N97 Bugs & Probleme


  • Erstelle ein neues Serverprofil mit diesen Daten, dann kannst du die Updates auch über FOTA durchführen.


    Bitte genau so übernehmen, inkl. Groß und Kleinschreibung, habe gestern auf mein ungebrandetes N97 die T-Mobile Firmware geflasht, und die Servereinstellungen getestet, es funktioniert einwandfrei.


    Servername: Nokia
    Server-ID: Nokia
    Server-Password: firmupservpass
    Zugangspunkt: nach belieben
    Serveradresse: https://dms.update.nokia.com/dms/omadm
    Port: 443
    Benutzername: nokiams
    Passwort: nokiamspass
    Konfiguration erlauben: Ja
    Netzauthentifizierung: Nein

  • Klasse :top:


    Vielen vielen Dank für die Info!!


    Hab da noch eine ziemlich banale Frage,


    irgendwie kann ich den Scanner für QR-Codes nicht finden, wo ist der denn versteckt?



    Dank und Gruß


    Oatflake

  • Bin echt am verzweifeln...
    Hab nun die Vodafone MobileMail eingerichtet. Auf dem Handy habe ich den e-mail Ein- und Ausgang dementsprechend konfiguriert.
    Genau das selbe Problem!!!
    Wenn ich die Mails per VF Internet abrufen will, kommt wieder die Fehrlermeldung: "Posteingangsserver nicht gefunden. Postfach-Einstellungen überprüfen."
    Und wenn ich mich per WLAN einwähle, kann ich die e-mails ohne Probleme abrufen!
    Was ist denn jetzt das Problem??? Ich kann nemmer :(
    Kann ich Mobil etwa keine Mails empfangen oder was soll der Mist?


    Greets,
    dee

    greets,
    dee


  • Ich glaub den gibts da nicht ...

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Zitat

    Original geschrieben von walda
    Ich glaub den gibts da nicht ...


    WAS?


    Das fände ich schlimm, ein extremer Rückschritt!


    Gibts das irgendwo als freeware zu laden?


    Gruß


    Oatflake

  • Zitat

    Was mich jetzt eigentlch noch nen bisschen abschreckt ist die Sache mit der Kamera und den "Gebrauchsspuren" am Slider. Die wohl erst nach nen paar Tagen kommen. Wenn man sich das Handy allerdings genau anschaut, wird mir echt nicht begreiflich wo das herkommen soll. Es schleift nix, liegt nix an oder sonstiges


    Hab mir das ganze bei meinem weißen N97 auch mal angesehen. Im aufgeschobenen Zustand, wenn man auf die Rückseite des Displayslides guckt, ist zwischen Chromrand und weißer Backplate ist noch ein dünner weißer Rahmen.


    Ich vermute, das es sich hierbei um den Kunstoff handelt, aus dem auch die Displayabdeckung besteht, welcher dann unter dem Chromrahmen umgelegt wird.


    Lange Rede kurzer Sinn: Der weiße Lack haftet nicht auf diesem Kunstoff.
    Ich hatte an einer Stelle einen Krümel und ihn etwas unbedacht mit dem Fingernagel weggekratzt: Lack ab.
    Der Lack scheint auch eher Gummiartig zu sein, flexibel, man kann ihn fast mit dem bloßen Finger abrubbeln.


    Diesen Teil hätte Nokia lieber Lackfrei lassen sollen.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Slider knarzt


    Hi,


    gerade mein neues N97 (Vodafone Verlängerung) ausgepackt und einen Unterschied zum Ausstellungstück im MediaMarkt entdeckt.
    Entweder ist das Gerät dort bereits so abgenudelt und meins noch nicht "eingeslided" aber auf jeden Fall knartzt der Slider immer in den ersten Milimetern.
    Wenn ich den Slider hochdrücke knarzt es zuerst, sobald dann die eigentliche Slidebewegung stattfindet knarzt nichts mehr.


    Geht das mit der Zeit weg, kann es jemand nachstellen ?


    Direkt auch nachstellbar wenn man besonders vorsichtig und langsam den Slider hochfährt.


    --- so heute Morgen ein paar mal getestet, geschätze 30mal slider hoch runter, nun ist das knarschen fast weg, irgendwie hoff ich mal dass das jetzt so bleibt :) ---

  • gestern ist mir was doofes passiert, ein Kumpel von mir hat was weisses lackiert, und ich bin einige Meter weg gestanden und hab ne SMS geschrieben.


    Offensichtlich hat der Wind etwas Lackstaub in meine Richtung geweht, denn ichhab aufm Display lauter kleine weisse Punkte, die man so nicht abwischen kann.


    Hat jemand ne Idee, wie ich das wegbekomme?


    Natürlich ginge es mit Nitroverdünnung, möchte aber nicht, dass sich das Display (bzw die Brando Folie) auflöst ;)


    Im Notfall müsste ich halt wirklich die Folie abmachen.

    iPhone 3GS 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!