N97 Bugs & Probleme

  • heute habe ich es reparieren lassen. Die haben mir die komplette oberschale samt display, unterschale und cam gewechselt. Das ganze hat 1 stunde gedauert und alle fehler sind weg auch das knarzen. Die 12er firm wurde mir ebenfalls gleich drauf gemacht

  • Mir ist soeben aufgefallen das sich der NOKIA Schriftzug vom Startvorgang in mein Display "gebrannt" hat.
    Man sieht es bei zb. einem grauen Hintergrund und auch nur wenn man genau hinsieht.

  • Also ich habe mit meinem N97 auch haufenweise Probleme. Und sicherlich stelle ich mich nicht an, oder suche penibelst nach Fehlern! Habe mein N97 heute zum Service- Punkt gebracht. Warum? Hardware- Fehler: Schieber zum Entsperren total lose, kann ihn ohne weiteres über die Vertiefungen hinweg schieben. Tastatur hat unten rechts absolut keinen Druckpunkt. Der Vibra- Motor klappert wie wild. Das der Slider rechts etwas wackelt, stört mich nicht sonderlich. Softwareseitig: Manchmal spielt es den eingestellten Klingelton, manchmal auch den von Nokia, gerade wie es möchte. Die Maps verschwinden hin und wieder, wo sind sie hin?! Nur Neuistallation hilft, für ein paar Tage. Manchmal verstellt es, sobald einer anruft, die Hörerlautstärke. Ohne das ich an der Taste drücke, piept es permanent im Hörer. Sobald ich einmal die Taste "leiser" dabei drücke, geht die lautstärke komplett runter, und piept dann auch munter weiter. Sachen, wie das es nach kompletten Laden manchmal nur drei Balken anzeigt, ignoriere ich einfach. Genauso wie, das nach abziehen des Ladegerätes hin und wieder mal die Ladelampe einfach noch ne Stunde weiterleuchtet, auch der Balken zeigt noch den Ladevorgang an. Woher bekommt es seine Energie? Wlan? *lach* Ich bin, was Handys betrifft, bestimmt nicht auf den Kopf gefallen, und habe aus jeder Nokia- Symbian- Serie V1,V2,V3,V5 Telefone besessen. Alle liefen einwandfrei, nur das teil raubt mir den letzten Nerv! Meine Arbeitskollegen lachen mich schon aus, wenn mein "hochgelobtes N97" mal wieder macht, was es will. Übrigens habe ich Versucht, es wegen der Hardwarefehler bei ThePhoneHouse nach ein Paar Tagen umzutauschen. Das wurde mir verweigert, mit Recht auf Nachbesserung. Na Danke! :(

  • Hallo Basti,


    das war ja Dein erstes Posting, also erstmal willkommen hier im Forum!


    Die "Serienstreuung" scheint am N97 scheinbar recht hoch zu sein, manche habe kaum Probleme, bzw. die Kleinigkeiten die sich durch ein Firmwareupdate beheben lassen.


    Aber es gibt wirklich auch Nutzer die so ein richtig mieses Ding in Händen halten.


    Und genau da bin ich der Meinung, versagt die Qualitätskontrolle der Hersteller, wenn es soetwas überhaupt noch gibt.


    Mein erstes N97 hat auch eigentlich nicht vibriert sondern gekratzt.


    Hab es dann wieder an T-Mob. zurückgegeben und nun eines bekommen mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.


    Eigentlich deswegen, weil mein Sperrknopf auch immer mehr wackelt. Aber da wart ich noch etwas und gehe dann wieder zu T-Mob um dort Rabatz zu machen ;)


    Aber ich kann Dir den Tipp geben, lass Dir das nicht gefallen, schildere Deine Erfahrung denen die es Betrifft-->NOKIA!!


    Hier hast Du denn link zum "Kontaktieren": NOKIA


    Trotzdem noch viel Spaß hier im Forum,


    Gruß


    Oatflake

  • Hi Oatflake, danke für die Begrüßung!
    Ich habe das Telefon jetzt zu AMS nach Münster gebracht (Nokia Care), die machen einen sehr kompetenten Eindruck. ThePhoneHouse wollte es wochenlang auf Reisen schicken! Nach Aussage von AMS muß für die Entsperrtaste das komplette hintere Gehäuse gewechselt werden, somit müßte auch das Problem mit den Kratzern auf der Camera hinten behoben sein. Habe ganz winzige Kratzer am Rand dort, dabei wird es absolut pfleglichst bei mir behandelt (es wurde wenn es hoch kommt, vielleicht 20 mal aufgeschoben)... Ich warte jetzt mal die Reparatur ab (2-3 Tage soll es dauern...), danach kann ich immer noch direkt bei Nokia anrufen. Habe mich so sehr seit der Ankündigung im Dezember auf das N97 gefreut, und meine Vertragsverlängerung 7 Monate hinausgezögert. Und dann sowas...

  • Zitat

    Original geschrieben von basti_online
    ............................................................. Habe mich so sehr seit der Ankündigung im Dezember auf das N97 gefreut, und meine Vertragsverlängerung 7 Monate hinausgezögert. Und dann sowas...



    Genau so wars es bei mir auch. :(



    Gruß


    Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!