und erklärt mir, warum er sich gestern von seiner Freundin getrennt hat? :mad:

    mFg


    medri

  • Hätte mal eine Frage: Kann das N97 mehr als 1 Termin der nächsten Tage auf dem Homescreen darstellen?


    Hab derzeit ein 6650, das zeigt alle 7 Termine der nächsten Tage auf dem Homescsreen an. Habe am Samstag ein wenig mit dem N97 bei T-Mobile gespielt, dort wurde immer nur 1 ansehender Termin des nächsten Tages angezeigt. Einen Testtermin von übermorgen konnte es gleichzeitig nicht mehr darstellen.


    Ist dies irgendwo einstell- oder änderbar? Oder kann das N97 wirklich nur einen anstehenden Termin der nächsten Tage auf dem Homescreen darstellen?

  • Zitat


    Tut mir leid für den triefenden Sarkasmus, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass ihr so einen Müll in einen N97 Bugs und Probleme-Thread reinschreibt! Wann kommt der Erste und erklärt mir, warum er sich gestern von seiner Freundin getrennt hat? :mad:


    LOL du weißt, wo du hier bist? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Hätte mal eine Frage: Kann das N97 mehr als 1 Termin der nächsten Tage auf dem Homescreen darstellen?


    Es gab irgendwo ein Kalender-Widget, dass das (glaube ich) konnte. Ich suche heute mittag mal und poste es dann hier...


    Hier ist es: Kalender-Widget

  • Hallo zusammen


    Ich habe gleich eine ganze Ladung Bugs. Habe auch ca. 5 Minuten oder etwas mehr damit verbracht den Thread zu durchforsten, aber leider schon beim ersten gescheitert... Ich hoffe dass ich hier nichts wiederhole, sonst such ich halt dann nochmal. Hier meine Bugs:


    - Touchscreen reagiert wenn das Telefon gesperrt ist oft gar nicht mehr (folglich kann ich das Handy nicht entsperren und muss den Akku rausnehmen)
    - Touchscreen spinnt häufig (erkennt meine Berührungen nicht oder am falschen Ort - ebenfalls kann es vorkommen dass ein drücken als ein drüberfahren (beim Homescreen) oder als ein Gedrückthalten interpretiert wird)
    - Wenn das Handy ausgeschaltet ist, funktioniert der Wecker zwar beim ersten Läuten, aber wenn man auf "Schlummerfunktion" klickt, geht danach (nach 5 Minuten) nichts mehr --> man verschläft :)
    - Facebook-App geht öfters nicht mehr (wenn ich draufklicke öffnet es sie ganz kurz und schliesst sie gleich wieder)
    - Fotos können oft nicht gezoomt werden (wird brutal unscharf schon beim ersten zoom / Fotobrowser schliesst sich zusätzlich oft auch einfach)
    - Netzverbindung verschwindet regelmässig (wirklich sehr oft hab ich kein Netz, hab das so noch nie erlebt bei einem Handy)


    So das wären soweit ich weiss alle schlimmen Bugs die mir wiederholt aufgefallen sind.


    Sind die normal oder ist mein Gerät ein Reparaturfall?
    Könnte es durch den Softwareupdate im Oktober bessern?


    Vielen Dank & Gruss
    nokiot


    Edit: das mit dem Schliessen des Fotobrowsers beim Zoom scheint gemäss einem Eintrag weiter vorne am RAM zu liegen. Könnte also bessern mit der V2.0 nehm ich mal an. Aber gibts bis dann keine andere Lösung? Insbesondere dafür dass die Fotos nicht scharf werden beim Vergrössern?

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiot
    - Touchscreen reagiert wenn das Telefon gesperrt ist oft gar nicht mehr (folglich kann ich das Handy nicht entsperren und muss den Akku rausnehmen)


    Das ist ja erstmal richtig, da Du ja mit der Taste entsperrst und nicht auf dem Touchscreen. Oder meinst Du bei aktiviertem Sperrcode? Da kenne ich das auch, dass bei Fehleingabe keine neue Eingabe möglich ist.

    Zitat

    - Touchscreen spinnt häufig (erkennt meine Berührungen nicht oder am falschen Ort - ebenfalls kann es vorkommen dass ein drücken als ein drüberfahren (beim Homescreen) oder als ein Gedrückthalten interpretiert wird)


    Mal kalibrieren?

    Zitat

    - Facebook-App geht öfters nicht mehr (wenn ich draufklicke öffnet es sie ganz kurz und schliesst sie gleich wieder)


    Kenn ich. Vermute ein RAM-Problem.

    Zitat

    Sind die normal oder ist mein Gerät ein Reparaturfall?
    Könnte es durch den Softwareupdate im Oktober bessern?


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

  • Hallo alle,
    nachdem sich bei mir immer mehr Probleme einstellten wie z.B. auch das mit dem Berühren auf dem Display (trotz kalibrierung)
    habe ich es heute einschicken lasen.
    Bin gespannt wann un d vor allem WIE es wieder kommt.



    Gruss
    Bastian

    iPhone 4 und iPad+3G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!