N97 Bugs & Probleme

• hast du alles 1:1 umgesetzt?

ich hatte am anfang extrem probleme mit dem verbindungsmanagement. dank der anleitung von nudge haben sich diese zu 99.99% in luft aufgelöst.

schildere doch mal dein problem, ev. gibt es dafür ja auch eine spezialisierte lösung?!

Aktuell Galaxy Nexus

• Zitat

Original geschrieben von pricelessN80
    hast du alles 1:1 umgesetzt?

ich hatte am anfang extrem probleme mit dem verbindungsmanagement. dank der anleitung von nudge haben sich diese zu 99.99% in luft aufgelöst.

schildere doch mal dein problem, ev. gibt es dafür ja auch eine spezialisierte lösung?!

Ja habe ich! Habe nach dem Kompletten Rücksetzten des Gerätes die Anleitung Schritt für Schritt nachvollzogen - leider ohne Erfolg. Bin ich zu Hause geht es teilweise über Umts online, bin ich unterwegs sucht es mein WLAN und teilt mir mit das es zu meinem WLAN keine Verbindung findet (was ja klar ist) und im Büro das selbe Spiel (im Büro habe ich den gleichen Router mit den selben Einstellungen wie zu hause).

• Zitat

Original geschrieben von AndreR
    die antenne ist nicht sooo schlecht und es soll bei dir 12er firm auch schon die gps leistung optimiert worden sein. es lassen sich viele probs per software lösen liegt oft nicht an der hardware. erinnert sich wer an die grausigen bilder der n95 kamera am anfang ? da dachten sicher auch viele bahhh kamera is scheisse. und paar updates später war sie genial. also einfach updaten und vergleichen.

Woher nimmst du denn die Info die Antenne sei nicht so schlecht ? Persönliches Gefühl ? Ich hab die 12er FW drauf und konnte keine Veränderung gegenüber FW 11 im GPS Verhalten erkennen.

Zur Zeit frage ich mich wie ich eine lauffähige Version von Maps installieren kann, da die 2er Version nicht starten möchte, da sie zu alt ist (s.obige Post von mir).

Ich gebe Nokia noch eine Chance mit dem nächsten FW Update, wenns dann nicht gravierend besser wird, hol ich mir das neue Iphone und verkloppe das N97.

• Zitat

Original geschrieben von trabi75
    Ja habe ich! Habe nach dem Kompletten Rücksetzten des Gerätes die Anleitung Schritt für Schritt nachvollzogen - leider ohne Erfolg. Bin ich zu Hause geht es teilweise über Umts online, bin ich unterwegs sucht es mein WLAN und teilt mir mit das es zu meinem WLAN keine Verbindung findet (was ja klar ist) und im Büro das selbe Spiel (im Büro habe ich den gleichen Router mit den selben Einstellungen wie zu hause).

und in z'hang mit welchen programmen tritt dies auf?
    hatte wie gesagt, exakt die selben probleme....

bis auf kleine aussetzer beim weahter-widget, habe ich jedoch keine schwierigkeiten mehr.

Aktuell Galaxy Nexus

• Eigentlich bei allen was ins Internet geht. Habe mir jetzt so geholfen das meine Mails, das Wetter und die News generell per GSM/UMTS abgerufen werden und wenn ich manuell mich einwähle muss ich halt jedesmal vorher auswählen mit welchem Zugang ich Online gehe...

• schlegel nein eher erfahrung. ;) es ist nunmal meistens so das eine schlechte ansteuerung der hardware durch die software die geräte ausbremst. natürlich kann ich das nicht 100% garantieren aber es ist eine große wahrscheinlichkeit da. einfach mal abwarten was die nexte fw bringt. rucklige videos, schlechte bilder, abstürze und instabilitäten etc es gibt sehr viel was man in den griff bekommen kann. mit meinem n97 bin ich navitechnisch eigtl zufrieden für ein handy gehts in ordnung.

• hi,
    ich habe volgenden BUG...

Bei kontakten denen ich ein Bild hinterlegt habe kommt zu 90% der verdammte Nokia Tune..
    Ohne Bild zu rund 20%
    und bei Unbekannten Nummern komtts auch ab und zu mal vor!

Selbst wenn ich Kontakten einen MP3 ton hinzufüge - z.B. mein lieblingslied (schon gekürzt und konvertiert auf 1/2 MB) - Kommt zu 90% der Nokia Tune. Es ist auch egal ob mein Ton aufm Internen oder dem 32GB Speicher ist.. So verhält es sich bei den Bildern auch...

HAt sonst jemand diesen nervigen BUG? oder hat eine lösung?? durfen Bilder und Ton nur einige kb haben also unter 100kb oder so damit es das Flagschiff verarbeiten kann??? Ich finde es schon schwach das ich keine anruferbilder hinterlegen kann UND meinen Klingelton hören kann :(

it is what it is

• Hab das gleiche Problem. Auch auf Werkseinstellung zurücksetzen nützt nix

• Nicht ganz so häufig, aber ich hatte das auch schon..

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• Zitat

Original geschrieben von AndreR
      schlegel nein eher erfahrung. ;) es ist nunmal meistens so das eine schlechte ansteuerung der hardware durch die software die geräte ausbremst. natürlich kann ich das nicht 100% garantieren aber es ist eine große wahrscheinlichkeit da. einfach mal abwarten was die nexte fw bringt. rucklige videos, schlechte bilder, abstürze und instabilitäten etc es gibt sehr viel was man in den griff bekommen kann. mit meinem n97 bin ich navitechnisch eigtl zufrieden für ein handy gehts in ordnung.

Was meinst du denn mit "für ein Handy gehts in Ordnung" ?

Mein altes N95 8GB mit Route66 hat super funktioniert und ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen mir ein zusätzliches Navi anzuschaffen. Empfang war gut und zuverlässig, das Programm ausgereift und lief reibungslos.

So rein vom logischen Menschenverstand hätte ich jetzt angenommen, dass die Technik, die in einem N97 GPS verbaut ist, der des N95 überlegen ist. Offensichtlich ist das ein Trugschluß!

Mein N97 hat einen enorm schwankenden GPS Empfang, liegt von der Präzision (auf der Autobahn) teils mehrere 100m daneben, selbst ohne Bewegung im Garten zeigt es eine um ca 50m falsche Position an. Das führt im Einsatz zu häufigen Routen Neuberechnungen und in der Innenstadt dazu, dass man sich zwangsläufig irgendwann verfahren muss, denn man kann nicht abschätzen wo man abbiegen soll, wenn Straßen eng aufeinander folgen oder sogar im falschen Moment eine Routen Neuberechnung einsetzt.

Das kürzlich aufgetauchte Video (hatte den Link gestern in diesem Thread geposted) in dem jemand durch Anschluss eines Kupferdrahtes an die interne GPS Antenne den Empfang des N97 plötzlich dramatisch verbessert, läßt wohl leider befürchten, dass es sich um ein hardwareseitiges Problem handelt.

AlexStarke

Dann sind wir jetzt wohl Leidensgenossen und müssen auf die Navigation zunächst einmal komplett verzichten. Ist ja schon ein Hammer, dass Nokia ohne Kommentar die 3.0 Version von Maps zurückzieht und stattdessen eine 2er Version anbietet, die nicht mal lauffähig ist. Oh mann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!