bei +/- 500m muss es eigentlich AGPS sein
N97 Bugs & Probleme
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kai-74
Wichtig!!!Ich habe soeben wiederholt mit Nokia telefoniert.
Diesmal mit der Abteilungsleitung vom Support...
Es ging mir primär um die Softwareprobleme. (Abstürze, Bugs,...)Man tat so, als wäre da nichts nennenswertes an Problemen bekannt.
Es sei aber richtig und wichtig, dass ich Ihnen ein Feedback geben würde.Nach einem Hinweis auf dieses Forum (in dem viel über bekannte Probleme geschrieben würde) sagte man mir, dass man nicht in Foren mitlesen würde, da das zu viel Kosten verursacht und in Foren alles übertrieben würde...
Daher bitte ich jeden, der Probleme mit seinem Handy hat, sich direkt an Nokia zu wenden (per Email oder Telefon), damit diese Probleme schnellstmöglich abgestellt werden können.
Mit Problemen meine ich aber nicht (!!!) um 0,5 mm verschobene Displays oder knarzende Akkudeckel! Ich meine echte Probleme mit der Software, oder Hardware!
Vielleicht bekommen wir dann schneller ein "rund funktionierendes" Handy
Viele Grüße
Kai
Gibt es hierfür eine genaue E-Mail Adresse oder Kontaktformular?
-
Hier kann Nokia per Email kontaktiert werden:
http://www.nokia.de/service-un…re/kontakt/e-mail-kontaktDas war meine Antwort zum nicht funktionierenden GPS, allerdings werde ich bis zur 20.xxx Firmware warten und dann mal nochmal ausprobieren:
ZitatSehr geehrter Herr xyz,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1) Machen Sie das Gerät aus und entnehmen Sie den Akku. Lassen Sie es für einige min. draußen und schalten Sie das Gerät wieder ein.
2) Setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellungen wieder zurück. Tippen Sie dafür in der Ausgangsanzeige folgenden Code ein: *#7780#
3) Formatieren Sie bitte den Telefonspeicher. Tippen Sie dafür in der Ausgangsanzeige folgenden Code ein: *#7370# Führen Sie vorher eine Datensicherung durch, denn dabei gehen alle Daten auf dem Telefon Speicher verloren.
4)Führen Sie ein Software Update durch. Führen Sie vorher eine Datensicherung durch, denn dabei gehen alle Daten auf dem Telefon Speicher verloren.
Der Nokia Software Updater steht Ihnen unter folgenden Link zum kostenlosen Download zur Verfügung.
http://europe.nokia.com/softwareupdate
Sollte all dies nicht weiterhelfen, liegt an Ihrem Mobiltelefon möglicherweise ein technischer Defekt vor und sollte von einem unserer NOKIA Care Point geprüft werden. Diese Partner sind vollständig autorisiert und erbringen, falls Anspruch besteht, die zugesicherten Garantieleistungen der NOKIA GmbH.
Es obliegt den autorisierten NOKIA Care Points, die Situation zu prüfen und Ihnen Fragen zur Garantie bzw. Serviceleistung zu beantworten. Diese Points sind vollständig autorisiert und erbringen, falls Anspruch besteht, die zugesicherten Garantieleistungen der NOKIA GmbH.
Wir möchten Sie daher bitten, sich an einen autorisierten NOKIA Care Point zu wenden, um Ihr NOKIA Mobiltelefon dort, nach Vorlage des Kaufbelegs, überprüfen zu lassen.
Für Informationen zu Kontaktadressen einiger in Ihrer Umgebung befindlichen NOKIA Care Points, kontaktieren Sie uns bitte, über unsere Hotline.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.
Unsere telefonischen Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr. Unsere Rufnummer lautet Tel: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro/Min.), außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.Mit freundlichen Grüßen,
-
Hallo alle zusammen,
ich habe mein N97 nun ein paar Tage im einsatz gehabt und
folgende Probleme:
1- Nokia Maps läuft gar nicht, findet keine Sateliten
2- ständiges Problem beim automatischen abrufen meiner Mails,
keine Verbindung oder es findet den Server nicht.
3- Ich bekomms keine SMS, kann auch das Menue Mitteilungen nicht öffnen.
4- Wenn ich telefoniere bekommt ein weiterer anrufer kein besetzt zeichen,
der anrufer hört nichts!Gruss
Bastian -
Hört sich meiner Meinung nach nach ein Softwarefehler sein. Versuch mal einen Software-Update oder ein Hardreste zu machen.
ZitatOriginal geschrieben von Handyliebhaber76
Hallo alle zusammen,
folgende Probleme:
Bastian -
Ich habe gestern mein N97 von der Reparatur wieder abgeholt,das Thema zerkratztes Glas vom Kamera Gehäuse-Abdeckung,das jetzt scheinbar besser ist bis jetzt keine kratzer.Aber welch eine Überraschung als Firmware ist bei mir jetzt die 12.0.026 vom 31.8.2009,sehr seltsam wenn im Oktober ja die 20.xx rauskommt
-
Hallo
Ja das N97 ist ein riesen Problem.
Ich werde das N97 billig Verkaufen das es nur wech ist der Stress.
Habe mich für Iphone 3G S 32=b entschieden und hoffe das es kein mist Nokia ist.
Bisher hatte ich nur Nokia jedes Jahr ein Neues spitzen Handys.Einen schönen Sontag aus Panama
paell. -
Hi,
habe eben bei nem kumpel mal die lautsprecher von mir mit seinem n82 verglichen, kann es sein das dass n82 lauter ist?
N97 ist höhenlästig oder wie man das so nennt, dennoch dachte ich das dass n97 so ne lautstärke hat wie das 5800.
Sind meine lautsprecher kaputt?
Weiß jetzt nicht ob die lautstärke genauso vorher gewesen ist, habe heute zum erstenmal das n97 ausversehen fallen lassen.
Zwar keine macken am gehäuse aber vllt irgendwas mit den lautsprechern? -
Hallo alle
Software habe ich schon 2 mal neu aufgespielt
inkl. aller anderer Versuche!
Wieso muss ich bei einem neuen Handy für
so viel Geld so viel Zeit investieren um es zulaufen
zu bekommen?Gruss
Bastian -
Zitat
Original geschrieben von Handyliebhaber76
Hallo alle zusammen,
folgende Probleme:
BastianHi,
zu 1.: Ändere mal den "Standortbest. Server" auf "supl.nokia.com", dann geht der Sat fix recht fix
Ansonsten kann ich Punkt 1-3 nicht bestätigen, funktioniert bei mir ohne Probleme.
Zu 4. kann ich nichts sagen.(Nutze das N97 seit 2,5 Monaten.)
Gruß,
Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!