N97 Bugs & Probleme

  • devil77 Rote Taste!


    Hi devil,
    so wie Du es hier beschreibst würd ich mal eine Sicherung speichern und ein Hardwarereset machen, so mit *#7... usw. - musst mal in Suchen gehen für den Code, oder jemand hier gibt ihn Dir ich weiss ihn leider nicht mehr, :(


    Und wenn danach immernoch keine Zurück über die Taste geht wirds wohl ein Servicefall werden.
    Gruss Czak111

  • Zitat

    Original geschrieben von Hunky
    Dann wundere ich mich nur, und das sage ich jetzt schon zum 2mal, warum dann die Bilder vom Samsung Pixon 8800/12, Sony c905, Nokia n86 und Lg besser aussehen bzw auch mehr Detailschärfe haben als die ihrer Vorgänger :rolleyes:


    Weil sie keine Kratzer auf der Linse haben, lach.....


    Nein im Ernst, aber da gebe ich Dir vollkommen Recht und ich denke dass kann man mit einem Softwareupdate dass in den Startlöchern steht verbessern.
    Ich hoffe es jedenfalls.

  • Re: Re: music player


    Zitat

    Original geschrieben von notaus1
    ich glaube du mußt auf Musikbibliothek aktualisieren gehen, dann zeigt ers an!


    Danke - Problem behoben

  • Zitat

    Original geschrieben von Rony
    Weil sie keine Kratzer auf der Linse haben, lach.....


    ;) :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Rony


    Nein im Ernst, aber da gebe ich Dir vollkommen Recht und ich denke dass kann man mit einem Softwareupdate dass in den Startlöchern steht verbessern.
    Ich hoffe es jedenfalls.


    Nun sehr viel wird da nicht machbar sein - Leider. Das war ja mein Fehler: Bin von nem 8mp Handy zum n79 zurück gegangen und dachte es reicht mit der Fotoqualität :( Falsch gedacht..jetzt bin ich unglücklich..



    Mh, mich würde mal aber interessieren, um auch wieder auf das Thema zurück zukommen, ob Nokia das n97 mini releast und ob das alte n97 dann noch Bugfix's erhält oder nicht so wirklich...

  • Die top Modelle bekommen bei Nokia auch nach Jahren Updates siehe N95 oder N82


    Ich denke da bruachst du dir keine Sorgen machen.
    Also ich muss wirklich sagen das es sich mit dem N97 sehr gut tippen llässt

  • Softwarefehler


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle "angeblichen" SW-Fehler aus den 124 Seiten herausgelesen. Die meisten (ca. 80 %) der "Fehler" sind Bedienfehler des Besitzers oder ein mit Software zugemülltes N97 (war auch bei mir so ). Da ich gerne mit dem N97 rumspiele habe ich aus langeweile mal den Massenspeicher neu formatiert und nach und nach meine für mich wichtigen Programme und Dateien wieder inst. Seitdem ist es nicht nur schneller im Seitenaufbau sondern läuft bei mir absolut stabil.


    Mein N97 :top:

  • N97 Gehäuse knartscht


    Hat eigentlich auch bereits ein N97 User das Problem mit dem knartschenden Gehäuse rund um den Tastensperrenknopf gehabt? Dies fiel mir erst nach einigen Stunden Nutzung auf als ich den Schiebeknopf mit ein wenig mehr Druck betätigte. Speziell unterhalb des Entsperrreglers an der linken Seite des Gehäuses, knartscht der Kunstoff absolut eklig. Wenn man den Entsperrregler mit ein wenig weniger Druck betätigt bzw. das Gehäuse an dieser Stelle nur leicht "drückt" ist es ok.
    Bringt es eventuell abhilfe, die kleinen Torx Schrauben an der Innenseite des Gerätes (Akkufach) ein wenig zu lösen damit dieses Knartschen verschwindet ? Es tritt an anderen Seitenteilen des Gehäuses nicht auf, auch der Akkudeckel knartscht nicht.


    Also von der Verarbeitung des Gerätes bin ich mittlerweile auch enttäuscht.
    Überlege gerade es über Vodafone zurückgehen zu lassen, jedoch ham die da so ne tolle Regel die besagt dass auch während den ersten 14 Tagen das Gerät nur 1min. benutzt werden darf, dh. wer damit bereits wie ich 10min telefoniert hat, ein paar Minuten gesurft hat und es eingerichtet hat, hat wohl mit Pflaumen gehandelt, danke Vodafone, danke


    BItte um kurze Rückmeldung ob dies bei jedem N97 auftritt.


    Vielen Dank

  • Also ich hab das Gerät jetzt fast einen Tag und leider fängt der Akkudeckel eetwas an zu knarzen, ich hoffe das wird nicht schlimmer ! Außerdem wackelt das Display auf der linken Seite wenn der Slider offen ist.


    Generell bin ich aber vom Gesamteindruck positiv überrascht da hatte ich schon schlimmere Geräte von Nokia

  • Das mit dem knarzenden Gehäuse an dieser Stelle kann ich bestätigen, klingt absolut unschön. man merkt auch wie der Kunststoff an dieser Stelle eindrückbar ist. Ist bei meinem weißen genau wie bei 2 im Mediamarkt getesteten.


    p.s. Den Wackelslider rechts kann man ganz gut mit einem kleinen Stück etwas dickerem Klebeband an der Stirnseite des rechten "Sliderhebel-Anschlagpunkts" dämpfen.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!