N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Ich habe heute mein N97 bekommen, ich würde gerne wissen ob die Taste auf der linken Seite für die Tastensperre bei euch auch so locker sitzt ? Ich habe echt das Gefühl die fällt jeden Moment ab :eek:


    Die ist extrem wackelig angebracht.


    Also bei mir sitzt die schön fest zumindest wie von von der Taste es erwartet.


    Gruß,
    aLEX

    No to War,
    No to Nice,
    No to American terrorism.



  • danke für die Hilfe!


    ich bin auch vom n82 aufs n97 umgestiegen. Mittlerweile bin ich echt am überlegen, ob ich das n97 wieder verkaufe und zurücksteige... für mich ist das n82 das beste nokia handy, was je produziert wurde...

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Ich habe heute mein N97 bekommen, ich würde gerne wissen ob die Taste auf der linken Seite für die Tastensperre bei euch auch so locker sitzt ? Ich habe echt das Gefühl die fällt jeden Moment ab :eek:


    Die ist extrem wackelig angebracht.



    Ja, war bei mir genau so. Bei mir ging sie sogar links über den Rand und musste wieder reingeschoben werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Ja, war bei mir genau so. Bei mir ging sie sogar links über den Rand und musste wieder reingeschoben werden.


    Ja so ist es bei mir auch :-( solange wie sie nicht abfällt ist es aber nicht schlimm. Ich habe aber direkt wieder nen Problem :-(


    Die Menüstaste funtioniert nicht mehr wenn das Handy geschlossen ist, habe ich es aber aufgeschoben dann geht alles wie gehabt.


    Das Handy muss nur einen millimeter aufgeschoben sein dann funktioniert die Taste wieder :confused:

  • Das wahre N97


    Zitat

    Original geschrieben von Hunky
    Sind Sie aber. Guck dir mal Fotos an von Handys mit 5mp und dann 8mp (aber bitte die guten Modele). Da isn krasser Unterschied


    Hallo zusammen.


    Die Kamera des N97 ist nach Aussagen von Photoexperten die beste 5MP Cam, die jemals in einem Handy verbaut wurde (mit Ausnahme N82, aber dieses Handy kann wohl kaum auf eine Stufe mit dem N97 gestellt werden).


    Bei guten bis normalen Lichtverhältnissen schiesst das Handy phantastische Fotos, immer unter der Prämisse, dass es sich hier um ein Smartphone handelt.


    Lediglich bei schlechten Lichverhältnissen fällt sie gegenüber dem N82 etwas ab, die meissten 8MPler der Konkurrenz schiessen definitiv keine besseren Bilder.


    Was den Camcoder betrifft, hier ist klar zu erkennen, dass das N97 sich nicht mal hinter den HD Camcodern der Konkurrenz (Samsung) zu verstecken braucht.


    Und wenn jetzt jemand wieder mit den Lichtverhältnissen kommt, zeigt mir bitte einen HD Camcoder der Samsungs, der bei Dunkelheit gute Videos dreht.


    Liebe Handyfreunde, hierfür gibt es professionelle Camcoder, da ist man mit einem Handy schlecht beraten. Und das gilt auch für Fotos im Dunkeln.


    Wenn man jetzt bedenkt, dass die richtigen Firmware Updates erst noch kommen, dann kann sich ja wohl jeder denken, was uns da noch Schönes erwartet.



    Und jetzt mal zum leidigen Thema "schlechte Verarbeitung":


    Wie früher schon einmal erwähnt bin ich Handytester für einige renommierte Fachzeitschriften.
    Ich kann euch versichern, dass von 100 N97 nur eines diese Fehler aufweist.
    Dass sich hier im Forum natürlich nicht diejenigen melden, bei dennen alles bestens ist, liegt auf der Hand.
    Deswegen erweckt es oft den Anschein, das N97 sei schlecht, habe nur Fehler und sei keine Kaufempfehlung.


    Dem ist selbstverständlich nicht so. Es handelt sich beim N97 in der Summe der Funktionen in Bezug auf die Qualität derer um das zur Zeit mit Abstand beste Handy auf dem Markt, welches mit Firmwareupdates sogar noch weiter aufpoliert werden wird.


    MfG
    logothetis

  • oh man, ich kann es einfach nicht mehr hören:


    "ich will lieber ne 8mp cam, andere haben mehr als ich *quengel*"


    schaut euch einfach das mal an http://6mpixel.org/



    was ich beim N97 vermisse ist ein XENON Blitz wie bei meinem alten N82, den vermisse ich schon sehr!

  • Verschwundene Videos und weitere Probleme


    Wenn man in den Einstellungen der Kamera den Punkt deaktiviert, dass ein Video nach Ende der Aufnahme sofort angezeigt werden soll, dann kann ich bei mir zwar weiter aufnehmen aber die Videos erscheinen nicht in der Foto/Video-Galerie.
    Leider gibt es dort auch keinen Punkt zum Aktualisieren der Bibliothek wie beim Musikpayer.


    Ich konnte die Dateien im Filesystem (per Dateimanager) finden und dort auch abspielen, aber das kann ja nicht das Gelbe vom Ei sein. Nachdem ich die Einstellung wieder geaendert habe, erscheinen auch neue Videos wieder unter Foto & TV.


    Hat da jemand eine Loesung fuer? Ist extrem nervig.


    Noch ein Problem: Ich kann in der Fotoanwendung keine Stichworte/Tags vergeben. Beim Klick auf "Neues Stichwort" springt er zurueck ins Hauptmenue.


    Und final schaffe ich es nicht, ueber den Menuepunkt eine Rufumleitung fuer alle Sprachanrufe zu einer anderen Nummer als dem Anrufbeantworter zu schalten. Auch hier das selbe Verhalten - Ruecksprung in eine obere Menueebene, bevor ich einen Kontakt auswaehlen oder eine Nummer eingeben kann.


    Bin fuer Hinweise dankbar! :mad:

  • Re: Das wahre N97



    Also wenn DU bei Computerbild arbeitest sagt mir das eigentlich alles.
    Von wegen unabhängige Test. Ich sage nur Aldi und Medion.
    Jeden Computer den die Zeitschrift Computerbild von Medion testet hat die Note 1-2.
    Abgesehen von den lächerlichen Messungen, wo die sowieso null Ahnung haben.
    Ihr könnt Euch gerne unter http://www.discountfan.de über Fa. Medion die mit Computerbild zusammen arbeitet, schlau machen, ganz abgesehen von dem miesen Service beim Garantiefall.
    Das soll unabhängig sein, ich krieg noch einen Lachanfall hier. :D


    Aber nun zum Thema:


    Viele kommen gar nicht dazu Ihre Kamera zu testen, da es irgendwo immer hackt oder wie jetzt bei mir, sich das Kameraglas selbst zerstört.
    Ich war mittlerweile in 5 Läden und alle hatten das gleiche Problem.
    Nokia hat sich diesbezüglich bei mir noch nicht gemeldet, aber wird ja noch kommen. Ein Adapter der schmort und wenn man nicht zu Hause ist, die Bude abbrennt. Ich kann gar nicht aufzählen was hier noch tolerant ist, so viele Bugs hat das Gerät. Also ich sage, bevor Nokia nicht die Kamera in Griff bekommt und so manche andere Kinderkrankheiten, Finger weg von dem Teil.
    Natürlich haben sich nicht alle gemeldet, die kennen das Forum gar nicht :p
    Natürlich haben andere Hersteller teilweise schlecht gebaute Geräte und irgendwie muß man Abstriche machen, aber ich denke die Kamera gehört schon zu einem der wichtigsten Teile.
    Ansonsten würde das N97 alles haben was man braucht...wenn die Kameraabdeckung nicht das Glas verkratzen würde. Ich denke es gibt soviele Seiten mit Bildern und Videos im Netz da braucht man sich nichts vorzumachen und die sind bestimmt "UNABHÄNGIG".

  • wie kannst DU wissen, bei welcher Zeitschrift er Arbeiten soll?


    Hast du eigentlich bei deinen 26 Beträgen was anderes ausser Nörgeln auch schon gemacht?


    Ich habe bei meinem N97 auch zwischen Linse und Blitz schonnen leichten Kratzer, ich geh mal davon aus, dass irgendwann auch mal auf der Linse welche sind. Aber Leute, solage mans auf den Bildern nicht sieht, ist das doch komplett egal...


    Und irgendwann wird die Cam wohl ein Standardaustauschteil sein, wie beim N95 damals der Slider, da geht man einfach in nem NSC und die wechseln dir das vor Ort aus ;)

    iPhone 3GS 16GB

  • Re: Re: Das wahre N97


    @ Rony



    Er hat nirgends erwähnt das er für die Computerbild die Geräte testet.
    Erwähnte hat er lediglich das * Wie früher schon einmal erwähnt bin ich Handytester für einige renommierte Fachzeitschriften. *


    Wie kommst du das auf die CB ?


    Ich würde mit irgendwelchen Aussagen etwas vorsichtiger sein ;)

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!