N97 Bugs & Probleme

• Mails und SMS weg!

Habe grad gelesen, das ich also nicht der einzige bin, bei dem alle Nachrichten verschwunden sind.

Bei mir war es so, dass ich das Handy kurz ausgeschaltet hatte.
    Nach dem Einschalten waren dann alle Nachrichten weg... SMS, Emails, Entwürfe...usw.

Auch die Email- und SMS-Einstellungen waren auf Werksstatus zurückgesetzt, die Vodafoneemailbox eingerichtet (hatte ich aber gelöscht)

Alle Versuche die Nachrichten wieder herzustellen waren erfolglos.
    Das Speicherlaufwerk, welches zuvor auf E:MAssenspeicher stand, habe ich wieder auf E: eingestellt... nix.. alles bleibt weg.

SMS sind endgültig verloren gewesen (damit auch einige Telnummern/Kundennummern die ich per SMS an diesem Tag erhalten habe), Emails habe ich nur per POP3 erneut abgerufen (IMAP klappt bei meinem gmx-Account irgenwie nicht wirklich nur < 40 Mails werden immer abgerufen) die waren dann wieder verfügbar. Hat sich also gezeigt, dass man die Nachrichten nicht automatisch vom Server löschen sollte.

Bis jetzt ist es nicht nochmal passiert, hoffe das bleibt auch so.

Ich hatte übrigens auch die 11er Firmware drauf als es passiert ist.

Gruß Flo

• Hast du die 11er VF FW drauf ? Ich hatte das vor ca 2 Monaten auch schon mal. Nachdem ich den PC geändert habe, ist es nicht mehr vorgekommen.

• N97 hängt nach Reboot in white window

Hallo zusammen,

ich krieg hier die Krise..das erste Mal, dass ich sowas gesehen habe in fünf Jahren...

Nehmen wir mal an, jemand hatte vorher ein VF gebrandetes Cell mit dem PC 0587004...dieser würde nun problemlos in 0570817: RM-505_EMEA_EURO_QW1 Black geändert...alles rein hypotherischer Natur versteht sich...

Die 12 er Firmware ist super durchgelaufen, Update laut PC Suite auch erfolgreich, Handy rebooted und hängt mit nem weissen Bildschirm nun fest und piept auch noch, als würde jeden Moment das Nokia Logo erscheinen, tut es aber nicht....WAS könnte man da noch machen ????

Beste Grüße
    mmartiny

EDIT: Hat sich erledigt, mit dem Affengriff hab ich das Ding rein hypothetisch wieder zum Leben erweckt...

• Andere Sache, kann mir jemand bitte einen PC nennen der in der T9 Sprache auch Spanisch enthält ??

Also die sind es hier definitiv nicht:
    0570817: RM-505_EMEA_EURO_QW1 Black

0576355: RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black

Danke im Voraus.

Beste Grüße.
    mmartiny

EDIT: Nein ich will nicht den 0586577: N97 Spain (ES) CV B , möchte gerne nur in T9 Spanisch haben...beim N95 ging das damals auch mit dem Euro1 (oder war es doch Euro2 Code).

• Ist jetzt vielleicht etwas offtopic, aber habe heute meine GPS Logger Royaltek RBT-2300 über BT mit dem N97 verbunden. Der Unterschied im Empfang ist wirklich krass. Anders kann man es echt nicht sagen!

Statt 4-5 mäßig empfangene Satelliten mit dem internen GPS, habe ich damit nun 10!! Die GPS-Genauigkeit liegt bei etwa 10m (war mit dem internen GPS extrem schwankend bei durchschnittl. 40-70m). Die Angaben sind ohne Bewegung und mit ungehinderter Verbindung zum Himmel.

Die Verbindung ist zudem absolut konstant ohne Verbindungsabbrüche.

• Hallo Leute

Hab jetzt schon ne ganze Weile in der BDA gelesen und die Forensuche bemüht, so richtig sicher und schlau bin ich aber nicht geworden. Mein Frage. Wie und Wo kann ich einstellen, dass die Mitteilungen und der ähnliche Kram sowie vor allem die Karten fürs Navigieren auf dem Massenspeicher und nicht auf dem zu kleinen Telefonspeicher landen. Hoffentlich ist die Fage nicht zu blöd ;)

LG Senni

• mitteilungen:geh in mitteilungen,dort auf optionen und einstellungen,dann"andere",dort kannst du den entsprechenden speicher auswählen.
    gruß

• BDA auf Seite 69/70 steht doch -->

Zitat

Weitere Einstellungen

Wählen Sie Menü > Mitteilungen und Optionen > Einstellungen > Andere.
    Wählen Sie eine der folgenden Optionen:

und da findest du dann -->

Zitat

* Verwendeter Speicher — Wählen Sie den Speicherort für Ihre Mitteilungen.

Dort kannst du dann aussuchen ob Gerät oder Massenspeicher etc.. ;)

enjoy the little things ....

• VIELEN Dank euch Beiden! :top:

Eigentlich ganz einfach. Muss mich an die Logik von Symbian noch etwas gewöhnen.

LG Senni

• Hallo

Ist so ruhig geworden gibt es kene Probleme mehr bein N97?

Nun was anderes. Wenn ich die Internetseite auf mache http://www.chip.de
    alles klar die Hauptseite geht auf und nun will ich ein Thema öffnen und das geht nicht. hat das vielleicht auch jemand und weis man warum das so ist.
    Alle anderen Internetseiten die ich sonst öffne da gibt es kein Problem
    ausser ARD und ZDF mediatek aber das geht glaube ich nicht anders zuzeit?
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Gruss aus Panama
    paell.

ielleicht diese kurze Info: http://www.ruhrbarone.de/jako-…ahnanwalte/#comment-27654

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!