N97 Bugs & Probleme


  • Ob ein Konzern wie Nokia wirklich was an einem Telefon ändert wird wohl an den Verkaufszahlen und den Reklamationen zu dem Modell abhängen.Wie viele N97 sind wohl verkauft worden?Vieleicht 2 Millionen?Davon vieleicht 50000 Reklamationen?Die 50000 werden einfach Umgetauscht oder nachgebessert.

  • wenn da kein unterschied ist, dann wird es bald wieder kratzer haben, ist doch echt mist!


    ich hab meines so wahnsinnig pfleglich behandelt, trotzdem hatte ich nach 2-3 tagen nen kratzer, und da hab ich es nichtmal im alltag benutzt, nur erstmal zuhause zum spielen....

  • warum sollte es äußerlich änderungen geben?


    mir wurde es so erklärt dass der slider eine art gummimatte/-lippe drunter hat um staub und körner "draußen" zu lassen. also damit nichts unter den slider kommt.
    bei den alten slidern war dese "matte" zu weich, somit kamen trotzdem partikel drunter. die neuen matten sind einfach nur härter.

  • GPS bei Maps 3


    Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass auf der offiziellen Download-Seite von Nokia die Version 3.0 für das N97 nicht mehr zum Download bereit steht. Statt dessen wird dort als aktuelle Version wieder die 2.0 geführt.


    Es scheint wohl zu viele Probleme beim GPS-Empfang gegeben zu haben. Bei meinem N97 konnte ich die Version noch updaten. Habe aber das N97 eines Freundes zum Einrichten mit zu Hause und habe mich tot gesucht, bis ich entdeckt habe, dass die Version vom Markt ist.



    Fazit: Bleibt zu hoffen, dass es da schnell eine Lösung geben wird...

  • Also ich habe mal meine Mail von Nokia kopiert.
    Außerdem habe gleich die zweite Mail von einem Betroffenen aus einem anderen Forum mit reingeschrieben. Ich hoffe der hat nichts dagegen sonst enrferne ich es wieder!


    Also irgendetwas stimmt da nicht, wenn man Nokia anschreibt wissen Sie nichts von dem Kamerakratzer, oder Sie wollen es vertuschen.
    Also ich hab zugleich 2 Points angerufen und die hatten keine Kamerateile erhalten, merkwürdig :rolleyes:
    ________________________________________________________
    Die Antwort von Nokia Care. :


    Sehr geehrter Herr ....,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    Unsere Service Partner erhalten regelmäßig Informationen von unseren Produktentwicklern und können ggf. eine Reparaturmaßnahme durchführen.


    Leider liegen uns bei der Nokia Care keine Informationen zu speziellen Reparaturen vor. Daher müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass nur die SP´s Ihre Fragen zu Kameraabdeckung beantworten können. Höflichst würden wir Sie bitten, ggf. vorher beim SP anzurufen.
    ___________________________________________________________


    Hier die 2.te Mail von Nokia eines anderen Kamerabetroffenen:


    Ich stand mit Nokia im eMail-Kontak, Ergebniss war nur Antworten wir "bitte gehen sie zum NCC, vielen dank für die Anregungen, leider können wir momentan keine genaueren Angaben machen" etc. Danach hab ich direkt bei der Nokia-Servicehotline angerufen, war ein sehr interessantes Gespräch. Der ziemlich unfreundlicher Herr hat gesagt, dass Nokia keine Schuld trifft und es ein Benutzungsfehler ist. Die Kratzer kommen nur weil ich angeblich zu fest auf- und zugeschoben habe und weil wegen meiner Schuld Dreck unter die Abdeckung kommt. Er ging sogar soweit, dass er behauptete, dass das Mitführen des Handys IN DER HOSENTASCHE bereits unsachgemäße Behandlung ist.


    Am besten finde ich aber, dass sich Nokia 100% des Problems bewusst ist. Die Kameraabdeckung des N86 8MP ist an sich genau gleich konstruiert wie die des N97. Einziger unterschied ist, dass hier mittig auf ca. 5mm Breite die Abdeckung ausgefräst ist, sie liegt also nicht auf der Linse auf.


    Nokia hat also bereits die Lösung des Problems, ist aber scheinbar nicht bereit beim N97 nachzubessern.


    Am 2. und 3. September ist in Stuttgart Nokia World Congress. Auch wenn der nur für fachpublikum/Händler etc. ist, werde ich wohl dort zusammen mit einem Freund (auch N97-Besitzer, auch das selbe Problem) hinfahren und versuchen mit jemandem von Nokia, der kein genervter Callcentermitarbeiter ist und mehr Ahnung hat, zu reden.
    _________________________________________________________
    Also das versteht wer will, falls es mir ausgeht bin ich auch auf der Messe!! :mad:

  • Re: GPS bei Maps 3



    Ah ja,


    gut das ich einen externen GPS Empfänger nutzen kann.
    Schade den ich finde Maps soweit eigentlich ganz gut gelungen.


    Gruß

  • Ich hab heute auch mein Nokia N97 bekommen, kann es sein das Nokia die Kameraschutzkappe verändert hat? Weil so wie es aussieht habe ich nen blaues kleines Kissen unter der Kappe?

  • Zitat

    Original geschrieben von bd-eike
    Ich hab heute auch mein Nokia N97 bekommen, kann es sein das Nokia die Kameraschutzkappe verändert hat? Weil so wie es aussieht habe ich nen blaues kleines Kissen unter der Kappe?


    Das kleine blaue Kissen habe ich auch drunter und habe ein Gerät der "ersten Stunden".

  • hatte auch dieses blaue kissen darunter. wenn du jetzt beim auf-zuschieben der klappe etwas druck ausübst siehst du nach kurzer zeit schon die ersten kratzer.
    da braucht wirklich nur der geringste staub/dreck vor dem kissen sein und das wars.
    wegen diesen murks habe ich das teil sofort zu amazon zurückgeschickt.
    wenn ich mir vorstelle wie das ganze im täglichen einsatz funktionieren soll wird mir schlecht.
    das hat doch nie und nimmer einer vorher getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!