N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Lass mich raten es geht um das AccuWeather-Widget? Da sieht es mit den Einstellungen wirklich nicht so toll aus. Für die Verbindungseinstellungen allgemein gabs hier ne Anleitung von Nudge White:


    Nein, AccuWeather läuft super. Es ist das Emailwidget. Dies geht trotz Wlan mit einer UMTS Verbindung ins Netzt und das ohne vorher nach zu fragen mit welcher Verbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von devil77
    Nein, AccuWeather läuft super. Es ist das Emailwidget. Dies geht trotz Wlan mit einer UMTS Verbindung ins Netzt und das ohne vorher nach zu fragen mit welcher Verbindung.


    Man kann aber in den eMail Einstellungen die gewünschte Verbindungsart einstellen. Da steht bei mir "Internet" und zuhause nimmt er WLan

    mFg


    medri

  • Zitat

    Original geschrieben von medri
    Man kann aber in den eMail Einstellungen die gewünschte Verbindungsart einstellen. Da steht bei mir "Internet" und zuhause nimmt er WLan


    Ja, kann man! Du weißt das, ich weiß das....nur das N97 scheint dies mit konstanter Boshaftigkeit zu ignorieren! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hi liebe Verbindungsproblematiker!


    Auch wenn das eitel ;) ist: die Lösung liegt auf der Hand und wurde von mir schon oft gepostet und von anderen zitiert:


    Und dann kommt der Trick, zumindest lt. Aussage der freundlichen Nokia-Hotline:
    Jedes Mal, wenn man die Prioritäten ändert oder z.B. ein weiteres WLAN von Freunden oder der Familie hinzufügt muss man im Browser die Verbindung neu bestätigen, da die Änderungen angeblich erst dann dem Programm bekannt werden.
    Also beim Browser:
    Menü -> Internet -> Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt:
    hier Internet noch einmal auswählen.


    Einige Programme scheinen auf die Einstellungen des Browsers zurückzugreifen und dieser muss einmal manuell angeschoben werden um sich die korrekten Daten aus den Verbindungen zu ziehen.


    Welchen Zugang er nimmt ist doch recht einfach an den Status-Symbolen im Display zu erkennen: sind die Pfeile bei UMTS gestrichelt ist zwar eine Verbindung aufgebaut aber es werden keine Daten übertragen.


    Gruß, Nudge


    P.S.: Alle die Verbindungsprobleme haben: Einmal die gepostete Anleitung lesen, noch einmal zum Verstehen, dann alles genau so nachvollziehen, ich hatte noch niemanden, bei dem dann (und nur dann) die Verbindungen nicht problemlos funzten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Nudge White
    Und dann kommt der Trick, zumindest lt. Aussage der freundlichen Nokia-Hotline:
    Jedes Mal, wenn man die Prioritäten ändert oder z.B. ein weiteres WLAN von Freunden oder der Familie hinzufügt muss man im Browser die Verbindung neu bestätigen, da die Änderungen angeblich erst dann dem Programm bekannt werden.


    Womit wir beim nächsten Kritikpunkt wären, ein neues WLAN ist unerwünschterweise neu hinzugekommen, Boingo! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Nudge White


    Also beim Browser:
    Menü -> Internet -> Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt:
    hier Internet noch einmal auswählen.


    Dort steht bei mir "Im Bedarfsfall fragen" und genau das passiert eben in vielen Fällen nicht!


    Edit:


    Kann mir vielleicht jemand sagen, warum die bei allen importieren Kontakten das Bild nicht angezeigt wird?


    Speichere ich das Bild aus den Fotos neu ab, kommt eine Meldung, es wäre schon vorhanden und ob es überschrieben werden soll.


    Gehe ich auf ja, wird es dann auch angezeigt. Nun habe ich natürlich keine Lust, Dutzende von Fotos händisch einzufügen, was kann ich tun?


    Dieses Handy macht mich noch wahnsinnig!!!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Also wenn ich die Tastatursperre drin habe und hinten dann die Kameraklappe aufmache, kann man Bilder machen obwohl es sonst gesperrt ist?
    Bei Euch auch??


    ALso zum Mailprogramm, ich hab mir gleich Profimail für 10 Euro gekauft und die wird man nicht bereuen, das läuft super.


    Also bei den Verbindungen werde ich auch nur beim erstenmal gefragt wie er einwählen soll und dann macht er es automatisch was ich gar nicht will.
    Hab im Nokiaforum gelesen ist auch ein Bug, denn es sollte jedesmal fragen oder ich stell auf automatisch dann wäre es was anderes.
    Es wird Zeit dass Nokia wieder ein Update macht da soviele Bugs noch vorhanden sind.

  • ich bekomm es nicht auf die reihe das mir das n 97 albumcover anzeigt
    das bringt mich zur verzweiflung...
    kann mir bitte jemand helfen :-)
    hab die alben über itunes in einen ordner kopiert
    den ordner hab ich dann auf die speicherkarte vom n 97 kopiert
    habe bei itunes alle covers manuell zugewiesen
    doch beim abspielen nichts....
    kein cover
    was muss ich tun?
    HILFE

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    was kann ich tun?


    Dieses Handy macht mich noch wahnsinnig!!!


    Erstmal raus an die frische Luft gehen und dich beruhigen.
    Meckern, Nörgeln löst dein problem ja nicht.

    enjoy the little things ....


  • Es geht nur das händische Zufügen, jedenfalls bei den Bildern die Du im Zweifelsfall sehen willst ;-). Es ist ein bekannter Bug - oder ein Feature, je nachdem wie man es sehen will.


    Sei lieb mit Deinem Handy, es kann nichts dafür - wenn Du toben willst - Nokias Entwicklungsabteilung ist das richtige Ziel ;-)


    Sylvia

    Viele Grüße von Haus zu Haus Sylvia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!