ZitatOriginal geschrieben von paellami
darf ich fragen was damit gemeint ist " zu schlechter Empfang " ?
Das meine ich in Richtung zu schwache Antenne, defekte Antenne, o.ä.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von paellami
darf ich fragen was damit gemeint ist " zu schlechter Empfang " ?
Das meine ich in Richtung zu schwache Antenne, defekte Antenne, o.ä.
also ich habe hier im dachgeschoss sogar empfang. die genauigkeit ist trotzdem nicht gerade toll....
Es wäre mal interessant zu wissen wie die durchschnittlichen Genauigkeiten anderer hier beim internen N97 GPS sind, also meine liegt wie bereits schon geschrieben so ca. bei 40-70m. Wenn ich eine externe Bluetooth GPS Mouse nutze, bin ich bei ca. 10m.
Ich befürchte es verhält sich hier wie mit den Linsenabdeckungen, manche N97 haben vermutlich ein Hardware Problem. Ich verliere so langsam die Hoffnung, dass dies durch ein FW Update behoben werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von schlegel
Es wäre mal interessant zu wissen wie die durchschnittlichen Genauigkeiten anderer hier beim internen N97 GPS sind, also meine liegt wie bereits schon geschrieben so ca. bei 40-70m. Wenn ich eine externe Bluetooth GPS Mouse nutze, bin ich bei ca. 10m.
Ich befürchte es verhält sich hier wie mit den Linsenabdeckungen, manche N97 haben vermutlich ein Hardware Problem. Ich verliere so langsam die Hoffnung, dass dies durch ein FW Update behoben werden kann.
Hallo
Also ich habe mit Garmin xt was ich nur benutze so etwar 18 - 35 m
kommt darauf an wie dick offt die Wolken sind und habe dabei 6 - 8 Satelliten.
Finde das nicht schlecht. Also beim 5800 ist das etwas besser aber nicht viel toller.
Muss es mal mit meinen N95/1 testen.
Gruss aus Panama
paell.
Werde mich aber zur Software und Hardware nicht mehr aussern denn mit Garmin xt hatte ich auch schon Aussetzer ( ob die Antten keinen super Kontakt immer hat? ).
Hab es jetzt ne Weile und habe bisher folgendes zu bemängeln:
Die Kamera zeigt die gewohnte Qualität vom N95, allerdings dachte ich, dass man die Videos in gleicher Quali in 16:9 aufnehmen kann. Da dies aber nur eine 16:9 Zomm-Version der 4:3 Quali ist, ist dieses Feature absolut sinnlos!
Der Nokia Browser ist viel zu langsam und Opera nervt damit, dass man die Tastatur nicht direkt im Browser anwenden kann und immer erst auf eine 'Notiz' umgeschaltet wird.
Generell ist das Handy für meine Begriffe zu langsam und bestätigt die schlechten Gefühle zur lahmen CPU und dem mickrigen RAM.
Der UKW Sender taugt nur Zuhause, wenn man das Handy direkt neben der Antenne positioniert. In meinem Auto (BMW E46) ist die Antenne direkt über dem Rückspiegel und damit gerade mal 30cm vom Handy entfernt und dennoch rauscht es. Generell ist es ein Ding der Unmöglichkeit eine freie Frequenz zu finden, die auch noch in 10km Entfernung frei ist... und wenn ich im Auto alle 10min die Frequenz ändern muss, ist es viel komfortabler die CDs des Radios zu wechseln!
An den Displaywinkel habe ich mich immernoch nicht gewöhnt... aber das ist natürlich sehr subjektiv.
Und S60 mit seinen gigantischen Touchbuttons im horizontalen Betrieb ist nicht das ansehnlichste UI.
GPS habe ich noch nicht getestet...
Als Sahnehäubchen kommen dann noch diese nervigen Bugs á la sporadischem Nokia Tune Klingelton, Abstürze, der Wechsel des SMS Speichers bei Verwendung als Massenspeicher, keine Zweittastenbelegung bei längerem Druck auf die Taste, der schlechte Wechsel zwischen den Zugangspunkten (ich habe keine große Lust nen 10min Intervall für WLAN Checks einzustellen), etc.
Ach ja, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein é oder á zu schreiben??
Alles in allem für meine Ansprüche immernoch das beste Handy (in einem Problemthread geht man eben weniger auf die Vorzüge ein), aber dennoch eine herbe Enttäuschung. Ich hoffe es werden noch ein paar Dinge durch Updates ausgemerzt, bis zum Ende des Jahres gebe ich dem Handy noch Zeit mich zu überzeugen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von paellami
Hallo
Also ich habe mit Garmin xt was ich nur benutze so etwar 18 - 35 m
kommt darauf an wie dick offt die Wolken sind und habe dabei 6 - 8 Satelliten.
Finde das nicht schlecht. Also beim 5800 ist das etwas besser aber nicht viel toller.
Muss es mal mit meinen N95/1 testen.
Gruss aus Panama
paell.
Werde mich aber zur Software und Hardware nicht mehr aussern denn mit Garmin xt hatte ich auch schon Aussetzer ( ob die Antten keinen super Kontakt immer hat? ).
Wo findest du denn in Garmin die Möglichkeit den Satellitenempfang (bezüglich Anzahl und Qualität des Signals) einzusehen ?
Ich meinte die Anzeige unter Programme / Standort / GPS Daten / Position.
Ansonsten wäre der Empfang von 6-8 Satelliten schon sehr gut. Sowas mag natürlich auch standortabhängig sein. Du kommst aus Panama, richtig ?
wird das problem geloest?ich habe auch das gleiche Problem begegnet aber weiss ich nicht was zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von Synbios
Ach ja, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein é oder á zu schreiben??
Da hatte ich auch schon mal nach gefragt: SYM + e resp. SYM + a
Möchte auch mal etwas zum Thema GPS zum Besten geben. Also ich muss sagen das sowohl der Sat-Fix als auch die Navigation bei mir gut bis sehr gut funktionieren. 10 - 15 Sekunden (OHNE A-GPS) finde ich für einen Sat Fix hervorragend. Dazu kann ich mein Edelnavi (Navigon 8310) zumindest aus dem völlig ausgeschalteten Zustand nicht "überreden". Da sind 60 sek keine Seltenheit und im Haus ohne freien Blick gen Himmel nicht möglich. Das Nokia findet selbst mitten im Wohnzimmer noch 4 Satelliten. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
LG Senni
Achso: SW Version 11 und Nokia Maps3.0
ZitatOriginal geschrieben von senni
Möchte auch mal etwas zum Thema GPS zum Besten geben. Also ich muss sagen das sowohl der Sat-Fix als auch die Navigation bei mir gut bis sehr gut funktionieren. 10 - 15 Sekunden (OHNE A-GPS) finde ich für einen Sat Fix hervorragend. Dazu kann ich mein Edelnavi (Navigon 8310) zumindest aus dem völlig ausgeschalteten Zustand nicht "überreden". Da sind 60 sek keine Seltenheit und im Haus ohne freien Blick gen Himmel nicht möglich. Das Nokia findet selbst mitten im Wohnzimmer noch 4 Satelliten. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Der Sat-Fix hat nichts mit dem GPS Empfang an sich zu tun, da es eine Positionsbestimmung ist, die über das Mobilfunknetz erfolgt.
GPS Empfang im Wohnzimmer ist erstaunlich, da man eigentlich eine möglichst ungestörte Verbindung zum Himmel für GPS braucht. Die Frage ist, ob das eine Aussage über die Qualität der Navigation zulässt?
Meine Kritikpunkte am GPS an meinem N97 sind nach wie vor sehr schwacher Empfang, d.h. so 4-5 Satelliten und diese wechseln extrem in der Empfangsstärke. Vermutlich dadurch bedingte andauernde Verbindungsabbrüche. Navigation in der Stadt ist damit unmöglich. Das deckt sich ja auch hier mit den Berichten einiger anderer. Wenn ich meinen GPS Logger über BT mit dem N97 verbinde habe ich satten Empfang von 5 Satelliten. Hab das heute morgen mal mit Garmin XT beobachtet. Volle Empfangstärke und da schwankt nichts. Beim internen GPS des N97 sieht die Darstellung aus wie ein Equalizer, so stark verändert sich die Empfangsqualität.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!