N97 Bugs & Probleme

  • So so, dämlicher Komentar?! Kabel in ein nagelneues 600€ Gerät löten ist natürlich alles andere als dämlich! :top:


    Ich wollte eigentlich nur sagen das die Lauffähigkeit anderer Softwarelösungen wohl einen Hardwarefehler ausschließt!

  • was???dämlich, wo sind wir denn hier...


    ist hier etwa jemand, der es normal findet, sich ein "TOP" handy zu kaufen und dann nen draht reinzubasteln um nen normalen empfang zu bekommen???


    ist doch ein witz...

    2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

  • Zitat

    Original geschrieben von schlegel
    Frage mich warum Du im N97 Thread postest, wenn Du gar keine Erfahrung mit diesem Handy hast ?


    Es scheint mir so, als wenn hier einige die Leistungsfähigkeit bzw. Qualität des GPS auf die Geschwindigkeit des Sat-Fix reduzieren ?


    Das Problem ist nicht der Sat-Fix (der ist mit AGPS ohnehin flott), sondern ein stark schwankendes und oft zu schwaches GPS Signal. Wer meint das N97 würde doch in dieser Beziehung super funktionieren, sollte sich vielleicht mal die entsprechenden Links durchlesen, dich ich gestern hier gepostet habe.

    bei mir ist AGPS ist deaktiwiert agps ist netzbasirte deaktivirt unterstütsende deaktivirt,nur intergierte gps aktivirt,sygic kaltstart 20 sekunde gedauert bis ich gps empfang hate ,von oberhausen nach achen rute gemacht ohne brüche bis achen ,adrese auch ohne probleme gefunden ,warum ich achen war , ich habe noch ein nokia n97 weis für meine bruder gekauft von markt,de für 300 euro ohne brandig das war schnepschen,bei garmin habe ich 4 striche empfang, bei sygic 3 stiriche , sogar auch zu hause habe ich manchmal 1 strich empfang aber nur bei sygic ,ihr könt mir glauben, ich wil nur leute n97 haben helfen

  • Zitat

    Original geschrieben von Rony
    Also ich werde mir den Draht reinbasteln, wenn ich Zeit habe.
    Ich denke manche haben kein Problem, weil sie im 16.ten Stock im Hochhaus wohnen. :p

    du wils draht rein bauen weil du nur nokiamapps benutsen wils, ich habe schon gesagt oder geschrieben, das ich auch mit nokia mapps propleme hatte ,und ich wohne erdgeschos, heute habe ich garmin und sygic drauf gemacht aber bei die beiden navi habe kein probleme, wie nokia mapps, bei nokia maps hatte ich nur probleme gehab,sygic und garmin die laufen einwandfrei ,du kans auch versuchen mit sygic was damit ist

  • Zitat

    Original geschrieben von schlegel
    Einen Funken Hoffnung habe ich ja noch, dass es mit dem nächsten FW Update besser wird, aber was ich so lese bestärkt mich nicht unbedingt darin.


    Zur Zeit kann ich gar nicht mehr Navigieren, da ich auf die 2er Version von Maps downgraden wollte. Die startet bei mir nicht, da laut dem Fehler der dann angezeigt wird die Version veraltet ist und ich die aktuellste runterladen solle. Die (v3) ist aber bei Nokia gar nicht mehr verfügbar... es ist echt zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre ..


    das kartenmaterial von der 3er ist nicht mit der 2er kompatibel, installiere die alten karten und die 2er version von maps funktioniert wieder.


    btw: mein n97 kann was die navigation betrifft meinen alten geräten n95 8gb / e90 / e71 in keinster weise das wasser reichen, die zicken mehr rum, als das n97 und das ohne irgendwelche basteleien mit drähtchen oder sonstigen nonsens. bis auf den alarm bug habe ich nichts zu bemängeln, das n97 ist absolut genial. :top:


    und wenn man nicht gerade die kameraabdeckung öffnet, indem man wie ein o..... mit dem daumen drauf drückt, und dann zu seite schiebt, gibt es auch keine kratzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeronnimo
    So so, dämlicher Komentar?! Kabel in ein nagelneues 600€ Gerät löten ist natürlich alles andere als dämlich! :top:


    Ich wollte eigentlich nur sagen das die Lauffähigkeit anderer Softwarelösungen wohl einen Hardwarefehler ausschließt!



    Hallo


    ich möchte dem nochmal Zustimmen das es kein Hardware fehler ist sondern das zusammen Spiel von 11... 12... Update mit der Eigenensoft GPS.
    Das Bastellt bringt nichts glaubt mir ich habe Erfahrung darin
    bedenkt auch das die Antenne rundum gleich sein muss und keine Richtantenne werde darf und wenn die Eingangsstufe merkt das da was anderes ist dreht sie den Hahn zu weil der Prozesor es so will und sonst die Eingangsstufe defekt gehen kann. Elektronik und Software was man alles damit tolles machen kann??


    Wartet ab auf das nächste Update das kommt bestimmt schnell
    Nokia weis jetzt was sie von der 12... halten sollen und die nächste passt.
    Das 5800 ist auch nicht so toll wenn ich es neben mein N97 lege mit GPS.
    Bastellt lieber mit der Eisenbahn rum.


    Gruss aus Panama


    paell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!