N97 Bugs & Probleme

• Automatischer Abbruf GPS-Verfügbarkeit

Leider habe ich noch eine Frage. Mein N97 prüft immer automatisch, ob GPS verfügbar ist und zeigt dann ein entsprechendes Icon an. Ich denke mal, das belastet zusätzlich den Akku, oder? Kann man das abstellen?

• Re: Automatischer Abbruf GPS-Verfügbarkeit

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Leider habe ich noch eine Frage. Mein N97 prüft immer automatisch, ob GPS verfügbar ist und zeigt dann ein entsprechendes Icon an. Ich denke mal, das belastet zusätzlich den Akku, oder? Kann man das abstellen?

Von sich aus sollte das Handy das nicht machen. Hast Du vielleicht das AccuWeather Widget am Laufen und als Standort "Aktueller Standort" eingegeben?

• Re: Re: Automatischer Abbruf GPS-Verfügbarkeit

Zitat

Original geschrieben von upD8R
    Von sich aus sollte das Handy das nicht machen. Hast Du vielleicht das AccuWeather Widget am Laufen und als Standort "Aktueller Standort" eingegeben?

Ja, das habe ich - Danke für die Aufklärung - zieht das viel Strom, und kann ich einstellen, wie oft das aktualisiert wird (habe ich unter Einstellungen nicht gefunden)!

• Re: Wo finde ich meine Downloads aus dem Ovi Store?

Zitat

Hi, ich habe mir ein Spiel aus dem Ovi Store runtergeladen, doch nun finde ich es nirgendwo? Müsste es nicht unter Programme zu finden sein, sowie das FTD Widget auch? In Spiele ist es auch nicht abgespeichert!

Eigentlich müsste das auf E:downloads liegen.

Man bekommt immer nur soviel wie man bereit ist zu geben!

• enjoy the little things ....

• Re: Automatischer Abbruf GPS-Verfügbarkeit

Zitat

...oder tritt das nur auf, nachdem du gerade ein Foto gemacht hast? Dann könnte man ja die Funktion in den Kameraoptionen ausschalten, die den Bildern den Standort hinzufügt...

Grüße aus H
    kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Re: Re: Automatischer Abbruf GPS-Verfügbarkeit

Zitat

Original geschrieben von kaichen
    ...oder tritt das nur auf, nachdem du gerade ein Foto gemacht hast? Dann könnte man ja die Funktion in den Kameraoptionen ausschalten, die den Bildern den Standort hinzufügt...

Grüße aus H
    kaichen

Die Funktion ist schon abgeschaltet. Ich denke, es liegt an AccuWeather, nur finde ich keine Funktion, wo man einstellen kann, wie oft das Programm den Standort abprüft. Ich habe nur die Befürchtung, dass das Akkusaft zieht!?

• Re: Re: Re: Automatischer Abbruf GPS-Verfügbarkeit

Zitat

Die Funktion ist schon abgeschaltet. Ich denke, es liegt an AccuWeather, nur finde ich keine Funktion, wo man einstellen kann, wie oft das Programm den Standort abprüft. Ich habe nur die Befürchtung, dass das Akkusaft zieht!?

Wenn Du das umgehen willst, dann stell doch einen Ort fest ein. AccuWeather kennt sogar meine Kleinstadt. Wenn Du einen Ort festlegst und diesen als Standard definierst, dann braucht er kein GPS mehr.

Ich muss allerdings auch sagen, dass AccuWeather manchmal nach einem Neustart des Handys die definierten Orte vergessen hat.

• Re: Re: Re: Automatischer Abbruf GPS-Verfügbarkeit

Zitat

Nein, die Aktualisierungshäufigkeit kann man leider nicht einstellen, aber da wird sich wohl noch was tun, die Nokia-Hotline nannte das Accuweather-Plugin etwas unvorsichtig "Beta" :D als ich das Thema mal angesprochen habe.

Gruß, Nudge

• iTunes Sync unter Mac OS X

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das N97 unter Mac OSX mit iTunes zu synchronisieren. Nokia Media Transfer unterstützt das N97 noch nicht. Manuell lassen sich bei mir immer nur ca. 50 Titel rüber ziehen (etwas anstrengend bei 5.000 Songs), und will ich alle Ordner auf einmal rüber ziehen, hängt sich das System auf, da nicht alle Songs kopiert werden können. Eigentlich soll das N97 ja meinen iPod ersetzen, aber noch ist das ja etwas anstrengend! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!