N97 Bugs & Probleme

  • Bugs & Vorschläge


    Hi Leute...


    Ich werde spätestens am Wochenende an Nokia eine E-Mail schicken.


    Ich habe folgende Bugs und Vorschläge:



    N97 Bugs
    • Beim Zoomen von Bildern springt es zurück auf den Start. Wenn man dann
    wieder auf Fotos klickt, wird zwar wieder das Bild gezeigt was man zoomen
    wollte, doch das Bild ist unscharf.
    • Ich habe bei GMX ein E-Mail-Konto und will es mit meinem N97 auch voll nutzen
    können. Hab meine Verbindung als IMAP eingerichtet, doch wenn ich alle Ordner
    mit allen Mails herunterladen will, bricht die Verbindung nach paar Mails ab. Mit
    meinem N95 klappt(e) es super. Es liegt definitiv an der Firmware, denn ich habe
    die Software "Profi Mail" installiert und da klappt es super.
    • Manchmal beim Einschalten vom N97, werden beim Kontakte-Widget die Bilder
    nicht angezeigt. Ich muss das Gerät ca. drei oder vier mal neu starten bis die
    wieder da sind.
    • Bildschirm bleibt manchmal nach deaktivieren der Tastensperre schwarz.
    • Wenn man bei Mitteilungen den Massenspeicher oder Speicherkarte als
    Speicherort verwendet und das Gerät nach dem man es per USB am PC verbindet hatte wie vom USB-Port trennt, steht jedes mal wenn man zu Mitteilungen wieder rein geht, dass dieser Speicherort nicht aktiv ist. Warum wechselt es jedes mal? Wenn man sein Handy täglich per USB-Kabel an den PC verbinden muss, ist es sehr lästig den Speicherort neu einzustellen.
    • Warum kann man, wenn man den E-Mail-Widget aktiv hat, bei den Optionen
    nicht "online gehn" aktivieren?
    • In der Musikliste wird z.B. Söhne Mannheims nach Sylver angezeigt.


    N97 Vorschläge
    • Bei "Fotos" wäre gut, das es nicht die Bilder von jedem Ordner zeigt. Wenn man mal jemandem Bilder zeigen will und es sind Fotos drauf, die er vielleicht nicht sehen soll, werden die automatisch mit angezeigt.
    • Warum werden die Geburtstage von den Kontakten nicht automatisch in den
    Kalender übernommen?
    • Wenn man im Internet Browser ein Doppelklick auf eine ausgesuchte Stelle
    doppelt tippt, wird die Ansicht vergrößert. Ist so auch klasse, doch warum wird
    der Text zum Beispiel nicht so gezoomt, dass es auch ganz angezeigt wird? Man
    muss immer hin und her scrollen.
    • Warum kann ich nicht bestimmte Bereiche bei einer Internetseite kopieren und in eine E-Mail einfügen?
    • Wie kann man bei einem Text kopierte Stelle im Querformat einfügen (z.B. bei
    Google)?
    • Wie kann man wenn man Zuhause mit WLAN surft, auf die Internet-Verbindung vom Mobilfunkanbieter wechseln? Bei N95 geht das.
    • Beim Musikplayer wäre so ein Suchleiste wie bei den Kontakte gut.
    • Für Leute die nicht so schnell wach werden, wäre es schön, wenn man für jeden Wecker ein anderes Klingelton wählen könnte. (z.B. 4:45Uhr eine leichte leise Melodie und um 5:00Uhr eine laute Sirene).
    • Was gut wäre, wenn Anruferbilder über das ganze Display angezeigt werden und dass man selber auswählen könnte, ob Name und Telefon-Nr. mit angezeigt
    werden soll oder nicht.
    • Was auch gut wäre, wenn man ein Ordner hätte, wo man seine Bilder für die
    einzelnen Personen speichert und es wenn eine Person "Max Mustermann" heißt, dem auch automatisch das Bild mit dem Titel "Max Mustermann" zugeordnet wird. Diese Bilder sollten aber bei den normalen Fotos nicht angezeigt werden.
    • Warum kann man nicht wie bei S40 sein Telefonbuch so einstellen, das die
    Kontaktbilder automatisch mit angezeigt werden, sondern erst wenn man auf den jeweiligen Kontakt klickt?
    • Was klasse wäre, das man bestimmte Rufnummern sperren könnte (z.B. Personen ohne Nummer und die Person mit der Nummer 0123-1234567 können mich nicht erreichen).
    • Wenn man eine Datei per Bluetooth mit dem Dateimanager versendet und
    Bluetooth ist auf aus, wird man gefragt ob Bluetooth aktiviert werden soll.
    Warum wird man nach der Übertragung nicht gefragt, ob es deaktiviert werden
    soll?
    • Warum wird bei der Bluetooth-Übertragung nicht auch die verbleibende Größe
    angezeigt sondern nur ein Balken? Gut wäre z.B. 126/1439KB.
    • Beim N95 gab es den Acrobat Reader noch kostenlos. Beim N97 soll es etwas
    kosten? Schwach...
    • Es wäre gut, wenn man im T9-Wörterbuch seine selbst eingetippten Wörter
    ansehen könnte um evtl. ein falsch geschriebenes Wort zu verbessern.
    • Schön wäre es, wenn man seine Musik im Coverflow anschauen und auswählen könnte.
    • Beim Verbindungsmanager und im Protokoll wäre es gut zu wissen, wenn man
    sehen könnte welche Programm(e) gerade die verwendete Internetverbindung
    nutzt oder genutzt hat.
    • Es wäre super, wenn man beim Zuschneiden von Fotos, auch selber bestimmte Auflösungen bzw. Seitenverhältnisse einstellen und speichern könnte.
    • Beim Laden vom Akku weiß man nie, wie lange es noch braucht. Es wäre gut, wenn immer der Balken blinkt wo sich der Aktuelle Akku stand ist.




    Falls ihr noch etwas habt, schreib fleißig... :top:

  • Na da kommt ja auf die Mitarbeiter von Nokia eine Menge Arbeit zu :top:

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Pefektes N97 ??


    paellami Das einzige was etwas nervt ist das mit dem max 1 Minute Standbay
    Mach Dir das Programm Smartlight drauf und gut ist es. :)


    Also, jetzt will ich mal nach 100 Seiten lesen, auch mal meinem Senf dazu geben.
    Ich habe noch nie so ein perfektes Handy gesehen bzw. gehabt mit dem man soviel erledigen und machen kann.
    Es ist besser wie ein Netbook, nur kleiner halt.
    Da kommt auch kein anderes Handy mit.
    Natürlich sind in der Software noch so etliche Bugs drin, aber mit Sicherheit wird bei jeden Softwareupdate so manches behoben und da ist Nokia immer ziemlich fix drin. Natürlich hab ich genau die gleichen Fehler in der Hardware, wie fast jeder, denke ich.
    Aber was und wer ist heute schon perfekt?
    Nobody ist perfekt!!!
    Egal was Du Dir heute kaufst, von Notebook zum Auto, egal was für eine Preisklasse, du wirst überall was finden. Wer suchet der findet!!


    Das schlimmste Bug ist der Kratzer auf der Linse., aber ich warte mal ein halbes Jahr und geh dann zum NS und die machen eine neue Kamera wieder rein und vielleicht ist bis dahin schon so manches besser und die Kratzer kommen nicht mehr.
    Laßt Euch von den Kleinkrämern die das Handy schütteln und rühren, doch nicht den Spaß verderben, denn so schlimm ist alles gar nicht wie die darstellen


    Noch eines :
    Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, der nach ca.2 oder 3 Jahren wieder erneuert wird.
    Nun also, allen viel Spaß mit dem neuen Handy, denn es ist einfach klasse. :top:


    So jetzt allen noch einen schönen Abend und danke fürs lesen.


    Lg Rony

  • Re: Pefektes N97 ??


    Zitat

    Original geschrieben von Rony
    Natürlich hab ich genau die gleichen Fehler in der Hardware, wie fast jeder, denke ich.
    Aber was und wer ist heute schon perfekt?
    Nobody ist perfekt!!!
    Egal was Du Dir heute kaufst, von Notebook zum Auto, egal was für eine Preisklasse, du wirst überall was finden. Wer suchet der findet!!


    Also:


    Ich habe damals 567,95€ bei Amazon für das N97 bezahlt !!!
    Und Du kannst Dir sicher sein, dass Amazon ganz genau nachgezählt hat, ob ich auch genau diesen Betrag bezahlt habe.
    Amazon wie auch jeder andere Verkäufer nehmen es sehr genau mit dem bezahlen.
    Was es kostet, das wollen Sie auch. Die drücken auch "kein Auge zu".


    Und ich will für diesen Preis von Nokia eben deren Flagschiff. Und da darf es ein klapperndes Scharnier oder eine zerkratzte Linse einfach nicht geben. Punkt


    So einfach und eigentlich selbstverständlich ist das.


    Nokia hatte 2 Jahre Zeit ein wenigstens nahezu perfektes Handy auf den Markt zu bringen. Und wie bei den sicher zahllosen Kontrollen so etwas wie das zerkratzen der Linse nicht bemerkt wird, ist mir schleierhaft.
    Umso ärgerlicher ist, dass Nokia anscheinend aus der Verarbeitung und des Ärgers vom N95 nichts gelernt hat.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Re: Re: Pefektes N97 ??


    Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Ich habe damals 567,95€ bei Amazon für das N97 bezahlt !!!
    Und Du kannst Dir sicher sein, dass Amazon ganz genau nachgezählt hat, ob ich auch genau diesen Betrag bezahlt habe.


    Das ist ein ganz entscheidender Punkt: Für 100% des verlangten Geldes hat der Verkäufer auch 100% der angebotenen Leistung zu erbringen, das ist nicht mehr als recht und billig.

  • Jungs, sucht euch die Threads zum N95 raus und ihr könnt das eins zu eins hier rein kopieren. Würde vermutlich nicht mal auffallen. Tauscht Slider gegen Batteriedeckel etc und ihr habt das totale Déjà-vu-Erlebnis!


    Wer hier nicht das erste "Flaggschiff" von Nokia besitzt, wusste ziemlich genau, worauf er sich einlässt. Ich habe auch eine Art Hassliebe zum N97 entwickelt aber zu 98% bin ich zufrieden. Und ich bin mir sicher, dass es mir bei der Konkurrenz nicht anders ergehen würde. Apple hat drei Generationen gebraucht, um aus dem iPhone ein Handy zu machen, für Nokia ist es die erste Generation Touch.


    Und nochmal, wer das N97 kauft (und dafür knapp 600 EUR auf den Tisch legt) und sich nicht vorher die wirklich zahlreichen Reviews angeschaut hat, ist selber Schuld. Ich kannte die Ecken und Macken und habe mich trotzdem bewusst dafür entschieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von upD8R
    Und nochmal, wer das N97 kauft (und dafür knapp 600 EUR auf den Tisch legt) und sich nicht vorher die wirklich zahlreichen Reviews angeschaut hat, ist selber Schuld. Ich kannte die Ecken und Macken und habe mich trotzdem bewusst dafür entschieden.


    OK, wenn Du das so siehst ? :confused:
    Ist ja auch ne Möglichkeit.
    Dann liegt der fehler eindeutig bei mir :p

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Wenn ich mich mal in die Qualitätsdiskussion kurz eine Frage zwischenschieben dürfte, vielleicht hat ja jmd. eine Idee:


    Ich habe mein N97 jetzt dazu gebracht, alle halbe Stunde ohne Murren und Nachfragen die Emailbetreffzeilen abzurufen (jedenfalls bei zwei von drei Postfächern, mehr geht nicht...).
    Jetzt habe ich aber das Problem (das ich vorher nicht hatte), dass ich die Emails nicht mehr öffnen kann. Ich mach einen Doppeltapp auf die Email oder wähle Optionen -> Öffnen, dann sagt es "Email noch nicht abegerufen...usw.", ich klicke auf "ja", es verbindet mit dem Server und dann wars das. Keine Mail, keine Fehlermeldung - nix. :confused:
    Optionen -> Email abrufen ändert dabei übrigens nix.


    Jemand eine Idee, wodran das liegen könnte?

  • Ich konnte heute im MM mal das N97 antesten - wirklich schickes Ding, macht aber einen nicht allzu hochwertigen Eindruck. Klar, es ist kein 08/15 Plastikding, was nach 7 Tagen auseinanderfällt - trotzdem bin ich gespannt, wie es nach einem halben Jahr oder Jahr aussieht.
    Die Tastatur war okay und ich konnte gut damit schreiben, wobei mir einfach ein Druckpunkt gefehlt hat - alles sehr schwammig. Zu dem Touchscreen ist zu sagen, dass er leichter ging als erwartet und trotzdem nicht so flüssig war wie gewünscht. Wenn man leicht feuchte Finger hat (Was ja normal ist, wenn man was neues und vermeintlich tolles sieht ;)) und der Finger leicht über den Screen "stolpert", werden manche Befehle nicht komplett umgesetzt. Vielleicht versteht ihr was ich meine, vielleicht auch nicht.. Beispiel war der Photo-Browser - wenn man das Bild nicht komplett von rechts nach links geschoben hat, tat sich nichts. Wenn man also mit seinem Finger da rumgewackelt hat, ging das Bild wieder zurück auf die ursprüngliche Position und das Album hat sich nicht weiterbewegt. Naja egal. Was ich richtig doof fand, war das umschalten zwischen Hochkant und Querformat - ich dachte das Bild würde sich cool drehen. Zum einen hat es bei mir fast garnicht reagiert - okay, vielleicht schon ein bisschen defekt - zum anderen blendet das Bild aus und dann im neuen Format wieder ein.. WTF?! ich möchte da Animationen, gewackel, geslide, [...] ;)
    Ach, der Slider geht übrigens sehr stramm - ich konnte tun und machen was ich wollte, er hat immer geknallt ;) Aber das muss ja nichts schlechtes sein (vor allem, wenn es bleibt)


    Alles in allem: Cooles und schickes Gerät, aber keineswegs >500€ Wert und sicherlich kein Vorzeigegerät für ein "Flaggschiff" (Denn ein Flaggschiff sollte Innovationen zeigen - da ist rein garnichts neues!)


    Eine Frage habe ich aber mal: Kann es sein, dass direkt unter dem Slider dieses Flexkabel (?!) offen liegt? Kann man dann überhaupt bei leichtem Regen noch das Gerät rausholen, ohne dass alles den Geist aufgibt.


    Morgen kommt das N97, Freitag das i8910, Samstag darf eins wieder nach Hause. Jetzt wird sich zeigen, ob ich schönes Design und mittelmäßige Technik möchte oder Spitzentechnik und ein seltsames, langes Gerät..


    Danke, dass ich meine Meinung sagen durfte und würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen was dazu sagt :D

  • ....hmm, so wie es aussieht, habe ich gute Nachrichten zum Thema GPS Empfang.


    Aber der Reiehe nach: Wie bei den meisten N97, war es auch bei mir so, dass der GPS Empfang gelinde gesagt "bescheiden" ist / war.
    D.h., draussen bei freiem wolkenlosem Himmel ca. 3-5 Satellitenstreifen, in Gebäuden überhaupt kein GPS Signal.


    Jetzt habe ich heute einmal versuchsweise meine mit dem N800 vverwendete GPS Maus per BT mit dem N97 verbunden und hatte auch im Gebäude 5-7 Satellitenstreifen.


    Na toll, dachte ich, also ist der GPS Empfänger des N97 Mist. Großartig.


    Und jetzt kommt's: Als ich Maps dann heute Abend wieder gestartet habe, hatte das N97 auch OHNE des externen GPS Empfänger plötzlich auch 5-7 Streifen Satellitenempfang IM Gebäude, wo ich bisher NULL GPS Empfang hatte.


    Es bleibt natürlich abzuwarten, ob das nur ein Ausreisser war, oder ob sich der interne GPS Empfänger durch den super Empfang des externen GPS Empfängers irgendwie "stabilisiert" hat.


    Keine Ahnung warum und wieso das möglich sein sollte, aber es ist nun einmal so wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!