N97 Bugs & Probleme

  • Also das mit "alle 30 min." klappt schon, nur stellt das Ding keine Verbindung her, sondern bringt nur die Frage ob es verbinden soll.


    Gibts da noch irgendwelche Einstellungen die man ändern kann?


    Hab leider auch ein T-mob. Gerät.


    Gruß


    Oatflake

  • Zitat

    Original geschrieben von Puma.chillt
    Darf ich fragen, was alles nicht funktioniert bei dir?!
    Denn ich kann mich zws. dem Nokia N97 und dem Samsung I8910 nicht entscheiden :P
    danke im Vorraus :)


    Das N97 braucht mE sehr viel 'Gewöhnungszeit'
    Ich finde, die Menüstruktur ist beim N95 wesentlich logischer.
    Ich vermisse die Bilder 'Gallerie' - bin allerdings der Empfehlung den Nokia Photo Browser von der Noia Beta Website herunterzuladen & zu installieren, gefolgt.
    Warum ist dieser Browser nicht standard???


    Die Tasturenbeleuchtung ist mE viel schlechter als be dem sehr gleichmäßig beleucteteten N95. Ich habe das weiße N97 . Dazu habe ich mir eine SanDisk 16G SDHC Karte, Vikuit von 3M Schutzfolie und ein super Etui von NoReve (San Tropez) gekauft. Das gleiche Etui hat mein N95 zwei Jahre lang sehr toll geschützt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oatflake
    Also das mit "alle 30 min." klappt schon, nur stellt das Ding keine Verbindung her, sondern bringt nur die Frage ob es verbinden soll.


    Gibts da noch irgendwelche Einstellungen die man ändern kann?


    Unter Einstellungen > Verbindungen > Ziele > Internet einfach alle gewünschten Verbindungen (WLAN & mobil) auf automatisch verbinden stellen und dann im email Programm Standardverbindung einstellen.
    So sollte es funktionieren.

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • @Email


    Theoretisch hast Du da wohl recht, aber wenn ich diese Einstellungen befolge verbindet sich das Handy zum Syncen der Mails IMMER mit meinem Eplus Internet, obwohl ich mein Wlan auf Prio 1 habe und Eplus ganz zum Schluss kommt.
    Nur wenn ich explizit meinen Router zum Verbinden angebe, verbindet sich das N97 auch darüber.
    Das nervt tierisch!


    Überhaupt frage ich mich, warum ALLE Programme die ich installiert habe immer nach der Erlaubnis zum Verbinden fragen. :rolleyes:
    Lediglich Fring verbindet sich automatisch nach der angegebenen Prio und wechselt sogar von Eplus Internet automatisch zum Wlan, wenn es verfügbar ist.
    Das ist vorbildlich und dabei stellt sich die Frage, warum das nicht alle Anwendungen so machen...?!
    Echt schade

  • Zitat

    [....... Vikuit von 3M Schutzfolie und ein super Etui von NoReve (San Tropez) gekauft. Das gleiche Etui hat mein N95 zwei Jahre lang sehr toll geschützt.


    Für welche Schutzfolie hast du dich denn entschieden? DQC160 oder ARMR200 und welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Desweiteren hätte ich gern gewusst WO du das Etui bestellt hast. Ich finde nur einen Franz. Shop über Google.


    LG Senni

  • senni


    ...die Frage richtet sich zwar nicht an mich, aber ich habe die gleiche "Konfiguration" im Einsatz.


    -DQC160 (kristallklar): Schöne Folie, die ein klares, scharfes Bild liefert Bild und bis dato das native Display perfekt schützt. Allerdings ist irgendwie an manchen Stellen ganz am Rand ein klein wenig Luft unter die Folie gekommen. Kann aber auch mein Fehler beim aufbringen der Folie gewesen sein.


    -Das Noreve hab' ich direkt in Frankreich bei denen bestellt. War innerhalb weniger Tage hier.

  • 51 $ ist ganz schön heftig - es gibt bei ebay diverse Lederetuis in Top Qualität - mit meiner Meinung nach besserer Optik - die umgerechnet gerade mal 3,50 € inkl. Versand kosten.


    z.B.
    Link


    oder


    Link

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von MakiFACAGrobar
    Hab gestern ein schwarzes N97 gekauft. Der schriftzug ,,Nokia NSeries" am Rückcover ist schief. Ist es bei einigen von euch auch so?


    zeig mal, sollte gerade sein

    iPhone 3GS 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!