N97 Bugs & Probleme

  • Wie verbindet ihr euer Gerät mti dem Pc, im Datenträger Modus oder Pc Suite Modus?



    Hier stand irgendwo in dem Thread das es was damit zu tun hat, sobald man den Datenträger Modus wählt, verstellt sich der Klingelton.


    Ich verbinde es immer via Pc Suite Modus u. mein Klingelton bleibt bei allen Kontakten (die meisten sind mit Foto hinterlegt).


    edit: HIER

    enjoy the little things ....


  • ich werde mal versuchen obs da hängt

    it is what it is

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreR
    die antenne ist nicht sooo schlecht und es soll bei dir 12er firm auch schon die gps leistung optimiert worden sein. es lassen sich viele probs per software lösen liegt oft nicht an der hardware. erinnert sich wer an die grausigen bilder der n95 kamera am anfang ? da dachten sicher auch viele bahhh kamera is scheisse. und paar updates später war sie genial. also einfach updaten und vergleichen.


    Hallo


    Ich kann das hier nur bestätigen, mit neuer Software läst sich sehr vieles regeln
    und ändern. Wenn man die Antenne ändert Hardware dann merkt das der
    schlaue Prozessor und ändert die Verstärkung und somit bringt das nichts
    die Software muss schneller fixen das ganze und die Regelung des Empfängers schneller arbeiten und schon ist alles stabiler. ich denke das Nokia das schon
    im griff hat. Einige habe dieses mit dem draht gemacht und später stellte
    sich doch raus das es genauso schlecht ist wie vorher oder schlechter?


    Gruss aus Panama
    paell.


  • Du scheinst dich ja mit Nokias Schaltplänen für das N97 gut auszukennen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von paellami


    ich denke das Nokia das schon
    im griff hat.


    Gruss aus Panama
    paell.


    Ich denke da anders, sonst gäbe es dieses Problem überhaupt nicht...!

  • Zitat

    Original geschrieben von paellami
    Wenn man die Antenne ändert Hardware dann merkt das der
    schlaue Prozessor und ändert die Verstärkung und somit bringt das nichts
    die Software muss schneller fixen das ganze und die Regelung des Empfängers schneller arbeiten und schon ist alles stabiler.


    Das ist ja mal eine lustige Elektroniktheorie. Wir reden hier von GPS, da ist also das Handy nur Empfänger. Es muss also die empfangenen Daten auswerten und ist darauf angewiesen, wie die Signalqualität von der Antenne ist. Was für ein Verstärker soll denn das Empfangssignal "runterregeln"?

  • Hallo,


    Ich weiß nicht, ob diese Bugs hier schon mal gelistet wurde, aber per threadinterner Suche wurde mal nichts Brauchbares ausgespuckt.


    Ich konnte in den vier Tagen, die ich mein N97 nun intensiv nutze, folgende Probleme feststellen:


    1) Zoomen in der Galerie; Wenn ich ein Foto im Album öffne und die Zoomleiste nach oben ziehe, lande ich plötzlich wieder auf dem Homescreen. Das Fotos-Programm ist laut Taskmanager nach wie vor geöffnet, lässt sich aber nicht mehr in den Vordergrund holen, bis ich erneut im Menü auf Fotos gehe. Dann lande ich aber wieder in der Übersicht; Das führt dazu, dass das Zoomen in Fotos meistens nicht möglich ist. Nur sehr selten funktioniert es.


    2) "Ziepen" beim Betätigen des Touchscreens + fehlende Vibration; Ich habe die akustische Rückmeldung des TS deaktiviert, die Vibrationsstärke jedoch auf Drei. Wenn nun der Akku zunehmend schwächer wird, passiert es sehr häufig, dass die Vibration ausfällt / nicht mehr funktioniert und stattdessen ein unangenehmes, sehr hochfrequentes "Ziepen" zu vernehmen ist, sobald der TS berührt wird. Das Geräusch ist nicht wirklich laut, aber deutlich vernehmbar.



    Danke für jegliche Hinweise / Ratschläge.

    Nihil fit sine causa.

  • Zitat

    Original geschrieben von upD8R
    Das ist ja mal eine lustige Elektroniktheorie. Wir reden hier von GPS, da ist also das Handy nur Empfänger. Es muss also die empfangenen Daten auswerten und ist darauf angewiesen, wie die Signalqualität von der Antenne ist. Was für ein Verstärker soll denn das Empfangssignal "runterregeln"?


    Der da empfangene Signal Verrstärkt im N97 und dasd wird alles Software mässig gesteuert.- Wenn man fährt gibt es Wolken und und und verschieden Probleme und das sollte der Empfangsverstäker regeln und passiert zurzeit nicht gut im N97 und durch einen Draht erst recht nicht denn die Antenne muss rundum gleiche Empfangsbedingungen haben ein Draht bringt höchstens nur in einer Richtung
    ein verbessertes Antennensignal und der Verstärker und die Regelstufe wird
    vom Prozessor gesteuert und wie gut das ist entscheidet die Software.
    Man sollte bedenken das es nur ein Prozessor ist der hat sehr vieles abzuarbeiten
    und dann noch GPS immer zur stelle sein?


    Gruss aus Panama

  • Zitat

    Original geschrieben von dasmiez

    1) Zoomen in der Galerie; Wenn ich ein Foto im Album öffne und die Zoomleiste nach oben ziehe, lande ich plötzlich wieder auf dem Homescreen. Das Fotos-Programm ist laut Taskmanager nach wie vor geöffnet, lässt sich aber nicht mehr in den Vordergrund holen, bis ich erneut im Menü auf Fotos gehe. Dann lande ich aber wieder in der Übersicht; Das führt dazu, dass das Zoomen in Fotos meistens nicht möglich ist. Nur sehr selten funktioniert es.


    Das hatte ich auch.... Hat mich tierisch geärgert!
    Zudem hat es beim Zoomen ewig gedauert, bis die Auflösung sich wieder "aktualisiert hat. Meistens hat es das auch garnicht, sodass man nur Pixel bewundern konnte.
    Dabei hatte ich nur "leicht" gezoomt.

  • Das sehe ich auch so, dass Nokia bei dem N97 so einiges nicht im Griff hat.
    Ich hatte noch nie ein Handy, wo es so viele Probleme gab.
    Meine bisherigen Handys, aller möglichen Firmen, waren auch jeweils neu auf dem Markt,
    aber so eine unausgereifte Software wie jetzt bei dem N97 hatte ich noch nie.


    Für den Preis des Gerätes und die Aussage, dass das N97 das derzeitige Flagschiff von Nokia sein soll,
    ist das eine ziemlich miserable Leistung, was Nokia da derzeit verkauft.
    Man zahlt viel Geld und ist der Tester für die unausgereifte Nokia Software.


    Mein Handy hat sich in den letzten 4 Wochen ca. 6 Mal aufgehangen und war dann nicht erreichbar. So ein Gerät brauche ich nicht.


    Mit Updates, selbst für die freien Geräte mit PC 0586701 / 02 hinkt Nokia aus irgendwelchen Gründen auch hinterher.
    Scheinbar läuft ja die 12er Firmware auch auf dieser Hardware, wenn man den PC ändert.
    So Argumente, wie z.B. der Server ist überlastet, wenn eine FW für alle Geräte gleichzeitig freigegeben wird, zählen für mich nicht.
    Das funktioniert bei den anderen Handyherstellern auch, wenn die ein neues OS auf den Markt bringen.
    Dann dauert der Download der Firmware halt mal etwas länger.


    Warum bringt Nokia nicht erstmal ihre aktuellen Geräte vernünftig zum Laufen,
    bevor sie schon wieder neue Geräte ankündigen und auf den Markt schmeissen!?
    Ich sehe es auf jeden Fall nicht ein, den PC zu ändern, damit ich die Stabilität des Handys durch eine neuere FW evtl. verbessere
    und erst recht fahre ich nicht 40 km zum nächsten Servicecenter um mir dort ein Update einspielen zu lassen.


    Lange mache ich die Macken von diesem Gerät nicht mehr mit, dann geht auch meins zurück und ich schliesse das Kapitel N97 ab.


    LG
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!