N97 Bugs & Probleme



  • Vielen dank aber das kennt man schon, nur ich habe keine lust jede Woche das einmal zu machen, es muss eine andere lösung geben dafür sonst brauche ich sowas nicht, wollte eigendlich noch eins Kaufen weil man dort die Tasten bei licht besser sehen kann.


    danke...


    Gruss aus Panama
    paell.

  • Browser Problem


    Hallo miteinander!
    Bin eigentlich mit meinem n97 echt zufieden, nur eine Sache stört mich!


    Wenn ich mit dem Nokia Browser die Seite http://www.esvkforum.de oder http://www.esbgforum.de aufrufe, werden diese nicht geöffnet?? Komisch ist das, die beiden Seiten mit dem Opera Browser problemlos öffnen!? Ist das ein Bug oder nur Einstellungssache? Dieses Forum kann ich mit dem Nokia B. öffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von KamiKatze89
    Hallo!
    Wenn ich jetzt das Ladekabel anschließe, blinkt das kleine, weiße Licht neben dem Mini-USB-Stecker nur. Wenn ich das USB-Kabel anschließe, leuchtet es durchgängig.
    Hatte das schon jemand?


    Ist mir gestern auch passiert. Akku total leer. KFZ-Ladekabel angeschlossen und das weiße Licht blinkte auch nur. Zu Hause Netz-Ladegerät angeschlossen, weiße Lampe leuchtete durchgängig. Es dauerte ca. 15 Minuten bis mein N97 wieder "zum Leben" erweckt wurde. Also, anschließen und geduldig abwarten hat geholfen.

  • Zugriff auf Axis Webcam


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mit meinem N97 auf eine Webcam von Axis zugreifen.


    Nun hab ich das Problem, wenn ich auf der webcam auf AktiveX stelle kommt gar nichts, wenn ich auf Java Applet stelle, bekomme ich immer die Meldung dass ich Java im Browser aktivieren soll.


    Allerdings habe ich bereits Java im Browser meines N97 aktiviert.


    Kennt Ihr ein Programm oder einen Browser mit dem mit der webcam auch etwas sehe?


    Gruß


    Oatflake

  • Hallo,


    nach etlichen Fehlern meines N97 habe ich es vor 2 Wochen in einen NCP abgegeben. Nach einer Woche war ein neues da!! (Das alte wurde wohl in die Tonne gekloppt!?)


    und siehe da!!! Maps 3.1 läuft perfekt bei vollem GPS Empfang ohne Verbindungsabbrüche, auch die Karten verliert er bisher nicht. Keine Startfehler etc pp. Komisch gut^^


    Achso und ist noch die 11 Firmware... andere ist nicht verfügbar

  • Habe seit gestern das Problem keine MMS mehr verschicken zu können. Bisher konnte ich vollkommen problemlos ein Photo machen und es direkt über das rechte Auswahlmenu als MMS versenden. Seit gestern kommt zuerst der Hinweis, daß der Empfänger eventuell so große Mittteilungen nicht empfangen kann. Wenn man diesen ignoriert bleibt die MMS im Ausgang mit einer Fehlermeldung (Nachricht zu groß für Empfänger) hängen..
    Es scheint, als ob die Bilder nicht mehr automatisch kleingerechnet werden. Entweder ich habe unwissentlich etwas verstellt??? oder es liegt mal wieder ein Bug vor.

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Zitat

    Original geschrieben von wallwi2
    Ist mir gestern auch passiert. Akku total leer. KFZ-Ladekabel angeschlossen und das weiße Licht blinkte auch nur. Zu Hause Netz-Ladegerät angeschlossen, weiße Lampe leuchtete durchgängig. Es dauerte ca. 15 Minuten bis mein N97 wieder "zum Leben" erweckt wurde. Also, anschließen und geduldig abwarten hat geholfen.


    Kann ich bestaetigen. Der USB Ladestrom eignet sich nicht wirklich, um ein komplett leergelutschten Akku "aufzuwecken". Geht aber, wenn man some 10, 20 minutes abwartet...


    Hans


    --
    Nokia N97 und E51

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • N97 Neuling zieht Resume nach 4 Wochen


    Hallo, liebes Forum,


    das N97 ist the best candidate fuers "Ablaestern", beschweren, ironisch-zynische Kommentare schreiben, sich aergern, sich nach gefundener loesung abartig freuen, stolz im Bekanntenkreis rumzeigen, ...


    Im Grunde funktioniert es ja, man gewoehnt sich auch an solche Touchscreens. AGPS ist das einzige bei mir, was auf eine Verbesserung durch das naechste Update auf 20.x hofft (wegen hinterherhinken der eigenen Position usw.). Und ein paar bugs gibt es noch, aber nicht mehr die ueblen Binfrier-Batterie-rausnehm-Aktionen vom Anfang (erste Firmware). - Und es koennte etwas flotter laufen, vielleicht klappts bei der naechsten Firmware mit nem kleinen speed up (ewig optimistische Nokia Beta-Tester sind das warten auf die allseligmachende neue firmware release ja gewohnt)...


    Bei all den Problemen mit diesem Geraet: Was richtig Freude macht, sind diese Facebook- und Qik Funktionen. Wer auf sowas steht, wird seine helle Freude haben, promise. Pic-capture and upload ging ja auch schon aufm iPhone 3G, aber Videos streamen (auch im UMTS Netz), dabei seine auf Qik gestreamten Videos automatisch auf Facebook/twitter/youtube publishen (dank Qik), das ging vor dem N97 noch nicht.


    Hier ist ein gewisser Spassfaktor, der das N97 attraktiv macht (fuer meine Wenigkeit). Aber fuers Business, ich weiss nicht. Da wuerd ich jederzeit und uneingeschraenkt auf aktuelle E-Series Geraete verweisen.


    Es schreibt einer, der das N97 ganz am Anfang noch abgrundtief hasste (after-iPhone-touchscreen-shock), ihm aber mittlerweile seine Daseinsberechtigung einraeumt und nun doch nicht weiterverkauft.


    Hans aus Riga (das Land, in dem das N97 zZt ueberall 740 EUR kostet!)


    --
    N97 und E51

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Und nochmal für dich das IPhone hat einen ganz anderen Touchscreen als das N97, das kann man und darf man nicht vergleichen.


    Und die N- Series war schon immer die Multimedia Serie und die E-Serie für Business. ;)

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!