N97 Bugs & Probleme

  • also dann beschreib ich es neu wenns keiner richtig verstanden hat :)


    1. Als ich das erstmal das handy hatte habe ich es übernacht komplett aufgeladen da kahm ein schriftzug Nokia und anscheind leuchtet es die ganze nacht dadurch hat sich das NOKIA eingebrannt so das es auf jeder fläsche zu sehen war und naja heute ist es weg hatte das mal jemand ?


    2. Wenn ich in der Tastatursperre bin und mich ruft jemand an TELEFONIERE wenn ich auflege blinkt der paarmal rum wegen Tastensperre und wird schwarz ist das normal ?.


    3. Wenn ich mein handy in der HAND halte und schaukel hoch runter hab ich das Gefühl da drine wackelt was und knaxt hin und her ist das normal ?


  • 1. Ich habe das noch nicht festgestellt, aber danke für den Tipp. Ich achte in Zukunft mal darauf, ob der Screen mit dem Nokia-Schriftzug ausgeht.


    2. Das habe ich wieder nicht verstanden...


    3. Ich glaube, dass ist normal. Ich selber habe das zwar nicht, aber einige User berichteten davon, dass der Klappmechanismus dann entlastet ist und etwas klappert. Ein gutes Mittel dagegen: Schaukel einfach nicht mit deinem Handy "hoch und runter".

  • danke für die tipps es wackelt hin und her wenn slider zu ist wenns offen ist konnte ich kein wackel hin und her hören.


    das 2te was du nicht verstanden hattest ist,


    Wenn mein handy zbs 5 min chillt in der Tastatur Sperre und ich werde angerufen slidert man ja nach Rechts um gespräch anzunehmen SO


    wenn gespräch zu ende ist leg ich und irgendwie leuchtet das Handy 2 mal auf mit piepsen kommt ne Tastatur Meldungsperre und geht dann in blackmodus also wieder so als hätte ich nicht telefoniert in die Tastatur sperre.


    so jetzt verstanden ?


    wollte nur wissen ob das Piepen und aufleuchten normal ist.

  • Das klappern ist normal und kommt von den Schanieren, die entlasstet sind, wenn das Gerät geschlossen ist.


    Wenn man das Gerät an das Ladegerät hängt, leuchtet kurz das Display auf u. zeigt an, dass das Gerät geladen wird u. kurze Zeit später geht die Displaybeleuchtung auch wieder aus.


    Sie darf also nicht die ganze Zeit weiter leuchten, während das Gerät aufgeladen wird. Scheint bei dir wohl ein Fehler zu sein.


    Das piepen u. blinken scheint was mit deinem Programm zu tun zu haben, was du installiert hast.


    Ist doch solch Tastensperre ala IPhone, wo man es dann mit einem wisch nach rechts, entsperren kann oder?


    Ich weis es aber nicht so genau, da ich das Programm nicht verwende.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Vis0r87
    wollte nur wissen ob das Piepen und aufleuchten normal ist.


    Wie mein Vorposter schon angemerkt hat, hast du wahrscheinlich ein Programm installiert, wahrscheinlich MyPhone. Da ich das Programm nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob das Verhalten da normal ist, aber schlimm ist es sicher nicht.

  • genau das mit dem aufleuchten tut er ABER NUR wenn das HANDY AN IST.


    Wenn es aus ist und man lädt es AUF leuchtet es die ganze zeit hab ich das gefühl und da steht NOKIA dieses NOKIA durch ka 8std VOll aufladen hatte sich am 1sten Tag so in mein display gefressen das ich es immer sah biss heute verschwand es ganze nacht mal handy aus gehabt.



    also scheint es normal zu sein dsa wenn das handy aus ist und mal lädt es auf das es leuchtet BZW Nokia aufschrift kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von schlegel
    Hallo paellami, hast Du Dir das Video aus meinem Link etwas weiter oben überhaupt angeschaut ? Das beweist doch, dass es sehr wohl die GPS Qualität verbessert ?


    Ich verstehe nicht warum Du ständig behauptest es würde nichts bringen ? Ob das jemand nun an seinem N97 machen möchte oder sein läßt bleibt doch jedem selbst überlassen. Genauso, wie wenn man den PC ändert. Außerdem gehts ja wirklich nur darum ein kleines Drähtchen reinzukleben.


    Nokia hat mittlerweile für das N97 innerhalb von etwa 2 Monaten die 3. FW rausgebracht. Allein diese Tatsache läßt doch wohl erahnen, dass Nokia so einiges mit diesem Handy nicht im Griff hat.

    ja die beweisen , aber nur bei nokia maps des wegen baue ich doch keine draht oder so was, wen mit andere navi softfere super klappt,
    und wen man draht kleben must ,must man neben kamera den hart plastik entfernen dan ist garantie weck oder ,ich wirds nicht machen aber andere users könen machen wen die wollen

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67


    Ist doch solch Tastensperre ala IPhone, wo man es dann mit einem wisch nach rechts, entsperren kann oder?


    Ich weis es aber nicht so genau, da ich das Programm nicht verwende.


    Also bei mir ist das genauso mit dem Wischen! Das ist doch bei jedem N97 was ich bisher gesehen habe, das ich die Anrufe mit einem Wisch annehme oder die Tastatursperre aufheben kann und dabei das Handy stumm geschalten wird.


    Das "Problem" mit den Piepsen habe ich nicht, aber das Handy fällt wieder in den ruhestand zurück!


    Ich finde es nur nervig, dass man den MP3 Player nicht so einstellen kann, das er beim Auflegen in der Pause bleibt! Da ich lieber ohne Headset telefoniere nehme ich immer die Kopfhörer raus. Sobald das Gespräch dann zu ende ist beschalle ich dann leider immer kurzzeitig meine Umgebung...

  • ok danke dir



    kennt das jemand ?


    17. Gelegentlich auf großen seiten surfen biss das handy zbs absturtz ?


    18. Wenn man in der Tastatur sperre drin ist und man macht den Keyboard auf das es etwas länger braucht das er sich quer macht das bild und aufleuchtet länger dauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von trabi75
    Also bei mir ist das genauso mit dem Wischen! Das ist doch bei jedem N97 was ich bisher gesehen habe, das ich die Anrufe mit einem Wisch annehme oder die Tastatursperre aufheben kann und dabei das Handy stumm geschalten wird.



    Nein ist es nicht, denn ich habe es nicht !
    Anscheinend ist das bei der Firmware V.12 so, ich habe noch die v.11 daher könnte ich das auch nicht wissen,
    das man bei der v.12 wischen muß (find ich ehrlich gesagt nicht gut). ;)


    Warum soll das Handy sich stumm schalten, wenn ich durch wischen einen anruf annehme ?
    Das mußt du mir jetzt mal genauer erklären trabi75.



    Zu dem anderen: Es ist egal ob das Handy AN oder AUS ist.
    Steckt man das Ladegerät ein, leuchtet kurz das Display, dann wird einem nur gesagt dass das Gerät geladen wird u.
    dann schaltet sich die Beleuchtung auch wieder aus.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!