N97 Bugs & Probleme

  • Display n97


    Nochmal ne Frage! Ist das normal das man am unteren linken Rand die Beleuchtung bissl durchsieht oder ist das net überall so und nur bei mir...habe das gefühl das das Display net richtig an das Gehäuse richtig angesetzt wurde... Danke schonmal und Grüsse!

  • Ein Super Bug!!! Sperrcode wird immer abgefragt nach PIN Eingabe


    Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem mit meinem N97! Hatte vorher ein N82 was mir traurigerweise gestohlen wurde mit allen privaten Daten, Fotos, etc. Deshalb bin ich jetzt sehr vorsichtig mit meinem N97! Habe dazu die Möglichkeit aktiviert ein Fernsperre SMS zu senden mit einem gezielten Inhalt welcher das N97 sofort sperrt und eine Sperrcodeeingabe notwendig wird! Daraufhin habe ich auch den Sicherheitssperrcode geändert, denn der von Nokia vorgegebene Code 12345 ist ja allen bekannt und sicher auch einem Handydieb!


    Tja und seitdem ich das gemacht habe fragt er nach der PIN Codeeingabe immer auch den Sperrcode! Im Prinzip ist das kein Problem, allerdings wartet man zu lange mit der Eingabe aktiviert sich die Tastensperre und die Beleuchtung geht aus. Daraufhin kann man die Tastensperreentsicherung drücken sooft man will, die Beleuchtung geht einen Bruchteil einer Sekunde an, die Tastensperre wird gar nicht mehr deaktiviert! Da bleibt nur Akku raus und rein!!!


    Im ganzen Handy Einstellungsmenü habe ich keinen Punkt gefunden wie Sperrcode beim Start abfragen ja oder nein! Habe in Erinnerung, dass es sowas bei anderen Nokia Handys gibt! Ich will zwar die Möglichkeit aktiviert haben ein Fernsperr SMS zu senden, aber das N97 muß diesen Sperrcode nicht immer abfragen, nur wenn dies notwendig ist!


    Hat jemand eine Idee? Habe gleichzeitig jetzt eine Nachricht an den Nokia Servicedienst geschickt, mal sehen ob die antworten!


    Zur Info noch: Ich habe ein schwarzes N97 vertragsfrei gekauft und die 11.0.021 Firmware drauf!


    Liebe Grüße an alle hier! Cooles Forum! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rony
    Ist doch kein problem geh im Explorer auf dein Laufwerk und kopiers rüber


    sorry aber das kann ja nicht wirklich sinn und zweck von content copier sein oder?

  • Re: Re: Flash nicht unterstützt?


    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Das N97 hat keine 100% Flash Unterstuetzung. Ist eine Art von light Flash, keine Ahnung wie man das ausdruecken soll.


    Laut Adobe ist das eine 8er Flash-Version. Grundsätzlich laufen alte Flash-Apps, aber eben kein 9er und 10er Flash-Content. Die Mediathek testet, wenn ich das im JavaScript richtig gesehen habe, auf einen 9er Flash-Client. Manch andere Website überprüft auch, ob sie dem mobilen Web-Client einen anderen (Flash-)Content anbietet. Wiederum andere testen nur für FF, IE, Safari etc. und nicht für Mobile Clients. Da hat man dann verloren, obwohl das Flash eigentlich laufen würde.


    Das N97 ist halt noch relativ neu und nicht alle Content-Anbieter werden Ihre Inhalte darauf getestet haben.


    Versionstest für Flash (ist übrigens selbst ein Flash):
    http://kb2.adobe.com/cps/155/tn_15507.html
    => FL 8,1,56,0 (zum Vergleich: auf XP/FF hab ich WIN 10,0,22,87)


    Ich habe übrigens auch so meine Probleme mit den N97. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp:


    Ich hatte mittels Nokia Maps Update auf Maps 3 aktualisiert. Später dann wegen komplett vollem Telefonspeicher (ständige Abstürze) die Einstellungen zurückgesetzt. Jetzt finden Maps Loader (3.0) und Maps Updater das Handy nicht mehr, Ovi aber schon (PC-Suite-Modus). Maps selbst läuft überhaupt nicht mehr und schickt mich lediglich auf die Maps Homepage.... :-/


    Natürlich habe ich noch Probleme mit den Widgets (FB, Weather, die sich ständig aufhängen oder nicht aktualisieren, dem MP3-Player, der vergisst welcher Titel gerade läuft, eine zu sensible Neigeerkennung (wenn ich im Querformat surfe schaltet das N97 schon bei 30-40 Grad in den Längs-Modus), Stabilitäts- und Verbindungsprobleme. Mehr als mir lieb sind.


    Ich hoffe, dass ein Teil der Probleme nach einem FW-Update (Hallo O2?!) behoben sind.
    Falls ich es vorher nicht gegen die Wand geworfen habe ;)

  • Hi....


    habe mir gestern fürs handy die Karten aktualisiert.
    Habe dan heute durch den Maploader die Karte für Deutschland runtergeladen.


    Habe dann das navi eingeschaltet und die karten waren da.....danach habe ich das programm geschlossen und beim zweiten öffnen des navis waren die karten wieder weg!!!!


    Wieso???
    Kann mir einer weiterhelfen


  • Bei mir das gleiche ... echt komisch.

    Jurist (Univ.)

  • Hallo,


    habe das n97 seit Freitag, musste heute feststellen, keine kopplung mit bzw über bluetooth möglicj (weder Rechner noch Handys).


    Im Menü Foto werden nur 11 Fotos angezeigt obwohl über 20 vorhanden (über Dateimanager anwählbar).


    Fotos in Räumen einfach nur schlecht.


    Mir ist irgenwie schon die Lust auf das Handy vergangen bzw. warum ist der Kunde immer häufiger Betatester??????


    Gruss
    Sungam

  • Sungam


    Schau mal wegen den Fotos im Ordner Downloads nach unter Menüpunkt Fotos da dürften alle Fotos dann sein...Bin auch net begeistert vom N97, wird wohl wieder zurück gehen...blöd nur das sich die Navilizenz automatisch schon aktiviert hat...beim online gehen! Viele Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!