N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Sicher, daß nicht der Stecker wackelt? Denn die Buchse ist fest, lediglich der Stecker wackelt, was aber nicht die Funktion beinträchtigt.

Wenn dich der Vibrationsmotor nervt solltest du das N97 entweder umtauschen, oder zum Nokia Service Partner gehen, der weiß was zu tun ist.

Gruß Dominik

Stimmt ! Das ist nicht die Buchse ! Es ist der Stecker der in der Buchse wackelt !

Wegen den Vibra motor werde ich nix unternehmen ! Den ich habe schlechte erfarungen mit Nokia Service Partner ! Es war dann nur noch schlimmer ! Spaltmasse stimmten nicht mehr und alles wackelte dann nur noch ( Bei meinen alten N96 war es so )

• Vibramotor:
    Der tut sich bei mir nur schwer wenn der Akku fast leer ist, ansonsten ganz ok.

Akkudeckel:
    Ist bei mir stellenweise nicht ganz fest, werde innen mal mit dünnem Isoband nachhelfen.

Display Rückseite Abrieb:
    Kann es sein dass du da im aufgeklappten Zustand immer deine Zeigefinger hast und du Hände wie Sandpapier hast?! :)
    Bei mir ist dort nix zu sehen (Gehäuse schwarz), der Chromrand ist auch noch vollkommen ok. Ne Gummischicht hab ich nicht, nur 2 so Gumminoppen.

Software:
    Keinerlei Probleme oder Abstürze (v11)

• Zitat

Original geschrieben von Hausl
    dass das Gerät an der Steckdose sehr warm wird, ist aber normal oder?

Jupp, ist bei mir auch so, was ich viel lustiger finde ist das das Gerät bereits nach einer Navigationsrunde von 30 Minuten richtig schön handwarm wird.

Muss ich mir für den Winter merken, wenn es kalt wird und der Akku ist voll wäre das eine Option, eine Weile Nokia Maps anwerfen und dann hat man einen netten kleinen Taschenofen :D

Gruß, Nudge

• Klingelton

Wie kann es sein, das sich der Klingelton ändert wenn das N97 für längere Zeit nicht genutzt wird (2 Stunden) bzw die Tastatursperre aktiviert ist. Neuste Firmware brachte keinen Erfolg sowie die Umstellung auf Werkseinstellungen.

Ist mir noch nie bei einem Nokia-Handy passiert.

geobueck

• N97 bricked nach dem Einschalten

Hallo, soeben hat mein N97 (ca. 2 Wochen alt) die Arbeit eingestellt.

Habe es aus / eingeschaltet, damit ich die Musik-Bibliothek wieder aktualisieren kann. Es startet jetzt leider nicht mehr, nur noch der weiße Screen mit NOKIA - Schriftzug ist nach dem Einschalten zu sehen. Ausschalten geht dann nicht mehr.

Akku raus für 10 Minuten hat nicht geholfen :-(

Gibt es sonst noch etwas was man ohne Service-Techniker versuchen kann?

Dabei hat eigentlich gerade alles einigermaßen funktionert.

frustrierte Grüße...

• Re: N97 bricked nach dem Einschalten

Speicherkarte und Sim Karte mal gezogen?
    Du hast nicht zufällig dein Gerät gerade "entbranded" etc`?

• Re: Re: N97 bricked nach dem Einschalten

Zitat

Original geschrieben von rprenge
    Speicherkarte und Sim Karte mal gezogen?
    Du hast nicht zufällig dein Gerät gerade "entbranded" etc`?

jepp, alles rausgezogen. speicherkarte, sim-karte...
    nein, nix entbrandet, habe sogar noch die original 10er FW drauf.
    Es lief bis vor dem Neustart auch ganz gut (nach vielen Problemen).

Gestern habe ich noch ein paar Spielchen installiert, ich hoffe nicht dass eines davon das Handy gekillt hat ;)

• Re: Klingelton

Zitat

Original geschrieben von georgbuecker
    Wie kann es sein, das sich der Klingelton ändert wenn das N97 für längere Zeit nicht genutzt wird (2 Stunden) bzw die Tastatursperre aktiviert ist. Neuste Firmware brachte keinen Erfolg sowie die Umstellung auf Werkseinstellungen.

Hi,

scheint auch ein Bug zu sein.
    Hängt anscheinend mit dem USB/Massenspeichermodus zusammen.

Wenn ich das N97 über USB als Masenspeicher angeschlossen habe und es dann
    einfach abziehe, ist auch mein Klingelton zurückgestellt (Nokia-Standart),
    obwohl in den Einstellungen noch der Alte drin steht...
    Gleichzeitig sind auch die Postfächer weg.
    Wenn man dann unter den eMail-Einstellungen unter Allgemein wieder als
    Speicherort Massenspeicher auswählt, dann sind die Postfächer wieder da.
    Insofern man zuvor beim anlegen der Postfächer als Speicherort den
    Massensp. angegeben hatte.
    Erkennt das N97 nicht die USB-Trennung sauber, dann wird als Standartspeicher
    einfach wieder auf den Telsp. zurückgestellt... :flop:

Gibt es eigentlich auch einen Mitarbeiter bei Nokia, der ein Handy seiner
    Firma besitzt, oder haben alle Nokianer Samsung-Handys als Firmenhandys? :confused:

• Habe ein Problem mit der bilder galerie :

ist das bei euch auch - es dauert ewig bis ein bild gezoomt und scharfgestellt wird. also wenn man ein bild anklickt und es vergrößert anschauen möchte. bis das handy die schärfe nachgestellt hat dauert lange. oder die galerie stürzt ganz ab. mit photo flow und photo browser gibts diese probs nicht. die brauchen deutlich weniger ram, sind aber trotzdem mehr effektlastig. hat nokia die bildergalerie nur schlampig programmiert ? oder habt ihr diese fehler garnicht ? mfg. naja wird evtl per fw update gefixt. hab wetter und nachrichten widgets an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!