N97 Bugs & Probleme

• debranden wird gehen wie immer, musst halt mal bei dem typ fragen wie das handy gebrandet is wenns von o2 is...

DANKE, hab den menüpunkt noch garnicht wahrgenommen gehabt :rolleyes: jetzt is es endlich weg!

ich hatte ja schon den zugangspunkt gespeichert, aber er hat ihn dann nichtmehr gefunden und hat mir nen neuen vorgeschlagen mit dem selben namen, aber als "unbekannt" auch neu suchen hatte da nix gebracht.

• Hausl ja es ist sooooo schwer zu sagen ob der foto browser bei einem abstürzt oder nicht. Und zu testen ob er beim zoomen ins bild bei aktiven widgets absemmelt soooo schwer. Ach leutz. Hier ists einfach zu voll. Fast wie beim lotto ob man glück hat beachtet zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von Maddin82
    Gerade einen neuen bug beobachtet: Hand klingelt, tut das aber nicht mit dem für das profil eingestellten ton sonderm dem nokia gedudel, beim berühen des displays wird das gespräch angenommen und sofort beendet. Is gerade zwei mal hintereinader aufgetreten, beim dritte mal funktionierte es wieder.

kann ich bestätigen kommt bei meinem N97 auch ofter vor

• Jimmy71

Hallo! Also das 5800 wäre ein super Teil, ganz Deiner Meinung!!! Wenn da ne diese nur 3,2megapixel wäre! Habe mich so an 5 Megapixel gewöhnt :p Na ja mein N97 geht jetzt wieder zurück an Amazon mal sehen ob sie es tauschen oder ich das Geld wiederbekomme, bin a bissl unsicher da ich es ja schon länger wie 2Wochen habe. Ansonsten hoffe ich auf ein besseres N97! Aber ich glaube ein gutes funktionierendes N97 ist genauso unwahrscheinlich wie ein sechser im Lotto :D

• wie kopiert ihr Musik auf euer Gerät?

Bei mir will Nokia Musik 1.3 nicht.
    Und die OVI-Suite 2 tut auch nicht :(

mFg

medri

• Datenkabel ran und über den Windows Explorer aufs Gerät zugreifen und dann Music drauf laden. Nicht extra über die Suite.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Iphone3gs
    Kann man eigentlich das o2 N97 sofort updaten bzw hat es Software Branding ?

Oder kriegt man es über Product Key (NEMESIS) geändert ? Wie ?

Ich habe ein O2-N97.
    Dafür gibt es noch keine neue FW (Stand 25.07.). Nachdem mein Teil aber nach einem normalen Ausschalten nicht mehr starten wollte (hing beim booten), hat mir eine Nokia-Bude das O2-Branding mit der aktuellen FW überbügelt, also ein normales debranding. Auf O2-Kosten (oder weil der Typ einfach nett war ;)

Das Branding selbst ist unspektakulär:
    Ein 2. Boot-Screen mit O2-Logo (verlängert das Booten etwas) und die Standard-O2-Zugänge (Mail. Internet), die man aber einfach löschen kann, wenn man sie nicht braucht.

Völlig stabil wird das N97 auch mit 11er FW nicht. Ist gestern eingefroren, als es klingelte während ich ein Foto knipste. Ausserdem braucht es nach dem Booten noch immer oftmals 10 bis 30 Minuten, bis irgendwelche Dienste im Hintergrund fertig sind. Ich schätze mal da werden Medien indiziert oder sowas. Habe leider noch keinen guten Task-Manager für das N97 gefunden, mit dem man das sehen würde.

Als konsequenz schalte ich die Theme-Effekte und das Hintergrund-Bild aus. Läuft meiner Meinung nach dann schneller.

• Zitat

Original geschrieben von Maddin82
    Gerade einen neuen bug beobachtet: Hand klingelt, tut das aber nicht mit dem für das profil eingestellten ton sonderm dem nokia gedudel, beim berühen des displays wird das gespräch angenommen und sofort beendet. Is gerade zwei mal hintereinader aufgetreten, beim dritte mal funktionierte es wieder.

hab hier oder irgendwo anders gelesen das es daran liegt, dass man das handy einfach vom usb kabel trennt ohne vorher die verbindung am pc zu trennen.

mfg inVi

• Zitat

Original geschrieben von der-inVi
    hab hier oder irgendwo anders gelesen das es daran liegt, dass man das handy einfach vom usb kabel trennt ohne vorher die verbindung am pc zu trennen.

mfg inVi

Hallo

das stimmt immetr schön abschliessen alles wie mit Speicherkarte sonst ist sie pute.
    Man lernt nie aus oder auch nie......

Mir kommt es manchmal vor das mancher immer so lange drauf koppen oder sonst was mit machen bis irgendetwas nicht geht schmeist es doch diregt an die Wand oder. Die bei Nokia sind doch nicht blöde und jeder weis das es probleme gibt und bei der 11.... update wird ein teil schon erledigt sein und bei der nöchsten fast Perfekt, last doch die Leute mal in ruhe ihre Arbeit machen, es wird schon.
    Erst hier lesen dann kaufen und nicht umgekehrt.

Ich habe seid ein paar Tage auch das N97 nach Panama bekommen und super echt und die paar Mängel na ja damit kann man leben und wenn ich die Tage die 11 Update drauf habe dann bi ich zu frieden.
    Das EI kann man nicht nachmachen wird sind immer besser lach.

Einen schönen Montag morgen noch.

Chao Danke.

Ps. Bei sind die Fotos so super wie bei meinem N95, man muss natürlich wissen wie es geht knopf drücken leicht warten bis es pip macht und durch drücken fertig.

• Thema Akkudeckel:

Ich hatte auch 2 etwas lockere Stellen die mich ein wenig genervt haben,
    war aber ziemlich einfach zu beheben:

Man nehme Isoband und schneide 4 kleine Streifen raus, etwa 2mm x 6mm,
    relativ fummelig, aber geht.
    Diese Streifen dann im Akkudeckel über die Haken kleben, damit die Ecken die
    einrasten dicker werden. Bei meinem Akkudeckel bewegt sich nu nix mehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!