N97 Bugs & Probleme

• Hallo paellami, hast Du Dir das Video aus meinem Link etwas weiter oben überhaupt angeschaut ? Das beweist doch, dass es sehr wohl die GPS Qualität verbessert ?

Ich verstehe nicht warum Du ständig behauptest es würde nichts bringen ? Ob das jemand nun an seinem N97 machen möchte oder sein läßt bleibt doch jedem selbst überlassen. Genauso, wie wenn man den PC ändert. Außerdem gehts ja wirklich nur darum ein kleines Drähtchen reinzukleben.

Nokia hat mittlerweile für das N97 innerhalb von etwa 2 Monaten die 3. FW rausgebracht. Allein diese Tatsache läßt doch wohl erahnen, dass Nokia so einiges mit diesem Handy nicht im Griff hat.

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    das kartenmaterial von der 3er ist nicht mit der 2er kompatibel, installiere die alten karten und die 2er version von maps funktioniert wieder.

btw: mein n97 kann was die navigation betrifft meinen alten geräten n95 8gb / e90 / e71 in keinster weise das wasser reichen, die zicken mehr rum, als das n97 und das ohne irgendwelche basteleien mit drähtchen oder sonstigen nonsens. bis auf den alarm bug habe ich nichts zu bemängeln, das n97 ist absolut genial. :top:

und wenn man nicht gerade die kameraabdeckung öffnet, indem man wie ein o..... mit dem daumen drauf drückt, und dann zu seite schiebt, gibt es auch keine kratzer.

Danke für Deinen Tip, habe den Nokia Map Updater gestartet. Interessanterweise bot mir das Programm wieder v3.01 an. Im Gegensatz zur Nokia Internetseite, wo nur noch die v2 erhältlich ist.

Mit welcher Version navigierst Du denn ?

EDIT

So habe jetzt die 3.01er Version gestartet und versucht eine Route zu programmieren. Das Resultat ist das gleiche wie vorher. "Route nicht gefunden" Programm also noch immer unbenutzbar. Vielleicht versuche ich mal einen Hard Reset.

EDIT 2

Habe die Kartendaten über den MapLoader zunächst gelöscht und dann neu runtergeladen. Eine Route planen ist noch immer unmöglich, da immer noch dieser Fehler "Route nicht gefunden" auftritt. :flop:

• was die navigation auf dem N95-2 angeht, wars bei mir genau andersrum, die war da viel stabiler...

und zu deiner aussage bzgl. der kratzer, nur weil du keine hast, heisst das nicht, dass man sie bei normalen gebrauch nicht hat....

ich war auch immer total vorsichtig etc... hat nichts gebracht...

2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

• HILFE

Bei mir gestern auf heute als ich mein Handy vollaufgeladen habe steht da JA leuchtet NOKIA wenn es läd, Anscheinend durchs laden der Nacht mit der Nokia aufschrift hat es sich eingebrant so das ich es auf jeder grauen oberfläsche sehe es ist zwar mittlerweile verschwunden.

kann einer davon berichten oder gehört ?

• Ich habe mein Handy gestern eingeschickt (also im NSC abgegeben) gehabt weil es mir auf den Keks ging!

- Kratzer auf der Linse
    - LED blenden die Kamera bei Nachtaufnahmen
    - Softwarefehler (hatte die 11er)
    - GPS Abbrüche

Mal schauen was Nokia macht oder auch nicht...

• Der Kopfhörerausgang an meinem N97 ist sehr leise, kann das jemand bestätigen, oder stimmt an meinem Gerät etwas nicht? Ferner habe ich mein N97 testweise mal mit einem LCD-Fernseher verbunden, Fotos angucken ist damit eine Qual, Videos laufen ganz ansehnlich. Aber auch hier, kaum Ton zu hören, ich muss den Fernseher sehr laut machen, damit ich überhaupt etwas höre.

• ... also ich kenne 3 Leute mich exklusive die selbiges Problem hatten/haben nur ohne das Kamera Problem (Kratzer auf der Linse) und da kam das Gerät mit nem Software-Update wieder nach 6 Wochen.

• Zitat

Original geschrieben von Huves
    Der Kopfhörerausgang an meinem N97 ist sehr leise, kann das jemand bestätigen, oder stimmt an meinem Gerät etwas nicht?.

Hatte ich anfangs auch, bis ich mal den Stecker mit etwas mehr Kraft bis zum Anschlag reingeschoben habe. Bei meinem N97 bekam er sonst keinen vollständigen Kontakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!