N97 Bugs & Probleme

  • Da kann ich auch noch was beitragen, habe einen sehr anschaulichen Thread mit Bildern zum Thema Kratzer auf der N97 Linse gefunden: Klick


    Komischerweise ist meine allerdings bislang verschont geblieben. Frage mich, ob das hauptsächlich bei Leuten vorkommt, die es oft in der Tasche mit sich rumtragen, so dass sich viel Staub reinsetzen kann ?

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Das ist ja mal echt die härte! Gibts hier eigentlich noch Leute, die keine verkratzte Kameralinse im N97 haben?? Beim ersten Toucmodell waren die Lautsprecher zum Telefonieren ein Drama, beim zweiten ist es die Kamera?? Gibts schon Maßnahmen seitens Nokia gegen dieses Problem, was ich evtl verpasst hab?


    hier. sogar in zweifacher ausführung...keine kratzer, und wir haben es seit dem release. da ist das led-leucht-problem auf den fotos beim weissen n97 meiner freundin dramatischer! kann es sein, dass dies beim schwarzen praktisch gar nicht vorkommt, auf grund des dunkleren rahmen? färben (nudge sprach von einem edding-trick ;-)) könnte da durchaus was bringen...aber ich trau mich nicht: den ärger will ich mir nicht einhandeln, wenns nichts bringt :cool:

    Aktuell Galaxy Nexus

  • Zitat

    Original geschrieben von pricelessN80
    hier. sogar in zweifacher ausführung...keine kratzer, und wir haben es seit dem release. da ist das led-leucht-problem auf den fotos beim weissen n97 meiner freundin dramatischer! kann es sein, dass dies beim schwarzen praktisch gar nicht vorkommt, auf grund des dunkleren rahmen? färben (nudge sprach von einem edding-trick ;-)) könnte da durchaus was bringen...aber ich trau mich nicht: den ärger will ich mir nicht einhandeln, wenns nichts bringt :cool:


    Und Nudge spricht: mach mal und lass es mich wissen :D
    Schließlich male ich ja nicht an meinem geliebten (gehassten) N97 rum...


    Gruß, Nudge

  • haben die n 86 user das gleiche kamera kratzerproblem?
    meins hat auch einen leichten kratzer neben der linse
    das dumme ist ich könnte es noch umtauschen aber wer sagt mir das das nächste n 97 dann ok ist?
    wie soll mit dieser problematik umgegangen werden?

  • Nach vielfachem Kontakt mit Nokia und 20 Jahren Markentreue kann ich nun sagen, dass ich mit dem N97 mein letztes Nokia gekauft habe. Das N97 hat viel potential, wenn es nur besser funktionieren würde... Laut Nokia sind Software-Mängel kein Grund für eine Reklamation... Diese und weitere Aussagen, sowie die Art und Weise wie man am Telefon behandelt wird, haben dazu beigetragen, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.


    Viele Grüße


    Kai

  • Also ich hätte da bestimmt auch kein Problem diesen Nokianern den Rücken zu kehren, nur zu wem?
    Mehr oder weniger sind leider mittlerweile alle gleich und wir sind immer die Versuchskaninchen.
    Ist schade, aber man kann das in jeder Branche beobachten.

  • Also ich finde hier wird doch schon ein wenig übertrieben was das N97 angeht. Das geht schon beinahe in eine Hysterie über... Ich habe mit meinem eigentlich überhaupt keine Schwierigkeiten mehr seit dem Update auf die 11er FW. Da ist bestimmt noch weiterhin Optimierungspotential, aber das Telefon ist doch problemlos benutzbar ?


    Ich hab keinen knarzenden Akku Deckel, das Scharnier schließt einwandfrei, keine ominösen Abriebspuren unbekannter Herkunft an kaum zugänglichen Teilen des Gerätes, die Bildquali der Fotos ist gut (bis auf Aufnahmen mit wenig Licht, aber letzten Endes ist es auch keine Kamera sondern ein Telefon) und Kratzer auf der Linse habe ich auch keine, vermutlich weil ich es nicht in einer Hosentasche voller Dreck transportiere :D


    Vielleicht hab ich auch einfach Glück mit meinem ? Keine Ahnung ..

  • Somal es solche Aussagen wie * ich kaufe kein Nokia mehr etc..* komischerweise schon immer gab, wie z.B. beim N95 usw.....


    Kaum kommt was neues raus u. funktioniert nicht gleich sofort 100% gibts wieder Panik.


    Den frust versteh ich ja, aber man muß es auch nicht übertreiben u. sich da reinsteigern.


    Wie man aber am N95 gut sehen konnte, wurden sehr viele Mängel behoben, meins Läuft perfekt
    (ist zwar schon eins der überarbeiteten Serie, aber ein sehr guter Beweis, was das beheben von Fehlern angeht). :)


    E90 das gleiche, die ersten Geräte hatten viele Mängel, die nach u. nach auch behoben worden sind oder nicht? ;)

    enjoy the little things ....

  • Also ich hab meines noch nie in der Hosentasche transportiert und habe die ersten Kratzer obwohl ich erst wenige Bilder gemacht habe.
    Keine Ahnung warum das so ist und an was es liegt.
    Zu telefonieren kann ich ein kleineres Handy kaufen, das war eigentlich schon unter anderem auch ein Kaufkriterium.

  • Also wenn ich manchmal das Telefon 3 mal neu starten muss, um einen Anruf zu tätigen, dann spricht das wohl für sich. Ich übertreibe hier gar nichts! in 80% der Fälle versteht mich mein Gegenüber überhaupt nicht (total zerhackt). Oft fliege ich nach nicht mal einer Minute aus der Leitung... und, und, und...!


    Ich weiß nicht, wo das übertriebene Panik ist...!!!


    Und knarzende Akkudeckel interessieren mich einen Schei...!!!


    Nacht...!




    (Edit)
    P.S. Ach ja... mein N95 hatte ich vor Marktstart und hatte keine solchen Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!