N97 Bugs & Probleme

• N 97 und Sprachsteuerung

Hallo Leute!

Was und wie muss ich tun um die Sprachsteuerung zu nutzen?

ich möchte es auch im Auto während der nutzen können.

Gibt es bereits Erfahrungen?
    Wie und wo welche Einstellungen?

Danke schon mal.

NG

derKarlsruher

• Ok, gut zu wissen. 3G wird meist angezeigt, aber es wäre schön zu wissen, wann was genutzt wurde, da durch das Protokoll sehr schlecht ersichtlich ist wie der Traffic zustande kam. Habe jetzt schon über 400MB und ab 250MB wird bei ePlus ja auf GPRS gedrosselt und der Zähler zählt schließlich alle Daten zusammen, auch die, die via WLAN zustande kamen. Kann man das irgendwie genauer aufschlüsseln, ohne jede einzelne Verbindung zu checken und zu addieren??

Danke für den Auszug.

Nutzt hier jemand QIK, OVI share oder flickr?

• Huhu!
    ich hatte vorher unter dem Account von Kakaomaus gepostet.
    Klappt das mit dem Bilder uebertragen im Mediatransfermodus bei euch allen?
    Am liebsten hätte ich, dass er die automatisch auf den Pc ueberträgt, in der SuiteN wie bei meinem N93.
    Und ich wollte noch wissen, wie ich die Kalendereinträge vom N93 auf das 97 uebertragen kann.
    Der meint immer nur, Handy wurde nicht annerkannt.
    Dabei steht in der Suite selbst sogar, N97.
    Und wie kann man hier das UE machen? (äö)
    Hoffe, ihr könnnt mir weiterhelfen.

EDIT: Wollte noch hinzufügen, dass ich die 11er Firmware habe, eine andere ist anscheinend noch nicht für mich verfügbar. Ich habe das Handy mit der Suite verbunden, oben steht, dass es dran ist, aber es wird im Programm selbst nicht anerkannt. Zudem nennt er eine Ordner komisch auf der Handyfestplatte um: Zb "My Wideos" ..
    Habs schon im Medienübertragungsmodus und im Bildübertragungsmodus versucht. War ansich ja ziemlich simpel. Wie bei einer Digitalkamera: Einfach übertragen. Aber die Bilder waren alle zerstört.. Auf dem Handy sind die aber alle ganz normal.. HILFE!

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Zitat

Original geschrieben von Synbios

Nutzt hier jemand QIK, OVI share oder flickr?

Hi,

ich nutze QIK und es funktioniert absolut reibungslos.

OVI Share würde ich gerne nutzen, aber irgendwie steig ich da nicht durch, da muss man immer eine Mailadresse eingeben, von demjenigen, der die Bilder sehen soll. Versteh ich irgendwie nicht?

Gruß

Oatflake

• Kann nicht 2x editieren.
    Wollte auch noch fragen: Ob die Standorterkennung Geld kostet, wie zb das Navigieren, und ob man das auch irgendwie kostenlos machen kann. Hab mich damit noch nicht so sehr auseinander gesetzt. Kostet die Karten auch Geld?

Mfg

Edit:
    Habe mittlerweile sogar einen Hardreset gemacht und den Massenspeicher über den Dateimanager formatiert, aber die Bilder sind immer noch defekt :(((
    HELP!

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Zitat

Original geschrieben von CLonkster
    Kann nicht 2x editieren.
    Wollte auch noch fragen: Ob die Standorterkennung Geld kostet, wie zb das Navigieren, und ob man das auch irgendwie kostenlos machen kann. Hab mich damit noch nicht so sehr auseinander gesetzt. Kostet die Karten auch Geld?
    Mfg

Standorterkennung kostet nichts, solange Du kein AGPS (Unterstütztes GPS) aktivierst. Denn dafür baut das Handy kurz eine Datenverbindung auf, um den Almanach zu aktualisieren. Ohne AGPS kann ein Sat-Fix aber schon mal ne Weile dauern.
    Navigieren kostenlos machen? Hmm, Du hast nach dem Kauf eines N97 eine 90-Tages-Lizenz, wenn das nicht reichst, musst Du wohl oder über eine neue Lizenz kaufen. Oder Du kaufst ein anderes Navi-Programm und hast dann nur Einmalkosten. Gänzlich kostenlos mit Nokia Maps geht auf legalem Wege nicht.
    Die Karten von Nokia Maps sind kostenfrei verfügbar. Es sei denn, Du hast sie nicht auf dem Handy sondern lädst sie in Echtzeit aus dem Netz: Dann hast Du halt Datenverkehr und der wird an Hand Deines Vertrags abgerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von Predator
    Habe seit gestern das Problem keine MMS mehr verschicken zu können. Bisher konnte ich vollkommen problemlos ein Photo machen und es direkt über das rechte Auswahlmenu als MMS versenden. Seit gestern kommt zuerst der Hinweis, daß der Empfänger eventuell so große Mittteilungen nicht empfangen kann. Wenn man diesen ignoriert bleibt die MMS im Ausgang mit einer Fehlermeldung (Nachricht zu groß für Empfänger) hängen..
    Es scheint, als ob die Bilder nicht mehr automatisch kleingerechnet werden. Entweder ich habe unwissentlich etwas verstellt??? oder es liegt mal wieder ein Bug vor.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee? Wo da etwas "verstellt" sein könnte?

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Der Paketdatenzähler unter Protokoll bewegt sich bei einer Wlanverbindung bei mir nicht.

Da werden nur die GPRS und UMTS Pakete gezählt.

Ist das generell so? Oder kann man das einstellen?

Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    ich nutze QIK und es funktioniert absolut reibungslos.

Kannst du mir sagen, ob man damit auch ältere Videos aus der Galerie hochladen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Predator
    Hat hier jemand vielleicht eine Idee? Wo da etwas "verstellt" sein könnte?

In der Regel dürfen MMS nicht größer als 300kB sein. Beim Erstellen der MMS siehst Du links oben, wie groß der Inhalt ist.

Man kan bei der automatischen Skalierung zwischen groß und klein umschalten, dass machst Du unter Mitteilungen => Optionen => Einstellungen => Miltimedia-Mitteilung

Stell doch mal auf klein um und dann nochmal probieren. Wenn die MMS dann immer noch nicht aus dem Ausgang verschwindet (aber klein genug ist), dann stimmt vielleicht der APN für MMS nicht (Verwendeter Zugangspunkt im gleichen Menü).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!