N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wo steht das er Kratzfest sein soll?

Genau das steht nirgens und wenn welche einen Test Privat machen
    schön und gut, will mal Appel im Wasser tauchen sehen lachhh.

Man sollte vielleicht mal was aufmachen wo nur positives steht
    und jeden darauf hinweisen was das N97 z.b. alles kann und
    wie gut es ist, denn mit dem 11. update einfach klasse, DANKE HERR NOKIA.

Gruss
    paell.

• Re: Re: Telefonspeicher schrumpft... mal wieder...

Zitat

Original geschrieben von upD8R
    Vielleicht erstmal Browser-Cache löschen. Dann die Mitteilungen auf E verlagern. Sollte etwas Luft verschaffen!

Beim 1. Verlagern des Speicherortes für Nachrichten auf den Massenspeicher wird man gefragt, ob man die alten Nachrichten auf "e:" kopieren will, dieses sollte man machen - anschließend den Speicherort noch einmal auf "c:" zurück verlegen, um die alten Nachrichten dort zu löschen. Nur so räumt man den Platz auf "c:" für Nachrichten auch tatsächlich frei - zum Schluss logischerweise den Speicherort wieder auf "e:" definieren.
    ...weiterhin kann man einige Programme, die von Nokia auf Laufwerk "c:" schon vorinstalliert waren, deinstallieren und über den OVI Store erneut auf dem Massenspeicher installieren.
    Bei meinem N97 sind aktuell 32,4 MB auf Laufwerk "c:" frei.
    Grundsätzlich hätte NOKIA das Speichermanagement "DAU" -tauglicher gestalten sollen.

iPhone 5 32GB weiss

• Re: Re: Re: Telefonspeicher schrumpft... mal wieder...

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Beim 1. Verlagern des Speicherortes für Nachrichten auf den Massenspeicher wird man gefragt, ob man die alten Nachrichten auf "e:" kopieren will, dieses sollte man machen - anschließend den Speicherort noch einmal auf "c:" zurück verlegen, um die alten Nachrichten dort zu löschen. Nur so räumt man den Platz auf "c:" für Nachrichten auch tatsächlich frei - zum Schluss logischerweise den Speicherort wieder auf "e:" definieren.
    ...weiterhin kann man einige Programme, die von Nokia auf Laufwerk "c:" schon vorinstalliert waren, deinstallieren und über den OVI Store erneut auf dem Massenspeicher installieren.
    Bei meinem N97 sind aktuell 32,4 MB auf Laufwerk "c:" frei.
    Grundsätzlich hätte NOKIA das Speichermanagement "DAU" -tauglicher gestalten sollen.

Mein E75 hatte auch nicht mehr Speicher auf C frei (50 MB Telefonspeicher).Allerdings habe ich nie Probleme gehabt.Habe einfach alles auf die Speicherkarte kopiert.Natürlich hätte Nokia dem N97 wenigstens 1GB Telefonspeicher einbauen können.Aber das N97 ist doch eigentlich ein Top Telefon.Ich kann mir eigentlich nicht richtig vorstellen,warum der Telefonspeicher nicht reicht?Beim 5800 gehts doch auch.

• Naja ich hätte mir nur gern wenigstens soviel gewünscht, wie es das N95 hat.
    So installiere ich wegen dem geringen Speicher alles auf die 32GB und wenn ich dann doch mal Formatieren muss, weil was nicht hinhaut, darf ich alle Programme wieder neu installieren.

Mit mehr Speicher auf C: währe das dann nicht der fall.

Oder wenn man mal unterwegs einem Bekannten als übertriebenes Beispiel 10 Fotos und 4 MP3 und 3 Videos via Bluetooth rüber schickt.
    Wenn er das nicht sofort auf die 32GB verschiebt, kommt die Meldung *Speicher voll*.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Naja ich hätte mir nur gern wenigstens soviel gewünscht, wie es das N95 hat.
    So installiere ich wegen dem geringen Speicher alles auf die 32GB und wenn ich dann doch mal Formatieren muss, weil was nicht hinhaut, darf ich alle Programme wieder neu installieren.

Mit mehr Speicher auf C: währe das dann nicht der fall.

Oder wenn man mal unterwegs einem Bekannten als grpbes Beispiel 10 Fotos und 4 MP3 und 3 Videos via Bluetooth rüber schickt. Wenn er das nicht sofort auf die 32GB verschiebt, kommt die Meldung *Speicher voll*.

Da hast Du natürlich recht.Aber das Ur N95 wurde durch ein Update damals auch von Nokia Speicheroptimiert.Die Meldung Speicher voll gehörte damit der Vergangenheit an.Wird fürs N97 auch kommen.Da bin ich mir ganz sicher.Braucht halt etwas Zeit.

• Hab die Aktuelle freie SW auf meinem N95 drauf u. hatte die Meldung kurzzeitig am Wochenende. :)

ist ja auch nicht so tragisch, währe halt nur schön gewesen wenn es soviel gehabt hätte wie das N95.
    Na egal :)

enjoy the little things ....

• HI!
    Will mir bald auch ein N97 zulegen und rätsel wegen der Farbe. Ich präferiere ja Weiß, aber hab davon gelesen, dass sich die Weiße Schale nicht mit dem Blitz verträgt und dann ein heller Fleck im Bild ist. Stimmt das so?
    Muss ich also zum Schwarzen greifen?
    gute Nacht!

3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

• Zitat

Original geschrieben von peugeot15
    Da hast Du natürlich recht.Aber das Ur N95 wurde durch ein Update damals auch von Nokia Speicheroptimiert.Die Meldung Speicher voll gehörte damit der Vergangenheit an.

Gemeint ist hier aber der Telefonspeicher und nicht der RAM der beim N95 durch Demand Paging besser nutzbar wurde...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von safdas
    HI!
    Will mir bald auch ein N97 zulegen und rätsel wegen der Farbe. Ich präferiere ja Weiß, aber hab davon gelesen, dass sich die Weiße Schale nicht mit dem Blitz verträgt und dann ein heller Fleck im Bild ist. Stimmt das so?
    Muss ich also zum Schwarzen greifen?
    gute Nacht!

Habe zwar ein schwarzes, aber ich habe noch ein Sharp in weiß, und da ist es auch so, aber wie gesagt, ein Besitzer eines weißen N97 sollte das genau sagen können!

• Mittels der internen Updatefunktion gibt's ein kleines Update, das den internen Telefonspeicher aufräumt und besser organisiert.
    Hab's gestern Abend aufgespielt und bin von 28MB auf 39MB freier Speicher auf C gekommen. Ist also empfehlenswert.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!