N97 Bugs & Probleme

  • hat jemand das n97 wg der zerkratzen linse schon mal zu einem nsc gebracht? was sagen die? ist der defekt von nokia anerkannt..., so wie die neue tastaturversion beim e90?...


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von didulax
    ist der defekt von nokia anerkannt...


    Wie bitte? Was heißt "annerkannt"? Wenn das Ding durch Murks seitens des Herstellers Kratzer hat/bekommt, gibt es da nichts "anzuerkennen", das hat ganz schlicht und ergreifend in Ordnung gebracht zu werden, fertich.

  • Zitat

    Original geschrieben von didulax
    hat jemand das n97 wg der zerkratzen linse schon mal zu einem nsc gebracht? was sagen die? ist der defekt von nokia anerkannt..., so wie die neue tastaturversion beim e90?...


    danke


    Das ist eine gute Frage, würde mich auch interressieren.
    Jeder beschwert sich drüber, manche priesen an deswegen in ein NSC zu gehn aber bisher hab ich noch nirgends was davon gelesen was das NSC dazu sagt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebulak
    Das ist eine gute Frage, würde mich auch interressieren.
    Jeder beschwert sich drüber, manche priesen an deswegen in ein NSC zu gehn aber bisher hab ich noch nirgends was davon gelesen was das NSC dazu sagt...


    Mir persönlich wäre es furchtbar egal, ob und was ein NSC-Mitarbeiter dazu sagt oder nicht. Zuständig für Gewährleistung ist zunächst mal der Vertragspartner, bei dem das Gerät erworben wurde. Bei Vodafone z.B. bedeutet das in so einem Fall für mich, dass ich da anrufe und sage, dass das Ding einen Defekt hat, und am nächsten Tag ein Bote mit einem neuen Gerät vor der Tür steht und das defekte wieder mitnimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Bei Vodafone z.B. bedeutet das in so einem Fall für mich, dass ich da anrufe und sage, dass das Ding einen Defekt hat, und am nächsten Tag ein Bote mit einem neuen Gerät vor der Tür steht und das defekte wieder mitnimmt.


    Ab dem Kundenstatus "Silber"!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ab dem Kundenstatus "Silber"!


    Drum schrieb ich "für mich", nur die Erfahrungen kann ich beisteuern. Mit einem anderen Kundenstatus gibt es dann bei defekten Geräten vielleicht keinen Vorabtausch, aber doch wohl jedenfalls einen Tausch. Und damit kann einem Nokia selbst zunächst mal egal sein. Ich halte es übrigens auch für durchaus sinnvoll, die Abwicklung über den Vertragspartner zu machen, denn wenn sich derlei Beschwerden bei größeren Händlern (wie Vodafone oder Amazon oder andere) häufen, entsteht ein ungleich größerer Druck auf den Hersteller, als wenn die einzelnen Kunden zu einem NSC gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Drum schrieb ich "für mich", nur die Erfahrungen kann ich beisteuern. Mit einem anderen Kundenstatus gibt es dann bei defekten Geräten vielleicht keinen Vorabtausch, aber doch wohl jedenfalls einen Tausch.


    Ja, man bringt dann das Handy in eine Filiale bzw. PA, dort wird es zur Reparatur geschickt, kann dann einige Tage dauern, bis es zurückkommt.


    In der Regel wird man dann auch nicht angerufen, sondern muss ständig selber nachfragen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Mal mas neues zum Thema Kamera!


    Also in Köln kannten Sie das Problem noch nicht (aber jetzt) und er meinte 4-6 Wochen Wartezeit.
    Dann hab ich gleich Bonn angerufen und der wußte schon Bescheid.
    Es werden Ersatzteile demnächst ausgeliefert an die NS um das Problem vor Ort zu lösen.
    Auch hatte der erste Kamerabetroffene schon die Rückmeldung dass es neue Kameraabdeckungen geben wird.
    Hier der Link dazu:


    http://bbutz.de/?id=N97_Kamera_Kratzer


    Ich denke umso mehr betroffene sich bei Nokia melden umso schneller wird was passieren.
    Ich warte leider immer noch auf meine Antwort?
    Also an die Betroffenen: nervt Nokia damit und bald haben wir eine neue Abdeckung mit Kamera und das leidige Thema ist vom Tisch.


  • ich hab überall rumgesucht, aber wie hat der typ in dem video dieses hintergrundbild in den menüs drinen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!