N97 Bugs & Probleme

• gestern ist der Schmarrn mit den Fotos wieder passiert.

Hab 5 oder 6 Fotos innerhalb ein paar Minuten gemacht. Die ersten 3 werden im Foto Browser angezeigt, die anderen nicht, sondern sind nur über den Dateimanager abrufbar, das ist doch echt ein Witz...

Hat das Problem sonst noch wer?

iPhone 3GS 16GB

• Hausl

hallo,

ja, das problem hatte ich vorallem mit der alten firmware (10.....).
    mit der 11 er firmware ist es bei mir bisher noch nicht aufgetreten !

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Zitat

Original geschrieben von Hausl
    gestern ist der Schmarrn mit den Fotos wieder passiert.

Hab 5 oder 6 Fotos innerhalb ein paar Minuten gemacht. Die ersten 3 werden im Foto Browser angezeigt, die anderen nicht, sondern sind nur über den Dateimanager abrufbar, das ist doch echt ein Witz...

Hat das Problem sonst noch wer?

ja habe ich auch... und wenn ich jetzt unter downloads z.b. ein foto löschen will erscheint die meldung "systemfehler".
    starte ich das handy neu, dann kann ich wieder fotos speichern, aber das was ich löschen wollte, wo die meldung systemfehler kam, ist als durchgestrichenes symbol vorhanden... erneuter löschversuch... wieder systemfehler... ist auch nicht mehr wegzubekommen, ausser 7370...Hardwarereset

• hugo_hast:

Rufe mal im Handy deine Maibox auf und gehe dann auf „Optionen“, Verbindungseinstell.“ Und schließlich „Eingehende E-Mails“, bzw. „Ausgehende E-Mails“.
    Der 4. Punkt von oben nennt sich „Verwend. Zugangspunkt“.
    Dort hab ich „Standardverbindung“ eingetragen, die du ja auch schon in der Priorität entsprechend eingestellt hast, wie du schreibst.

moni123:

Ja, es hat für den Preis schon viele Macken. Da hast du recht. Aber auch viele schöne Seiten.
    Sieht edel aus, riesen Bildschirm…

Allerdings habe ich mir nach dem N97 doch wieder als Zweitgerät das XM 5800 in schwarz (!) von Notebooksbilliger.de gekauft, weil es einfach genial ist und in der Farbvariante auch schick aussieht.
    Viel leichter (Plastik), kompakter, keine wackeligen Teile. Knarzt kaum, aber auf jeden Fall weniger, als der Akkudeckel beim Anfassen vom N97.
    Der Bildschirm ist natürlich im direkten Vergleich nicht so scharf und hell, aber immer noch sehr groß und hat kräftigere Farben!
    Fotos werden allerdings auch hier mit einem Balken links und rechts gezeigt, weil sie sonst verzerrt dargestellt würden.
    Filme vom Handy auf den TV - wunderbar und flächenfüllend!

• Zitat

Original geschrieben von AndreR
    hier sind so manche blind. denn wieder mal wurde mein post überlesen. :rolleyes: leutz ich schreib zwar gerne aber derart lange texte für die katz muss nun wirklich nicht sein.

überlesen nicht, aber was soll ma dazu schreiben, wenn man dazu nix sagen kann?

iPhone 3GS 16GB

• Diesen Wechsel habe ich auch durchgemacht vom N82 zu N97! Lieber Gott hätte ich das bloß nicht gemacht! Das N82 war sehr ausgereift, was das N97 gar nicht ist!

Das N97 ist sowas von dumm mit den Verbindungen! Es pfeift sowas auf Prioritäten. Die Programme machen sowieso alle was sie wollen. Ich tue mir immer schwer zu wissen, was gerade verwendet wird!

• Das liegt imho daran das er einfach nicht immer das WLAN findet obwohl es da ist.
    Das war beim 5800 schon so...
    Mal findet ers nicht, bietet dann GPRS/UMTS und dann versucht man es nochmal und dann gehts plötzlich.
    Das nervt echt total...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von notaus1
    Diesen Wechsel habe ich auch durchgemacht vom N82 zu N97! Lieber Gott hätte ich das bloß nicht gemacht! Das N82 war sehr ausgereift, was das N97 gar nicht ist!

Das N97 ist sowas von dumm mit den Verbindungen! Es pfeift sowas auf Prioritäten. Die Programme machen sowieso alle was sie wollen. Ich tue mir immer schwer zu wissen, was gerade verwendet wird!

dachte schon ich wär der einzige der die probleme hätte.

ausserdem hab ich das wetter app aufm homescreen, und oftmals geht die aktualisierung nicht, liegt wohl auch an dem verbindungs wirr warr, also ich bin mit der neuesten 11.xx. fw noch lange nicht zufrieden! hoffe das möglichst bald nachgebessert wird, weil das ist ein "INTERNET" handy, und wenn die verbindungen nicht tun ist das schon schwach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!