N97 Bugs & Probleme

  • Wollte noch gerne wissen ob jemand berichten kann vom


    1. schonmal jemand bemerkt hat das er Unter Instalierte Programme nichts mehr Finden kann weils leer ist obwohl was instaliert ist. (Verschwand erst nach mehreren neustartens)


    2. Wenn man tastensperre hat das wenn man was drückt mal die uhrzeit anzeigt und nicht den ganzen home berreich (biss jetzt sporadisch mal zeigt er alles mit der Meldung mal nur die uhrzeit) oder von der Tastensperre in Betrieb das mit dem leuchten und nutzung etwas dauert ?


    3. was mir auch auffgefallen ist durch mehrere tests, das zbs in der tastatur sperre er mal bei einer taste sagt zur entsperrung taste drücken und mal passiert nichts wenn man die rote taste drückt da kommt zwar verdunkelt das home menü passiert nichts ohne meldung kann mir das einer bestädigen.


    4. Hatte jemand schonmal Script fehler wenn man ins Ovi store ging ? mit Vs 10 und 11 bemerkte ich das VS 12 biss jetzt nicht.


    5. jemand aufgefallen das wenn man ins menü geht leuchtet die uhr nochma auf.


    bitte um hilfe und keine doffen komentare würde mich auf jedenfalls freun wenn einer mir hilft ob das handy futsch ist oder das Nokia bugs sind

  • jungs mit garmin gps finden dauert 1 minute, und keine brüche wie bei nokiamapps.
    heute habe ich sygic 7,71 drauf gemacht , supper 20 sekunde gps, und mit sygic ,garmin kaman auch süper ruten ,ohne abrüche ,aber am besten war sygic bei gps schneler als garmin hat nur 20 sekunde gedauert auch in kaltstart, bei garmin 1 minute ,nokia mapps 3 bis 4 minute bis gps finden und ab und zu brüche bei ruten , ich glaube nokia mapps hat imer noch probleme , also glaube hat nichts mit gps antene su tun sondern softferefehler, wen es hardwere antene würde , muste dan auch mit sygic und garmin probleme geben oder was denkt ihr
    entschuldige wegen meine deutsch schreiben ,ich bin ne italiener seit 3jahre deutschlan , ich lehrne noch deutsch in abendschuhle
    ich will nur helfen für nokia n97 users
    danke

  • Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen!


    Google Maps funktioniert auch einwandfrei was mit fehlerhafter Hardware wohl kaum möglich wäre! Dieser Unsinn mit Kabel einlöten ist was für ungedulige Hirnis mit zu viel Geld für zerstörte Hardware!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeronnimo
    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen!


    Google Maps funktioniert auch einwandfrei was mit fehlerhafter Hardware wohl kaum möglich wäre! Dieser Unsinn mit Kabel einlöten ist was für ungedulige Hirnis mit zu viel Geld für zerstörte Hardware!



    Bei mir funktioniert GPS auch einwandfrei mit Google Maps und der Navigationssoftware Skobbler (Version für das Nokia 5800 XpressMusic. Die Version für das N97 ist noch in Arbeit).


    Das GPS-Signal dauert max. 10-20 Sek.


    Es liegt mit Sicherheit an der Software anderer Hersteller wenn es länger dauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeronnimo
    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen!


    Google Maps funktioniert auch einwandfrei was mit fehlerhafter Hardware wohl kaum möglich wäre! Dieser Unsinn mit Kabel einlöten ist was für ungedulige Hirnis mit zu viel Geld für zerstörte Hardware!


    echt unsinn mit draht oder mettal stück

  • Zitat

    Original geschrieben von wallwi2
    Bei mir funktioniert GPS auch einwandfrei mit Google Maps und der Navigationssoftware Skobbler (Version für das Nokia 5800 XpressMusic. Die Version für das N97 ist noch in Arbeit).


    Das GPS-Signal dauert max. 10-20 Sek.


    Es liegt mit Sicherheit an der Software anderer Hersteller wenn es länger dauert.

    google maps weis nicht kaman auch damit gut ruten ,und kostet was,

  • bei mir in der ersten nacht als ich das handy aufgeladen habe steht da ja NOKIA nach der nacht im morgen habe ich das handy eingeschaltet und das nokia logo war im jeden menü dachte er wäre normal da ich das handy erst abends erstmal genutz hatte danach erst voll augeladen hatte.


    Danach ca 1-2std nach mehrmals an aus und mal nur AUS verschwand es ZUM GLÜCK kann einer davon berichten ?



    oder etwas knacken im hinteremgehäuse beim tippen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von wallwi2
    Bei mir funktioniert GPS auch einwandfrei mit Google Maps und der Navigationssoftware Skobbler (Version für das Nokia 5800 XpressMusic. Die Version für das N97 ist noch in Arbeit).


    Das GPS-Signal dauert max. 10-20 Sek.


    Es liegt mit Sicherheit an der Software anderer Hersteller wenn es länger dauert.


    Frage mich warum Du im N97 Thread postest, wenn Du gar keine Erfahrung mit diesem Handy hast ?


    Es scheint mir so, als wenn hier einige die Leistungsfähigkeit bzw. Qualität des GPS auf die Geschwindigkeit des Sat-Fix reduzieren ?


    Das Problem ist nicht der Sat-Fix (der ist mit AGPS ohnehin flott), sondern ein stark schwankendes und oft zu schwaches GPS Signal. Wer meint das N97 würde doch in dieser Beziehung super funktionieren, sollte sich vielleicht mal die entsprechenden Links durchlesen, dich ich gestern hier gepostet habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von schlegel
    Frage mich warum Du im N97 Thread postest, wenn Du gar keine Erfahrung mit diesem Handy hast ?


    Ich poste hier im N97 Thread weil ich eines besitze und darüber schreibe. Lediglich die Skobbler Software ist auf meinem N97 in der Version eines anderen Handys.


    Hast das jetzt verstanden :confused:


    Leider kann ich über ein stark schwankendes und oft zu schwaches GPS Signal NICHT berichten auch wenn es hier im Thread oft erwähnt wird.

  • Das ist schön für dich, das du ausgiebig über deine Probleme mit dem GPS-Empfang geschrieben hast. Das bedeutet aber nicht zwingend das andere diese Probleme auch haben oder?


    Ich denke die meisten sind schon in der Lage die Dauer des Sat-Fix und die Qualität des GPS-Signals zu unterscheiden!


    Wir haben lediglich festgestellt das die Navigation mit jeder anderen Software auf dem N97 einwandfrei funktioniert (keine Abbrüche, genaue Ortung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!