N97 Bugs & Probleme

  • habe doch noch einen weiteren bug entdeckt:


    wenn mich jemand anruft, wechselt die UHR (digital) von meinem Theme auf eine andere, wahrscheinlich auf die uhr des originaltheme..ist aber nicht weiter tragisch ;-)


    apropos theme, laufen eigentlich "nur" spezielle themen fürs n97 oder gehen auch solche für s60v3?

    Aktuell Galaxy Nexus

  • Zitat

    Original geschrieben von pricelessN80
    habe doch noch einen weiteren bug entdeckt:


    wenn mich jemand anruft, wechselt die UHR (digital) von meinem Theme auf eine andere, wahrscheinlich auf die uhr des originaltheme..ist aber nicht weiter tragisch ;-)


    apropos theme, laufen eigentlich "nur" spezielle themen fürs n97 oder gehen auch solche für s60v3?


    Glücklicherweise läuft mein ganz einfaches blaues Theme (blue_gold s60v3), das mich schon auf dem N95 8GB begleitet hat auch auf dem N97. Es ist aber einfach nur blau und alle Schriften sind in einem Goldton -> guter Kontrast.


    Gruß Sylvia

    Viele Grüße von Haus zu Haus Sylvia

  • Ernüchterung


    Ich bin jetzt seit 14 Tagen urlausbtechnisch unterwegs und daher relativ viel am N97 - Mails, Facebook, Wetter, Internet und Co.


    Anfangs war ich von dem Gerät ja auch mehr als 100% überzeugt, aber leider legt sich die Anfangseuphorie so langsam. Mindestens einmal am Tag muss ich das Gerät neu starten, weil Facebook nicht mehr will bzw. das Internet sich aufhängt. Außerdem kommt es immer wieder vor, dass das Gerät Anrufe nicht signalisiert und auch neue SMS gar nicht anzeigt werden, die kommen erst nach einem Neustart zum Vorschein und sind dann teilweise schon Stunden oder über einen Tag alt etc.


    Ich hoffe, dass die Probleme mit dem nächsten Update behoben werden, denn Schrott für 600 Euro brauche ich nicht von den Finnen.


    Hat jemand ähnliche Probleme, gerade in Sachen Anrufe und SMS?

  • Re: Ernüchterung


    Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    Ich bin jetzt seit 14 Tagen urlausbtechnisch unterwegs und daher relativ viel am N97 - Mails, Facebook, Wetter, Internet und Co.


    Hat jemand ähnliche Probleme, gerade in Sachen Anrufe und SMS?


    Hast Du den Speicherort auf E:/Massenspreicher eingestellt? Sonst kann es sein, dass Dein Speicher durch viele geöffnete Programme zu voll ist. Dann wird die SMS sozusagen irgendwo notgespeichert und erst angezeigt, wenn wieder genügend Speicherplatz frei ist.
    1xtäglich neu starten muß ich auch. Aber das wundert mich nicht, bei dem was ich hier im Urlaub alles laufen habe (bestimmt immer 2-4 Programme gleichzeitig. Besonders der Internetcache frist viel Speicher. Es hilft ihn manchmal zu leeren.


    Ich bin übrigens bei dem selben Härteeinsatz mit meinem N97 zunehmend zufriedener. Habe aber auch für fast alles Fremd-Software drauf.



    Gruß Sylvia

    Viele Grüße von Haus zu Haus Sylvia

  • Zitat

    Hat jemand ähnliche Probleme, gerade in Sachen Anrufe und SMS?


    Hatte das Problem schon vor 2 Jahren mit meinem N95. Das Problem ist bzw. sollte bei Nokia bekannt sein.

  • Hallo, habe auch das N97 seit 2 tagen, und würde gerne wissen, wie und wo ich spiele für dieses Handy bekomme. Und wo werden sie installiert bzw. aufgespielt ?

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Mir ist es vorher nicht aufgefallen, vielleicht ist das Knarzen dort neu, aber bei mir kann man rechts neben dem Lock-Schieber, (ca ein 2cm langer Bereich) das Gehäuse unter starkem knarzen eindrücken. Noch wer damit?

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4


  • Das liegt aber nicht am N97 sondern daran das du die Cover in einem Ordner speicherst.
    Um sicher zu sein dass sie überall angezeigt werden musst du die Cover in der Datei also im Tag des MP3-File speichern.
    So ist nur der Pfad vermerkt unterdem das Bild auf dem Computer zu finden ist.
    Und da der auf dem Computer ein anderer ist als auf dem Handy sucht es nach einem Pfad den es nicht gibt.
    Somit gibt es auch keine Cover.
    Eine andere Möglichkeit ist es die Cover im gleichen Ordner wie die MP3's zu speichern, also am besten einen Ordner für jedes Album und dann darein das Cover zum Album als "folder.jpg".
    Jedoch werden auch bei dieser Methode nicht alle Bilder angezeigt.
    Ausserdem hast du den unschönen Nebeneffekt das die Cover auch in deiner Gallerie angezeigt werden.


    Also die beste Lösung speicher die Bilder im Tag der Datei und du hast keine Probleme.


    Bei mir werden zu allen meinen Lieder die ich zur Zeit auf dem N97 habe (ca. 500) die Cover korrekt angezeigt.

  • Das ist ja mal echt die härte! Gibts hier eigentlich noch Leute, die keine verkratzte Kameralinse im N97 haben?? Beim ersten Toucmodell waren die Lautsprecher zum Telefonieren ein Drama, beim zweiten ist es die Kamera?? Gibts schon Maßnahmen seitens Nokia gegen dieses Problem, was ich evtl verpasst hab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!