N97 Bugs & Probleme

  • sitzen bei euch die akkudeckel noch immer fest, oder fangen die bei euch auch mit der zeit zu knarzen an. Ich konnte mittlerweile schon bei 3 geräten beobachten, dass der deckel am anfang fest saß, und nach ner Weile zu knarzen begann.


    Interessanterweise immer an der selben Stelle. Wenn man das Gerät umdreht, rechts neben der Kamera, bzw etwas darunter.


    Könnt ihr diese Erfahrungen teilen? Hoffentlich gibt es bald Selbstbastlerlösungen, wie man das beheben kann.


    Achja, ich hab das Gerät auch meistens in einer Raedan Tasche, in der es ja doch recht fest sitzt. Aber andererseits hatte ein anderes Gerät auch das knarzen, das sicher nie in einer Tasche war.

    iPhone 3GS 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Hausl
    sitzen bei euch die akkudeckel noch immer fest, oder fangen die bei euch auch mit der zeit zu knarzen an. Ich konnte mittlerweile schon bei 3 geräten beobachten, dass der deckel am anfang fest saß, und nach ner Weile zu knarzen begann.


    Interessanterweise immer an der selben Stelle. Wenn man das Gerät umdreht, rechts neben der Kamera, bzw etwas darunter.


    Könnt ihr diese Erfahrungen teilen? Hoffentlich gibt es bald Selbstbastlerlösungen, wie man das beheben kann.


    ein "hauchdünnes " Seidenpapier zwischen Akku und Deckel legen und es ist gut.
    Hab ich schon beim N73 so gemacht.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    ein "hauchdünnes " Seidenpapier zwischen Akku und Deckel legen und es ist gut.
    Hab ich schon beim N73 so gemacht.



    Hallo


    ich habe noch von den Brötchen Papier übrig? aberv ein gute Ideen trotzdem.
    Also ich habe nur die 21...... update und was ist bei euch anders zeigt doch mal ein Foto davon.


    Tschüss

  • Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    ein "hauchdünnes " Seidenpapier zwischen Akku und Deckel legen und es ist gut.
    Hab ich schon beim N73 so gemacht.


    hat dein Deckel auch da oben bei der Cam geknarzt? Weil so hoch reicht ja der Akku gar nicht.
    Aber werd ich morgen mal probieren, danke für den Tip :top:

    iPhone 3GS 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von paellami
    Also ich habe nur die 21...... update und was ist bei euch anders zeigt doch mal ein Foto davon.


    Tschüss


    V21 ?


    Ist nicht die v11.xxxx die aktuellste momentan. :confused:

    enjoy the little things ....

  • Re: Re: GPS Aussetzer N97


    Zitat

    Kleines Update mit Selbstkorrektur.. Nach dem heute früh kurz vorm Termin Nokia Maps 3.1 der Meinung war sich updaten zu müssen (5MB ca., daß 3. Update innerhalb von 1er Woche) ist das GPS-Lost Problem wieder behoben. 2 Stunden Stadtnavigation und kein einziger Aussetzer heute..


    Mein N97 hat bisher nur einmal updaten wollen. Habe es eben nochmal versucht, aber: "alle Programme auf dem neuesten Stand"


    Bei mir steht als Version V3.01 09wk26 b02, welche habt Ihr denn???


    Ich lese hier immer Maps 3.1, aber bei mir scheint es wohl eher 3.01 zu sein...

  • Nach 2 Wochen betrieb und dem Firmwareupdate kann ich sagen das sich die Softwareprobleme schon so gut wie erledigt haben.
    Nun zeigen sich aber einige Hardwareprobleme das leichte knarzen des Akkudeckels hab ich auch schon bemerkt, ist aber zu verschmerzen.
    Was mich allerdings sehr stört ist der starke Abrieb am Rand der Rückseite des Displays.



    Ich hab keine Ahnung woher das kommen könnte, vorallem da dieser Bereich ja im geschlossenen Zustand gechützt ist.
    Hat einer von euch ähnliche Probleme?


    Was mir Außerdem aufgefallen ist, das der Touchscreen nachdem ich eine Displayschutzfolie angebracht habe, deutlich schlechter reagiert.

  • 1. Das sieht ja so aus als ob da jemand dran geknabert hat :confused:
    Geht da weißer Lack ab o. ist das, das Chrom?


    2. was für eine Folie hast du drauf (Hersteller) ?

    enjoy the little things ....

  • 1. Ich kann dir glaub ich versichern das da niemand dran geknabbert hat ;)
    An den Stellen geht der weiße Lack ab.
    Ich wüsste aber auch nicht wie man das beheben könnte.
    2. Ultra Clear von Brando.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!