N97 Bugs & Probleme

  • Hallo liebe Leuts,
    ich hab da mal ne relativ banale Frage, aber weiß es halt net.
    Wie ist das denn mit dem Energieverbrauch beim n97 (bzw. bei Mobiles so im generellen), verbraucht es mehr Energie,wenn das Gerät ständig mit dem Internet per Datenverbindung verbunden ist oder wen ich die Verbindung mauell zu- oder abschalte?


    Würd mich über ne Antwort freuen, ich hab nähmlich keine Ahnung!


    Greets,
    dee

    greets,
    dee

  • Es frißt natürlich mehr Energie, wenn die Verbindung aktiv ist! Ohne aktive Verbindung ist Dein Handy ja quasi im Standby - mit minimalem Energieverbrauch. Alles, was darüber hinausgeht (GPS, Bluetooth, GPRS/UMTS Verbindungen) kostet mehr oder weniger viel Strom...


    Ich empfehle in diesem Zusammenhang auch immer wieder gerne den Einsatz des Nokia Energy Profiler! :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Zitat

    Original geschrieben von holly1971
    Ich habe den PC 586702 und seit Dienstag die 12er FW auf dem Handy. Wurde mir über den NSU angeboten.

    Echt ich glaube nicht , hier sind viele users noch am warten auf, pc 0586702,Ich habe grade wieder versucht ubdaten, no, nicht da für meine pc 0586702,,,Hast du deine pc geändert .

  • Update, und Programmproblem!


    Hi zusammen,
    tjo, bei mir gehts auch noch nicht upzudaten, "0586702"


    Ich habe noch ein problemchen mit Spielprogrammen. Sie waren auf einmal nicht mehr im Ordner Spiele zu finden - dort hatte ich sie hin verschoben, und auch unter Programme sind sie nicht mehr da.
    Der Programm Manager hat sie drauf als installiert.
    Hinterlegt sind sie alle auf der ExKarte, hab schonmal rein raus, aber er erkennt sie garnicht als neue Karte.
    Musik, die auch drauf ist spielt er einwandfrei ab -> Karte kanns nicht sein.
    Versucht hab ich schonmal, eine ältere Sicherung, geht auch nicht.
    Vielleicht weiss jemand ja einen Weg.
    Reseten und alles neu drauf, möcht ich eigentlich nicht unbedingt.
    Wäre dankbar für Tipps und Hilfe.
    Gruss Czak


    PS: Loses Display im offenen Zustand!
    Da gibts von mir eine Lösung, mithilfe eines kleines Kartons. Bei Interesse bitte kurz an PNen.

  • Re: Update, und Programmproblem!


    [QUOTE] Original geschrieben von Czak111
    Hi zusammen,
    tjo, bei mir gehts auch noch nicht upzudaten, "0586702"


    Ich habe noch ein problemchen mit Spielprogrammen. Sie waren auf einmal nicht mehr im Ordner Spiele zu finden - dort hatte ich sie hin verschoben, und auch unter Programme sind sie nicht mehr da.
    Der Programm Manager hat sie drauf als installiert.
    Hinterlegt sind sie alle auf der ExKarte, hab schonmal rein raus, aber er erkennt sie garnicht als neue Karte.
    Musik, die auch drauf ist spielt er einwandfrei ab -> Karte kanns nicht sein.
    Versucht hab ich schonmal, eine ältere Sicherung, geht auch nicht.
    Vielleicht weiss jemand ja einen Weg.
    Reseten und alles neu drauf, möcht ich eigentlich nicht unbedingt.
    Wäre dankbar für Tipps und Hilfe.
    Gruss Czak


    PS: Loses Display im offenen Zustand!
    Da gibts von mir eine Lösung, mithilfe eines kleines Kartons. Bei Interesse bitte kurz an PNen. [/QUOTE,,,ex karte ist, spiele waren auf speicherkarte, und jets sind s weck ,
    habe ich richtig verstanden ? bei mir ist so was noch nicht passiert

  • Re: Update, und Programmproblem!


    PS: Loses Display im offenen Zustand!
    Da gibts von mir eine Lösung, mithilfe eines kleines Kartons. Bei Interesse bitte kurz an PNen. [/QUOTE]


    n97 in kleinen karton packen und nach nokia schicken ? ;-)

  • Re: Re: Update, und Programmproblem!


    Zitat

    Original geschrieben von wallwi2
    PS: Loses Display im offenen Zustand!
    Da gibts von mir eine Lösung, mithilfe eines kleines Kartons. Bei Interesse bitte kurz an PNen.


    n97 in kleinen karton packen und nach nokia schicken ? ;-) [/QUOTE]das war gut

  • Habe mal paar fragen.


    Habe mehrere Bugs wie hier auf dem Forum schon Geschrieben auch schon bei mir Gefunden was ich von Nokia sehr Peinlich finde.


    Meine bugs sind zurzeit
    1.
    Gerne mal Abstürze wenn ich was öffne sogar schonmal passiert bei Ovi maps.
    Lösung AKKU RAUS was ich nicht für gut halte meine meisten hänger sind zbs das ich nichtmal auschalten kann obwohl man den Home berreich nutzen kann.


    2. Meine SPeicherkarte wollte zum verrecken nicht rein obwohl es richtig rum war durhc mehreres drücken hat was geklackt und nun gehts kann ich sicher sein das ich nichts abgebrochen habe hatte jemand auch mal probleme seine speicherkarte reinzustecken ?.


    3. Gestern war mein Menü sogar mal weg und als ich was Deinstalieren wollte wahren die Programme weg Paar mal neugestartet und mit pc suite software mal mal gelöscht dann gings.


    Hab SW 12 drin hab PC geändert auser die Bugs funktuniert das handy EIG 1a ohne probleme kann mir jemand sagen ob die PC änderung ein Fehler war obwohl alles geht und ob jemand die Bugs hat wie ich.


    SORRY für den text jede hilfe oder rückmeldung würde ich mich Freuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!