N97 Bugs & Probleme

• Ich glaube die Tastatur kann man getrost auch als Bug bezeichnen. Mein lieber Schwan! Hat das Gerät jemand von Nokia mal benutzt bevor man es auf den Markt gebracht hat? Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Keinerlei taktiles Feedback bei den Tasten, die Tastaturanordnung mehr als Gewöhnungbedürftig. Hab das Gerät jetzt ein paar Tage zum Testen und die Tastatur ist einfach nicht benutzbar.

Insgesamt ist das Gerät ok. Beim Stichwort "iPhone-Killer" muss ich aber laut lachen.

Wenn Nokia seine Sachen nicht auf die Reihe bekommt, hat die Firma keine Zukunft, aktuelle Verkaufszahlen hin oder her. Es war wohl kein besonders schlauer Schachzug alles auf Symbian zu setzen. Im Vergleich mit Android, PalmOS, iPhone OS wirkt das N97 auch Softwaremäßig arg antiquiert.

Aber schön telefonieren kann man mit dem Gerät!

• es ist ein ganz normales Tastaturlayout....

ansonsten: aha

iPhone 3GS 16GB

• Ein normales Tastaturlayout??

Die SPACE Taste ist ganz und gar nicht normal. Kein Feedback beim Drücken von Tasten auch nicht normal. Und hast Du schonmal versucht ein großes A zu tippen? ;-)

Also bitte, man kann ja unterschiedliche Meinungen zu Geräten haben, aber diese Tastatur ist objektiv ein Megafail..insbesondere wenn man sie mit Konkurrenztasturen wie dem TouchPro, dem PalmPre oder dem G1 vergleicht.

• Wie lange braucht der Akku denn um vollgeladen zu sein? Meiner ladet und ladet und ladet, aber die LED geht nciht aus. Die Balken sind auch am Aufladen, also stehen nicht still. Ist das normal?

• was soll an dem grosse A promblematisch sein? Ich schreibe oft mit der Tastatur, seh da keine Probleme.

Es ist halt nun mal kein TouchPro oder ein G1, es ist das N97, und da ist das einfach so, ist nur gewöhnungssache, und ich und viele andere sehen in der Tastatur no Problem...

aber jedem das Seine...

Achja, zu dem Tip mit dem hauchdünnen Papier zwischen Akku und Deckel.
    Hat nix gebracht, knarzt weiter fröhlich hin... :mad:

iPhone 3GS 16GB

• A A A A

Keine Ahnung wo dAs Problem ist....

FAlls du es nicht weist, du brAuchst die Shift TAste nicht gedrückt hAlten.
    Shift drücken, wieder loslAssen und dAnn die Taste die gross geschrieben werden soll drücken.

• Stimmt, alles super. Warum auch ein Handy bauen, an das man sich NICHT erst gewöhnen muss. Das sollen andere Hersteller machen :-) Außerdem hätten wir dann hier auch gar keinen ewig langen Bug-Thread...wäre ja auch langweilig.

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Stimmt, alles super. Warum auch ein Handy bauen, an das man sich NICHT erst gewöhnen muss. Das sollen andere Hersteller machen :-) Außerdem hätten wir dann hier auch gar keinen ewig langen Bug-Thread...wäre ja auch langweilig.

Im Prinzip muss man sich an Jedes neue Handy gewöhnen.
    Egal ob Schrott oder Spitze.

Aber da Du Dich so schön auf's N97 eingeschossen hast.....weiter so :top:

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Nein, muss man nicht. Für eine gute Tastatur gibt es doch ganz klare Vorlagen und Layouts an die man sich nicht erst groß gewöhnen muss. Das ist das TOP Modell von Nokia und besser bekommen sie es nicht hin??

Ich hab mich nicht eingeschossen, finde aber albern wenn hier jemand behauptet die Tastatur sei normal oder gar gut. Sie ist es objektiv nicht. Und das kann man doch auch sagen. Oder schmerzt es zu sehr, wenn man gerade über 500 Euro für sowas hingeblättert hat? Schliesslich hat Nokia bei anderen Modellen ja auch eine halbwegs vernünftige Tastatur hinbekommen.

Kann mir nicht vorstellen, daß jemand der vorher ein anderes Gerät benutzt hat (z.B. einen TouchPro oder sogar ein iPhone mit Softtastatur) die N97 Tastatur überhaupt benutzen möchte. Es ist im Vergleich ein einziger Krampf.

Wenn man sich die Testberichte anschaut bin ich ja auch nicht der einzige der das so sieht.

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Im Prinzip muss man sich an Jedes neue Handy gewöhnen.
    Egal ob Schrott oder Spitze.

A

Noe, in Sachen Tastatur musste man sich zB beim E90 garnicht umgewoehnen. Die konnte man von Anfang an ohne Proleme bedienen. Beim N97 haetten die entweder die E90 Tastur nehmen sollen oder gleich ganz weg damit und nicht so einen Krampf. Aber, ohne Tastatur waere das BS Symbian wohl man garnicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!