N97 Bugs & Probleme

  • Re: Frage zum Videomodus


    Zitat

    Original geschrieben von Nebulak
    Sehe ich das richtig das beim aufnnehmen von 16:9 Videos einfach vom 4:3 Bild oben und unten ein Streifen weggeschnitten und der Rest des Bildes reingezoomt wird wodurch die Qualität sehr leidet?


    kann ich mir nicht vorstellen. Die auflösung im 16:9 modus ist ja niedriger als bei 4:3 da braucht man ja nicht zoomen und die quali reduzieren. Wo hast du das den her. Ist dir das selber aufgefallen? Hab den 4:3 modus nämlich nochnicht gestestet

  • Nö ist walda sein N97 u. es ist kein Prototyp. ;)


    Sehen doch alle so aus wie auf dem Foto von Walda.
    Das Foto von dir da ist ja nur ein Werbefoto.


    Beim weißen ist der Sensor auch so --> Klick mich


    edit: das auf dem Foto von dir wurde mit dem PC erstellt, es ist nur ne Foto, kein Gerät.


    Kuckst du, das ist auch nur ein Fotos was am PC erstellt worden ist -->


    Klick Mich (ca. 90kb groß)

    enjoy the little things ....

  • Ah danke für den link, hab ich wohl überlesen.
    Also sieht man leider doch Ränder :(


    Zum 16:9 Videomodus:
    Das hast du falsch verstanden, irgendwie muss das 16:9 Bild ja zustande kommen und ich bin der Meinung das 4:3 eine bessere Qualität hat.
    Wenn man dann logisch darüber nachdenkt komme ich zu dem Schluss das das Bild im 16:9 Nodus als 4:3 von dem Fotosensor aufgezeichnet wird, oben und unten das Bild geschnitten wird worauf man eine 16:9 ausgabe hat die dann einfach etwas gezoomt wird um ein grösseres Bild zu erhalten.


    Testet mal, macht 2 Vergleichsvideos und schaut die per PC an, ich meine das 4:3 eine bessere Qualität hat.

  • Lad uns doch mal die Vergleichsvids hoch, wär doch auch ne Idee ;)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan


  • Ja ich hab die schon richtig verstanden. Bin auch der meinung das da einfach teile vom 4:3 Modus weggeschnitten (oder nicht aufgezeichnet werden) allerdings ist es nicht nötig das das bild noch gezoomt wird da der 16:9 modus weniger pixel aufweist und diese dann eins zu eins übernommen werden.


    16:9 entspricht 640x352
    4:3 entspricht 640x480


    bei 16:9 werden einfach 128 reihen in der höhe weggeschnitten. das macht das bild zwar etwas kleiner aber die qualität des bilauschnittes bleibt gleich. Der 4:3 modus sieht also auf dem Mobilteil besser aus weil er gestaucht wird und das bild kleiner angezeigt ´wird

  • Bei Mittleiung ein Fehler?


    Hallo zusammen,
    ich habe da was festgestellt und wollt gern wissen wie es so bei anderen N97 Usern ist.
    Folgendes;
    Mitteilungen, Eingabeoptionen Worterkennung aktiv, Einstellungen Wortergänzung aus, Textkorr- Mittel, Passende Ziffern- sichtbar, und Textkorreturmodus- Wortvorschlag zeigen.


    So, schreibe ich nun eine Sms und möchte am Zeilen Anfang oder in der mitte mal das Wort " Ich " schreiben, springt mir bei drücken des C auf dem Tastenfeld, die Software sofort raus aus dem Menü Mitteilungen ohne sie zu speichern oder sonst was. Sie ist einfach weg!
    Deaktiviere ich alle Hilfsoptionen für die Worterkennung usw. geht es einwandfrei.
    Probiert es mal aus und gebt mir bitte ein Feedback.
    Evtl. haben wir da wieder ein kleines Software-Buglein, :)
    Danke schon mal
    Gruss Czak

  • Re: Bei Mittleiung ein Fehler?


    Zitat

    Original geschrieben von Czak111


    Mitteilungen, Eingabeoptionen Worterkennung aktiv, Einstellungen Wortergänzung aus, Textkorr- Mittel, Passende Ziffern- sichtbar, und Textkorreturmodus- Wortvorschlag zeigen.


    Entschuldige wenn ich zu blöd bin, aber ich kann keine der angegebenen Optionen finden und finde auch im Handbuch und bei Google nix darüber. Wo genau soll das sein?
    Frage mich schon länger was gemeint ist.


    LG


    gen


    EDIT: Doof - habs - bei mir funzts ohne das er rausspringt.

  • Re: Re: Bei Mittleiung ein Fehler?



    Ich finds nicht .... wo ist das Menü?

    Jurist (Univ.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!