N97 Bugs & Probleme

  • Hmm komisch, geh mal damit zu einem Nokia Shop, dürfte eigentlich nicht passieren.


    Hast du den Screen mal neu kalibriert (irgendwo hab ich gelesen das es gehen sollte)?

    enjoy the little things ....

  • Hab gleich mal bei mir geschaut:
    An genau der Stelle siehts auch bei mir etwas komisch aus, aber nicht ganz so schlimm.
    Habe dann mal angefasst.. an der Stelle befindet sich wohl harter durchscheinender Kunststoff vom Gehäuse, der von der Beleuchtung auch gut durchdrungen wird (sehr hübsch Noka, danke ;)


    Und auf diesem ist rund herum ein Silikon-Ähnlicher Belag aufgebracht. Der ist sehr empfindlich - ich habe ihn beim berühren schon leicht angekratzt! Vielleicht reagiert das Zeug auch auf Wärme..


    Ich vermute, dass der Belag aufgebracht wurde, damit das Display besser schließt und nicht Plastik auf Plastik knallt, wenn man es zuschiebt. In jedem Fall ist das nicht sehr Vertrauenerweckend :-(


    Und das, wo ich gerade sogar mit der 10er Firmware halbwegs klar komme ;)
    Das Handy hat jeden Tag eine andere Überraschung parat *g*

  • sway:
    Ja hab ich auch vor.
    Wobei ich es eigentlich ungern umtauschen würde da ich sonst sehr zufrieden mit dem Gerät bin.


    Den TS zu kalibrieren verbessert glaub ich nur die Genauigkeit und nicht die Druckempfindlichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von GTO
      sway:
    Ja hab ich auch vor.
    Wobei ich es eigentlich ungern umtauschen würde da ich sonst sehr zufrieden mit dem Gerät bin.


    Den TS zu kalibrieren verbessert glaub ich nur die Genauigkeit und nicht die Druckempfindlichkeit.


    Na du sollst es ja nicht gleich tauschen, sondern dir ein neues Frontcover drauf machen lassen.


    Ah stimmt, das dienst ja nur für die Genauigkeit.

    enjoy the little things ....

  • Hallo !


    Habe heute mein N97 bekommen ! Was mir auffiel ist die USB Buchse ! Ist die den bei euch auch am wackeln wenn der Kabel drin ist ? Ist es so gewollt ? oder bei meinen N97 defekt ?


    Und der Vibrationsmodul ist sehr schlecht :( kaum bemerkbar wenn man es in der Hosentasche hat ! Und macht sehr seltsame geräusche wenn man auf den touchscreen draufdrückt ! Bei 5800 XM ist es angenehmer ! Ist es auch normal ?


    Sonst bis jetzt zufrieden ! kann man den aber unten links das feld (option) gegen zB.: Mitteilungen tauschen ?


    Danke in vorraus !

  • Links das Optionen kann man nicht tauschen, nur das Rechts.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Die sollte wohl nicht so sein, bei mir ist sie zumindest fest.
    Das mit dem Vibrationsmotor ist wohl beim größten Teil (auch bei mir) so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Xfiles_de
    Und was ist mit der USB Buchse ?

    Sicher, daß nicht der Stecker wackelt? Denn die Buchse ist fest, lediglich der Stecker wackelt, was aber nicht die Funktion beinträchtigt.


    Wenn dich der Vibrationsmotor nervt solltest du das N97 entweder umtauschen, oder zum Nokia Service Partner gehen, der weiß was zu tun ist.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe


    Wenn dich der Vibrationsmotor nervt solltest du das N97 entweder umtauschen, oder zum Nokia Service Partner gehen, der weiß was zu tun ist.


    Was kann man denn am Vibrationsmotor ändern?
    Fällt das unter Garantie?
    Meiner ist nämlich auch extrem schwach und lässt das Gerät fürchterlich billig schäppern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!